Werden Sie Anusara Yoga Lehrer

Schließen Sie sich den Reihen der bestausgebildeten Yogalehrer der Welt an, die die Welt verändern.

Verpflichtung zur Exzellenz

Das Anusara-Training garantiert einen qualitativ hochwertigen Yoga-Unterricht.

Die Hauptabsicht eines Anusara-Yogalehrers ist es, jedem Schüler jeden Alters und jeder Stufe zu dienen. Unsere Lehrer werden auf mehreren Ebenen ausgebildet: Yogageschichte und -philosophie, Biomechanik, Anatomie und verfeinerte Lehrfähigkeiten. Sie sind bestrebt, ihren Schülern zu helfen, ihre eigene angeborene Güte, Würdigkeit und göttliche Natur zu entdecken.
Anusara Yogalehrer sind bekannt für ihren unbeschwerten Unterrichtsansatz. Auf vielen Ebenen ausgebildet, sind sie geschickt darin, sich den herausfordernden Aspekten des Lebens zu nähern, mit denen wir konfrontiert sind. Mit einer Mischung aus Unbeschwertheit und Schwere schaffen sie eine spielerische Umgebung und achten gleichzeitig auf die Vielfalt ihrer Gemeinschaft.

Die Anusara Schule des Hatha Yoga

Unsere Schule bietet eines der umfassendsten Lehrerausbildungsprogramme der Welt. Unsere Schule bietet verschiedene Schulungsprogramme an, darunter eine 200-stündige Lehrerausbildung und eine 300-stündige Fortbildung für Lehrer. Jährliche Yoga-Treffen und -Schulungen sowie Online-Kurse halten Ihr Wissen frisch und kreativ. Unsere Lehrergemeinschaft bildet eine yogische Familie oder Kugel. Als Lehrergemeinschaft unterstützen wir uns gegenseitig bei unserer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und versuchen, das Leben anderer zu verbessern.

Die Anusara School of Hatha Yoga und Yoga Alliance

Unsere Schule ist als Yoga Alliance anerkannt Registrierte Yoga Schule (RYS). Daher erfüllen und übertreffen sowohl unsere 200-stündige Lehrerausbildung als auch unsere 300-stündige Fortbildung für Lehrer die grundlegenden Anforderungen der Yoga Alliance. Für unsere Schüler bedeutet dies, dass Sie möglicherweise Anspruch auf eine Doppelmitgliedschaft bei beiden Organisationen haben: unserer Schul- und Yoga-Allianz, vorausgesetzt, Ihr Lehrertrainer ist auch ein lizenziertes Mitglied beider Organisationen. Für Yoga Alliance Registered Yoga Teachers (E-RYT 500) bedeutet dies, dass Sie möglicherweise berechtigt sind, unter dem RYS unserer Schule aufzulisten und Ihren Schülern einen genehmigten Lehrplan anzubieten, vorausgesetzt, Sie besitzen auch eine Anusara-Yoga-Lizenz und sind berechtigt, Schulungen zu leiten.

Wenden Sie Ihr Training auf das Unterrichten von Anusara Yoga an

Haben Sie eine Ausbildung in einer anderen Methode, möchten aber lernen, Anusara Yoga zu unterrichten? Wir freuen uns, die 36-Stunden anbieten zu können Anusara Bridge Programm für Yogalehrer, die ein 200-Stunden-Zertifikat für Yoga in einem anderen Yoga-Stil besitzen und ihre Lizenz für Anusara Yoga erwerben möchten. Das Programm dient:

  • Lehrer, die eine 200-Stunden-Lehrerausbildung in einer Methode abgeschlossen haben anders als Anusara und möchten eine 300-stündige Anusara-Lehrerausbildung absolvieren. Die 36 Stunden werden auf ihre 300-Stunden-Wahlstunden angerechnet.
  • Von Anusara inspirierte Lehrer, die eine Auffrischung suchen und 36 Wahlstunden für ihre 300-stündige Lehrerausbildung verdienen möchten.

Die Anusara School of Hatha Yoga bietet in ihrem beruflichen Entwicklungskontinuum 4 Lizenzierungsstufen an.

Die Anusara Elements-Lizenz richtet sich an Lehrer, die eine der 100-Stunden-Immersionen unserer Schule und die 100-Stunden-Lehrerausbildung absolvieren. Sie haben die Empfehlung ihres Lehrers erhalten, die Grundelemente einer Anusara-Yoga-Klasse zu unterrichten.

Die von Anusara inspirierte Lizenz richtet sich an Lehrer, die Erfahrung im Unterrichten von Yoga haben und die erforderliche Ausbildung in Anusara Yoga abgeschlossen haben.

Die Lizenz für zertifizierte Anusara-Yogalehrer richtet sich an Lehrer, die mindestens 300 Stunden Ausbildung und mindestens 2 Jahre als von Anusara inspirierter Yogalehrer absolviert haben. Zertifizierte Lehrer dürfen Workshops zu den universellen Prinzipien der Ausrichtung anbietenund nach Genehmigung can Beginnen Sie mit der Leitung von Lehrerausbildungen.

Der Titel des erfahrenen zertifizierten Anusara-Yogalehrers steht für Certified zur Verfügung tJeder, der über umfangreiche Erfahrung in der Ausbildung von Anusara-Lehrern verfügt. Es ist eine Berufsbezeichnung, die Lehrer zertifiziert, die 300-stündige fortgeschrittene Anusara-Lehrerausbildung ganz oder teilweise zu leiten. Diese Lizenz bietet auch eine zusätzliche berufliche Qualifikation und ist ein großartiger nächster Schritt auf dem Weg zu exzellenter Lehre.

Haben Sie eine Spezialität in der Ausbildung von Anusara-Lehrern?

Im Rahmen unserer 300-stündigen Lehrerausbildung bietet die Anusara School of Hatha Yoga eine Lehrrolle namens Fachspezialist (SMS). Eine SMS ist jemand, der ein spezielles Angebot in Bezug auf das Lehren und / oder Üben von hat yoga, das wird die Ausbildung eines Auszubildenden verbessern und zu seiner Exzellenz als Lehrer des Anusara Yoga beitragen.

Eine SMS kann Wahlfächer in der 300-Stunden-Lehrerausbildung wie Ayurveda oder Sanskrit unterrichten. Eine SMS kann auch sechs (4) der neun (9) erforderlichen Module unterrichten: Philosophie, Anatomie, Meditationsunterricht, Pranayama-Unterricht. Ein ECAT muss die anderen fünf (5) erforderlichen Module unterrichten.

Anusara Schule des Hatha Yoga; Anusara Yoga; Yoga-Schulen; Yogalehrer Ausbildung

Become an Anusara Yoga Teacher

Join the ranks of the world’s most highly trained yoga instructors transforming the world.

A commitment to excellence

Anusara training guarantees quality yoga instruction.

An Anusara yoga teacher’s main intention is to serve each and every student of all ages and levels. Our teachers are trained on multiple levels: yogic history and philosophy, biomechanics, anatomy and refined teaching skills. They are dedicated to helping their students discover their own innate goodness, worthiness, and Divine nature.
Anusara yoga teachers are known for their light-hearted approach to teaching. Trained on many levels they are skillful in approaching the more challenging aspects of life that we are faced with. With a mix of lightheartedness and gravitas they create a playful environment while honoring the diversity of their community.

The Anusara School of Hatha Yoga

Our School offers one of the most comprehensive teacher training programs in the world. Our School offers various training programs including a 200-hour teacher training and 300-hour advanced teacher training. Annual yoga gatherings and trainings, as well as online courses, keep your knowledge fresh and creative. Our community of teachers form a yogic family, or kula. As a community of teachers, we support each other in our continued personal and professional development, and seek to improve the lives of others.

The Anusara School of Hatha Yoga and Yoga Alliance

Our School is recognized as a Yoga Alliance Registered Yoga School (RYS). As such, both our 200-hr teacher training and 300-hour advanced teacher trainings fulfill and exceed the basic requirements set by Yoga Alliance. For our students, this means that you may be eligible for dual membership with both organizations: our School and Yoga Alliance, provided your teacher trainer is also a licensed member of both organizations. For Yoga Alliance Registered Yoga Teachers (E-RYT 500) this means that you may be eligible to list under our School’s RYS and offer your students an approved training curriculum provided you also hold an Anusara yoga license and are approved to lead trainings.

Apply your training towards teaching Anusara yoga

Do you have training in another method but want to learn to teach Anusara yoga? We are excited to offer the 36-hour Anusara Bridge Program for yoga teachers who hold a 200-hour yoga teaching certificate in another style of yoga and wish to earn their licensing in Anusara yoga. The program serves:

  • Teachers who have completed a 200-Hour Teacher Training in a method other than Anusara and want to take an Anusara 300-Hour Teacher Training. The 36 hours will count towards their 300-Hour elective hours.
  • Anusara-Inspired teachers who are looking for a refresher and to earn 36 elective hours towards their 300-hour Teacher Training.

The Anusara School of Hatha Yoga offers 4 levels of licensing in its professional development continuum.

The Anusara Elements license is designed for those teachers completing one of our school’s 100-hour Immersion and the 100-hour Teacher Training. They have earned the recommendation of their teacher to have proficiency in teaching the basic elements of an Anusara yoga class.

The Anusara-Inspired license is designed for teachers who have experience teaching yoga and have completed the prerequired training in Anusara yoga.

The Certified Anusara yoga teacher license is designed for teachers who have at least 300-hours of training and a minimum of 2 years as an Anusara-Inspired yoga teacher. Certified teachers are permitted to offer workshops on the Universal Principles of Alignmentand upon approval, can begin leading teacher trainings.

The title of Experienced Certified Anusara yoga teacher is available for Certified teachers who have extensive Anusara teacher training experience. It is a professional title that certifies teachers to lead all or part of the 300-hour Advanced Anusara Teacher Training.  This license also provides an additional professional credential and is a great next step in the path of teaching excellence.

Do you have a specialty to offer in training Anusara teachers?

As a part of our 300-Hour Teacher Training, the Anusara School of Hatha Yoga offers a teaching role called Subject Matter Specialist (SMS). A SMS is someone who has a specialty offering related to the teaching and/or practice of yoga, that will enhance a trainee’s education and contribute to their excellence as a teacher of Anusara Yoga.

An SMS can teach elective subjects in the 300-Hour Teacher Training, such as Ayurveda or Sanskrit. An SMS can also teach six (4) of the nine (9) required modules: Philosophy, Anatomy, Teaching Meditation, Teaching Pranayama. An ECAT must teach the other five (5) required modules.

Anusara School of Hatha Yoga; Anusara Yoga; Yoga schools; yoga teacher training