Zertifizierte Anusara Yoga Lehrerin

Was ist ein zertifizierter Anusara Yoga Lehrer?

Zertifizierte Anusara Yogalehrer (CATs) sind hochqualifiziert im Unterrichten der Anusara-Yoga-Methode. Die Lizenz „Certified Anusara“ gibt an, dass ein Lehrer über 500 Stunden Lehrerausbildung verfügt. Sie unterrichten seit mindestens zwei Jahren Anusara Yoga und verfügen über mindestens vier Jahre Unterrichtserfahrung. Sie haben eine 30-stündige Prüfung bestanden, die ihre Kenntnisse in der Yoga-Philosophie und der Anusara-Yoga-Methode demonstriert.

Zertifizierte Anusara-Lehrer haben gekonnt die Fähigkeit demonstriert, die Anusara Universal Principles of Alignment ™, das Herzstück der Anusara-Methode, zu lehren. 

Der anspruchsvolle Lehrplan für Anusara-Yoga-Schulungen unterscheidet die Anusara-Yoga-Methode von vielen anderen Lehrsystemen.

Anusara-Lehrerin Robin Christ erhält ihre Zertifizierung

Der Erwerb des Lizenztitels „Certified Anusara Teacher“ ist das Ergebnis langjähriger engagierter Praxis und Ausbildung in verschiedenen Bereichen des Yogastudiums.

Zertifizierte Lehrer sind in Biologie, Biomechanik, Yoga-Philosophie, Anatomie, effektiver Unterrichtssprache, Unterrichtsthemen, Therapeutika, Ausrichtungsprinzipien und vielem mehr ausgebildet.

Beantragung einer zertifizierten Anusara Yoga Teacher Lizenz:

Eine zertifizierte Anusara Yogalehrerlizenz berechtigt einen Lehrer, sich als zu vermarkten Anusara or Zertifiziertes Anusara Yoga Lehrer und benennen ihre Klassen und Workshops als Anusara Yoga. Vorab genehmigte lizenzierte zertifizierte Anusara-Lehrer können die 200-stündige Anusara-Lehrerausbildung anbieten. Diese Lizenz gibt ihnen das Recht, ihr Wissen an die nächste Generation von Anusara-Yogalehrern weiterzugeben. 

Anusara-Lehrer Adolfo Sauri erhielt Glückwünsche von Will Doran zu seiner Zertifizierung

Zertifizierte Anusara-Lehrer beschreiben den Abschluss des Zertifizierungsprozesses und die endgültige Lizenzierung als lebenslange Errungenschaft. Eine echte Anerkennung für jahrelange engagierte Ausbildung und Verfeinerung des Unterrichts.

Voraussetzungen für die Bewerbung

Um eine zertifizierte Anusara-Lehrerlizenz zu beantragen, muss der Antragsteller die folgenden drei (3) Kriterien erfüllen:

  • Abschluss einer 200-stündigen Anusara-Lehrerausbildung -OR- die 36 Stunden Anusara Bridge Programm für Lehrer, die bereits eine 200-stündige Lehrerausbildung in einem anderen Yoga-Stil absolviert haben
  • hat eine 300-stündige Anusara-Lehrerausbildung abgeschlossen
  • Mindestens vier (4) Jahre Yoga-Unterrichtserfahrung, einschließlich 2 Jahre Unterricht als lizenzierter Anusara-inspirierter Yogalehrer. 

Der dreiteilige zertifizierte Anusara-Lizenzierungsprozess:

Ein Unterscheidungsmerkmal der Anusara-Lizenzierung ist der Zertifizierungsprozess. Wenn ein Lehrer eine zertifizierte Anusara-Lizenz beantragt, muss er zuerst den Zertifizierungsprozess abschließen, ein Meilenstein im Kontinuum der beruflichen Entwicklung von Anusara Yoga. Hier werden die Fähigkeiten der Lehrer durch schriftliche Prüfungen, praktische Bewertungen und Peer-Mentoring weiter verfeinert. Um die Lizenzierung abzuschließen, muss ein Lehrer Folgendes ausführen:

  1. Anwendung: 
    • Antragsformular mit Kreditstundenprotokoll einreichen
    • Lassen Sie Ihre Klasse von einem zertifizierten Anusara-Lehrer / Mentor anzeigen und genehmigen Sie den Zertifizierungsprozess mithilfe des Universal Class Assessment Form (zertifizierter Lehrer muss das Formular an ory@anusarayoga.com senden).
    • Zahlung der Anmeldegebühr
  2. Zertifizierungsprozess: 
    • Schriftliche Prüfung 
    • Klassenbewertungsprozess mit einem zertifizierten Anusara-Prüfer
  3. Lizenzkauf 
    • Unterzeichnen Sie einen Lizenzvertrag
    • Zahlung der jährlichen Lizenzgebühr

Sobald alle Anforderungen des Zertifizierungsprozesses erfüllt sind, muss auch Folgendes eintreten:

Zertifizierte Anusara Yogalehrer Will Doran, Kim Friedmann und Jayendra Handley
  1. Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einer zertifizierten Anusara-Yogalehrerlizenz
  2. Zahlung der jährlichen Lizenzgebühren

Mit Abschluss des Lizenzierungsprozesses hat der Kandidat das gesetzliche Recht erworben, den Markentitel von zu verwenden Zertifizierte Anusara Yoga Lehrerin. Ein wunderschönes Anusara Yoga-Lehrzertifikat wird an den Lehrer gesendet und er / sie / sie wird im Online-Lehrerverzeichnis von Anusara als zertifizierter Anusara Yoga-Lehrer aufgeführt.

Wenden Sie Ihr Training an in Richtung Anusara Lizenzierung 

Haben Sie eine 200-stündige Lehrerausbildung in einem anderen Yoga-Stil absolviert? Wenn ja, haben Sie Anspruch auf die 36-Stunden-Frist Anusara Bridge Programm. Dies bereitet Sie auf eine 300-stündige Anusara-Lehrerausbildung vor. Dies ist unser schneller Weg zur Lizenzierung als von Anusara inspirierter Lehrer und zum Recht, Anusara-Yoga-Kurse in Ihrer Gemeinde anzubieten.

Anusara School of Hatha Yoga-Logo

Certified Anusara Yoga Teacher

What is a Certified Anusara Yoga Teacher?

Certified Anusara yoga teachers (CATs) are highly skilled at teaching the Anusara yoga method. The “Certified Anusara” license indicates that a teacher has over 500-hours of teacher training. They have taught Anusara yoga for at least two years and have a minimum of four years of teaching experience. They have passed a 30-hour exam demonstrating their knowledge in yoga philosophy and the Anusara yoga method.

Certified Anusara teachers have skillfully demonstrated the ability to teach the Anusara Universal Principles of Alignment™, the heart of the Anusara method. 

The demanding Anusara yoga training course curriculum makes the Anusara yoga method distinct from many others teaching systems.

Anusara teacher Robin Christ receiving her certification

Earning the license title of “Certified Anusara Teacher” is the result of many years of devoted practice and training in multiple fields of yogic studies.

Certified teachers are trained in biology, biomechanics, yogic philosophy, anatomy, effective teaching language, class theming, therapeutics, alignment principles, and more….

Applying for a Certified Anusara Yoga Teacher Licensing:

A Certified Anusara yoga teacher license entitles a teacher to market themselves as Anusara or Certified Anusara Yoga teachers and title their classes and workshops as Anusara yoga. Pre-approved licensed Certified Anusara teachers can begin offering the Anusara 200-hour Teacher Training. This license earns them the right to pass on their knowledge to the next generation of Anusara yoga teachers. 

Anusara teacher Adolfo Sauri receiving congratulations from Will Doran for his certification

Certified Anusara teachers describe their completion of the certification process and final licensing as a life-time achievement. A true recognition of years of dedicated training and teaching refinement.

Prerequisites for application

To apply for Certified Anusara teacher license, the applicant must meet the following three (3) criteria:

  • completion of a 200-Hour Anusara Teacher Training -OR- the 36-hour Anusara Bridge Program for teachers who have already completed a 200-hour teacher training in another style of yoga
  • has completed a 300-Hour Anusara Teacher Training
  • at least four (4) years yoga teaching experience, including 2 years teaching as a licensed Anusara- Inspired yoga teacher. 

The 3-Part Certified Anusara Licensing Process:

A distinguishing feature of Anusara licensing is the Certification Process. When a teacher applies for Certified Anusara licensing they first need to complete the Certification Process, a milestone in the Anusara yoga professional development continuum. Here, teachers undergo further refinement of their skills through written exam, practical evaluations and peer mentoring. To complete licensing a teacher must complete the following:

  1. Application 
    • Submit application form with credit hour log
    • Have a Certified Anusara teacher/mentor view your class and approve you for Certification Process using the Universal Class Assessment Form (Certified teacher must send form to ory@anusarayoga.com)
    • Payment of application fee
  2. Certification Process: 
    • Written exam 
    • Class assessment process with a Certified Anusara assessor
  3. License purchase 
    • Sign license agreement contract
    • Payment of annual license fee

Once all requirements of the Certification Process have been fulfilled, the following must also occur:

Certified Anusara yoga teachers Will Doran, Kim Friedmann and Jayendra Handley
  1. Agreement to the Terms and Conditions of a Certified Anusara yoga teacher’s license
  2. Payment of annual licensing dues

With the completion of the licensing process, the candidate has earned the legal right to use the trademarked title of Certified Anusara Yoga Teacher. A beautiful Anusara yoga teaching certificate will be mailed to the teacher, and he/she/they will be listed in Anusara’s online Teacher Directory as a Certified Anusara Yoga Teacher.

Apply your training towards Anusara licensing 

Have you completed a 200-hour teacher training in another style of yoga? If yes, you are eligible for the 36-Hour Anusara Bridge Program. This prepares you to enter a 300-Hour Anusara Teacher Training. This is our fast-track to licensing as an Anusara-Inspired teacher and having the right to offer Anusara yoga classes in your community.

Anusara School of Hatha Yoga logo