Loading Events

" Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist vorbei.

100-stündiges Eintauchen von Anusara in die Niederlande mit Jayendra Hanley

16. September 2020 - 30. Januar 2021

Eines der besten Dinge, die wir für uns selbst tun können, ist die Entwicklung einer regelmäßigen Yoga-Asana-Praxis und einer regelmäßigen Meditationspraxis. Dies ist die Hauptabsicht des Eintauchens in Anusara Yoga, und dies wird die Hauptunterstützung für jeden sein, der eine Yogalehrerausbildung absolvieren möchte.

Die Hauptelemente eines Eintauchens in Anusara Yoga sind das tiefe Üben von Hatha Yoga und Meditation, das Studium der inspirierendsten Yoga-Philosophien und die kontinuierliche Erfahrung der Güte in unserem eigenen Herzen, die wir beim Üben und Kommen finden Kennen Sie unsere Gemeinschaft von Schülern und Lehrern. 

In diesen 3 Sitzungen von jeweils 5 Tagen werden wir:

  • Yoga Asana oder Stellungen - Entwickeln Sie unsere Yoga-Asana-Praxis, werden Sie stärker und flexibler, während Sie alle grundlegenden Posen der Stufe 1 erlernen, und lernen Sie dann, wie Sie auch in die herausfordernderen hinein kommen. Wir lernen und üben mit den Anusara Universal Principles of Alignment, die uns dabei unterstützen, die Posen auf kraftvolle, sichere und gesunde Weise zu machen.
  • Yoga-Philosophie mit Schwerpunkt auf nicht-dualem Tantra - Studieren Sie eine der ältesten Weisheitstraditionen der Welt, die Yoga-Tradition, einschließlich ihrer Grundlagen und ihres Höhepunkts in der Philosophie des nicht-dualen Tantra, einer Vision und Praxis, die ideal für diese moderne Welt ist
  • Tiefe, kraftvolle Meditationspraxis - Lernen Sie eine mühelose, kraftvolle Praxis der Yoga-Meditation und tauchen Sie in die vibrierende Stille ein, die unsere Erfahrung des gesamten Lebens erhebt.
  • Die Erfahrung der Expansion - Das erste Ziel des Yoga ist es, den erweiterten Zustand in uns zu erfahren, und das zweite ist es, unsere Welt zu erfreuen, auch mit unserer Gemeinschaft von Schülern und Lehrern. Dies ist die Absicht für unsere Praktiken und unser Studium.

Das 100-Stunden-Eintauchen steht allen Yogastudenten offen. 

200-stündige Anusara-Lehrerausbildung: Die Immersion ist auch die erste Hälfte einer 200-stündigen Anusara-Yogalehrer-Ausbildung. Wir planen daher eine 100-stündige Lehrer-Ausbildung, die im Jahr 2021 stattfinden soll, wenn genügend Immersionsschüler das Lehren und Lernen erlernen möchten Teile diese Praxis, die wir alle lieben lernen. 

Empfohlene Vorbereitung für das Eintauchen: regelmäßig an Anusara Yoga-Kursen teilnehmen, entweder persönlich oder online. Unter www.anusarayoga-benelux.com finden Sie eine Liste der lokalen Lehrer. Unter www.anusarayoga.com finden Sie Anusara-Lehrer an anderen Standorten. Versuchen Sie für Online-Kurse mit Sandra www.ekhartyoga.com. Es gibt auch einige Anusara-Kurse bei yogavibes.com.

Termine: 16.-20. September, 18.-22. November 2020, 27.-30. Januar 2021

Uhrzeit:  Täglich von 11:00 bis 18:30 Uhr mit Mittagspause

Adresse: In den Niederlanden zu bestimmen

Immersionsgebühr:

  • Frühbucherpreis für 100 Stunden Immersion: 1400 € bei vollständiger Bezahlung bis zum 15. April 2020. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
  • Sie können auch in drei Raten von jeweils 515 € zahlen, die am 1. Mai, 1. August und 1. Oktober fällig sind

Tauchanwendung: Es gibt eine Anwendung für das Eintauchen. Es ist kurz und einfach auszufüllen. Bitte senden Sie eine E-Mail an Nicole Damen unter nicoledamen@casema.nl, um die Bewerbung zu erhalten. So können Sie einen Platz im Immersion reservieren.

Zahlungen: Nachdem Sie einen Antrag eingereicht haben, sendet Nicole Ihnen Zahlungsinformationen und Dokumente zur Vorbereitung der ersten Sitzung im Juni

Empfohlene Unterkunft in der Nähe des Studios: Informationen folgen in Kürze

Erforderliche Texte:

- Anusara Yoga Teacher Training Manual

- Anatomie und Yoga: Ein Leitfaden für Lehrer und Schüler von Ellen Saltonstall

Empfohlene Texte:

- Die Yoga Sutras von Patanjali (Über empfohlene Übersetzungen können wir später sprechen.)

- Bhagavad Gita (Über empfohlene Übersetzungen können wir später sprechen.)

Sprache: Das Eintauchen wird auf Englisch unterrichtet.

Für weitere Informationen: Bitte kontaktieren Sie Jayendra unter jay@jayendrahanley.com oder sehen Sie www.jayendrahanley.com

 

Über den Instruktor

Jayendra Hanley, Zertifizierter Anusara Yoga Lehrer, Yoga Alliance E-RYT 500, hat viele Anusara Immersions und Lehrertrainings in den Niederlanden, Spanien, der Schweiz, Italien, Deutschland, Belgien, Frankreich und England unterrichtet.

Jayendra ist führend in der Anusara-Lehrgemeinschaft. Derzeit ist er Co-Koordinator des Anusara Curriculum Committee und half bei der Erstellung einer 300-stündigen Fortbildungsschulung für Anusara Yoga und schrieb etwa die Hälfte des 200-seitigen Schülerhandbuchs für diese Schulung. Jayendra ist auch ein erfahrener Mentor für Lehrer, die sich auf dem Anusara-Weg befinden. Er ist der europäische Koordinator für den Anusara Teacher Certification-Prozess.

Jayendra begann 1977 Hatha Yoga und Meditation zu praktizieren und begann 1993 mit dem Gründer des Anusara Yoga, John Friend, zu studieren. Derzeit nimmt er an einer Reihe von Shaiva Tantra Meditationskursen mit Paul Müller-Ortega namens Blue Throat Yoga teil und ist nun autorisiert Lehrer der Neelakantha Meditation, wie sie im Blue Throat Yoga gelehrt wird. www.bluethroatyoga.com

Die Schüler lieben die Klarheit und Präzision von Jayendras Unterricht, besonders wenn es darum geht, wie man die Posen macht und lehrt, die Philosophie der Yoga-Tradition und die Praxis der Meditation. Sie kommentieren oft die Tiefe seines Verständnisses und seinen unbeschwerten Stil

 

Einzelheiten

Anfang:
16. September 2020
Ende:
30. Januar 2021
Event-Kategorien:
, , , ,

Lehrer

Jayendra Hanley
Email:
jay@jayendrahanley.com
Website:
www.jayendrahanley.com

Loading Events

« All Events

100-hour Anusara Immersion in the Netherlands, with Jayendra Hanley

September 16, 2020 - January 30, 2021

One of the best things that we can do for ourselves is to develop a regular practice of yoga asana and a regular practice of meditation. This is the main intention of the Immersion in Anusara Yoga, and this will be the main support for anyone who wants to take a yoga teacher training.

The main elements of an Immersion in Anusara Yoga are the deep practice of hatha yoga and meditation, the study of the most inspiring of yoga philosophies, and to have the continuous experience of the goodness in our own Heart, found in practicing with and getting to know our community of students and teachers. 

In these 3 sessions of 5 days each, we will:

  • Yoga Asana or PosturesDevelop our yoga asana practice, getting stronger and more flexible while learning all the basic level 1 poses, and then learning how to get into the more challenging ones too. We’ll learn and practice with the Anusara Universal Principles of Alignment, which support us in doing the poses in a powerful, safe and healthy way.
  • Yoga Philosophy with a Focus on Non-Dual TantraStudy one of the oldest wisdom traditions on earth, the yoga tradition, including its foundations and its pinnacle in the philosophy of non-dual Tantra, a vision and practice that is ideal for this modern world
  • Deep, Powerful Meditation Practice – Learn an effortless, powerful practice of yoga meditation and immerse yourself in the vibrating stillness within, which then uplifts our experience of all of life.
  • The Experience of Expansion – the first goal of yoga is to experience the expanded state inside us, and the second is to delight in our world, including with our community of students and teachers. This is the intention for our practices and study.

The 100-Hour Immersion is open to all students of yoga. 

200-Hour Anusara Teacher Training: The Immersion is also the first half of a 200-Hour Anusara Yoga Teacher Training, so we are planning for a 100-Hour Teacher Training to be held in 2021, if enough of the Immersion students want to go on and learn how to teach and share this practice that we all learn to love. 

Recommended Preparation for the Immersion: to take regular Anusara yoga classes, either in person or online.  See www.anusarayoga-benelux.com for a list of local teachers, or www.anusarayoga.com for Anusara teachers in other locations. For online classes with Sandra, try www.ekhartyoga.com.  There are also some Anusara classes at yogavibes.com.

Dates: September 16-20, November 18-22, 2020, January 27-30 2021

Time:  11:00 – 18:30 daily with a lunch break

Location: To Be Determined in the Netherlands

Immersion fee:

  • Earlybird rate for 100 hours of Immersion: € 1400 if paid in full by April 15, 2020. All rates are VAT inclusive.
  • You can also pay in three installments of € 515 each, due on May 1, August 1, and October 1

Immersion Application: There is an application for the Immersion. It is short and easy to fill out. Please e-mail Nicole Damen at nicoledamen@casema.nl for the application. This is how you can reserve a spot in the Immersion.

Payments: after submitting an application, Nicole will send you payment information and documents about preparing for the first session in June

Suggested housing near the studio: information to come soon

Required Texts:

– Anusara Yoga Teacher Training Manual

– Anatomy and Yoga: A Guide for Teachers and Students by Ellen Saltonstall

Recommended Texts:

– The Yoga Sutras of Patanjali (we can talk about recommended translations later)

– Bhagavad Gita (we can talk about recommended translations later)

Language: The Immersion will be taught in English.

For more information: please contact Jayendra at jay@jayendrahanley.com or see www.jayendrahanley.com

 

About the Instructor

Jayendra Hanley, Certified Anusara Yoga Teacher, Yoga Alliance E-RYT 500, has taught many Anusara Immersions and Teacher Trainings in the Netherlands, Spain, Switzerland, Italy, Germany, Belgium, France and England.

Jayendra is a leader in the Anusara teaching community. Currently the co-coordinator of the Anusara Curriculum Committee, he helped to create a 300-Hour Advanced Teacher Training for Anusara Yoga, and wrote about half of the 200-page Student Handbook for that training. Jayendra is also a skilled mentor for teachers who are on the Anusara path. He is the European coordinator for the Anusara Teacher Certification process.

Jayendra began practicing hatha yoga and meditation in 1977 and began studying with the founder of Anusara Yoga, John Friend, in 1993. He’s currently taking a series of Shaiva Tantra meditation courses with Paul Muller-Ortega called Blue Throat Yoga, and is now an authorized teacher of Neelakantha Meditation as taught in Blue Throat Yoga. www.bluethroatyoga.com

Students love the clarity and precision of Jayendra’s teaching, especially when it comes to how to do and teach the poses, the philosophy of the yoga tradition, and the practice of meditation. They often comment on the depth of his understanding and his light-hearted styl

 

Details

Start:
September 16, 2020
End:
January 30, 2021
Event Categories:
, , , ,

Teacher

Jayendra Hanley
Email:
jay@jayendrahanley.com
Website:
www.jayendrahanley.com