Mein Konto
Loading Events

" Alle Veranstaltungen

200-stündige Teilzeit-Anusara®-Lehrerausbildung bei Bo Srey

Februar 11, 2021 @ 8: 00 Uhr - Mai 2, 2021 @ 6: 00 pm

3648SGD

Vielen Dank für Ihr Interesse, Anusara Yoga tiefer zu studieren.

Wir haben den Anusara Immersions- und Lehrerausbildungszyklus in 4 separate Module unterteilt. Zusammengenommen umfassen sie die gesamte 200-stündige, von der Yoga Alliance anerkannte Lehrerausbildung.

Die Anusara-Zertifizierung gilt als eine der umfassendsten und strengsten Yoga-Zertifizierungen. Der Lehrplan wurde von einer Gemeinschaft von Meisterlehrern, renommierten Gelehrten, Anatomen und Körperarbeitern erstellt.

Von der Anusara-Website:

Anusara Yoga-Kurse basieren auf einer nichtdualen tantrischen Philosophie, dass eine intrinsische Energie der Einheit allem und jedem zugrunde liegt. Diese Energie ist eine "Güte" ohne Gegenteil, sie ist verheißungsvoll. Anusara Yogalehrer werden geschult, um zuerst nach dieser Güte zu suchen - in den Posen, in unseren Praktiken, in uns selbst und in allen Lebenserfahrungen. Diese Perspektive ist eine Verschiebung vom Versuch, den Schüler zu „reparieren oder zu korrigieren“, zu einer Vision des Dienstes, indem mehr Schönheit und angeborene Güte gefördert und offenbart werden, die die höchste Natur ist, die bereits im Schüler vorhanden ist. Anusara Yogalehrer haben es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Schüler in der Klasse eine erhebende und stärkende Erfahrung zu bieten. Sie inspirieren Unbeschwertheit und Verspieltheit mit einer freudigen Kreativität, die der Natur der Anusara-Yoga-Praxis entspricht.

DIE ANUSARA-IMMERSION

Das Anusara-Eintauchen ist ein Einführungskurs in die Grundprinzipien der breiten, nichtdualen tantrischen Philosophie des Anusara Yoga und der universellen Prinzipien der Ausrichtung. Es ist eine fantastische Möglichkeit, Ihr Verständnis nicht nur für Anusara, sondern auch für Yoga selbst zu vertiefen. Während der Umfang des Eintauchens breit genug ist, um die Anforderungen der Yoga Alliance zu erfüllen, erkunden wir die Tiefen der Anusara-Praxis und studieren einige der erhabensten philosophischen Lehren in der Yoga-Tradition, nämlich das nichtduale Shaiva Tantra.

Der Inhalt und der Lehrplan des Immersions wurden von einer weltweiten Gemeinschaft von Meisterlehrern und -wissenschaftlern entworfen. Darüber hinaus können nur Anusara-zertifizierte Lehrer Lehrerausbildungen und Immersionen unterrichten.

In der Praxis des Anusara Yoga gibt es fünf Hauptprinzipien der Ausrichtung, die in jeder Pose angewendet werden können. Während sie Prinzipien und keine Regeln sind, sind die universellen Prinzipien der Ausrichtung eine biomechanisch fundierte Vorlage, die auf jede Pose angewendet werden kann, um tief und sicher zu üben.

Die Methode des Anusara Yoga ist elegant in ihrer einfachen Organisation, aber die Philosophie und Praxis sind hochentwickelt. Ein grundlegendes Anusara-Yoga-Prinzip hat eine enorme Tiefe und das Eintauchen ist der erste Schritt für den engagierten Yogastudenten auf dem Weg, das volle Ausmaß seiner Kraft, Wirksamkeit und Verbindung zum Geist zu erfahren.

Der Immersionslehrplan umfasst:

  • Tägliche Asana-Praxis
  • Anusara Universal Principles of Alignment
  • Vertiefung des Lehrplans 1 und 2 von Anusara und Erforschung des Lehrplans 3
  • Nichtduale tantrische Philosophie, hauptsächlich aus dem Kaschmir-Shaivismus
  • Klassisches Yoga (Patanjali)
  • Bhagavadgita
  • Überblick über die Grundschulen der Yoga-Philosophie
  • Überblick über die Geschichte des Yoga
  • Einführendes Ayurveda, 5 Elemente, Doshas
  • Pranayama
  • Meditation
  • Bandhas, ausgewählte Kriyas und Mudras
  • Journaling und Kontemplation
  • Anatomie für Hatha Yoga und die Anusara-Prinzipien
  • Anatomie der Atmung
  • Subtile Körperenergie und Anatomie
  • Erholsames Yoga
  • Adhikara, Studium und Schaffung einer Selbstübung
  • Bhakti Yoga

Wir begrüßen engagierte Yogaschüler, Lehrer anderer Yogamethoden und angehende Lehrer zum Eintauchen. Einzelne Immersionsmodule können für die Weiterbildung von Lehrern im Rahmen der Yoga Alliance angewendet werden.

Jedes Modul baut auf dem vorherigen auf. Module können separat, jedoch in sequentieller Reihenfolge, genommen werden.

Hinweis: Die Schüler müssen Schulungshandbücher direkt bei Anusara erwerben. Immersions- und Lehrerausbildungsschüler müssen das Immersionshandbuch (30 USD) und das Lehrerausbildungshandbuch (45 USD) kaufen. Wir werden sie direkt in Singapur zum Kauf anbieten. Es gibt auch eine empfohlene Leseliste, die die Schüler selbst erwerben können.

Eintauchen 1: Den Sprung wagen - Schritt in die Ausrichtung vom Herzen

Sa & So - 27. & 28. Februar
Sa & So - 6. & 7. März
8am - 6pm

Studiengebühr: $ 708

Immersion 2: Deep Diving - Aufsaugen und verkörpern

Sa & So - 13. & 14. März
Sa & So - 20. & 21. März
8am - 6pm

Studiengebühr: $ 708

Eintauchen 3: Die Tiefen ausloten - klären und verfeinern

Sa & So - 27. & 28. März
Sa & So - 3. & 4. April
8am - 6pm

Studiengebühr: $ 708

Unterricht für alle 3 Immersionen

Voller Unterricht: 2,018 USD
Early Bird: 1,898 USD (endet am 27. Dezember)

DAS ANUSARA LEHRERTRAINING

Die Anusara-Lehrerausbildung befähigt vor allem angehende Lehrer, in den Strom der Weisheit in jedem von uns einzutreten. Während die Schüler ihr Verständnis für Anusara Yoga weiter vertiefen und lernen, die Methode gekonnt zu lehren, gewinnen sie das Vertrauen, den Platz des Lehrers einzunehmen, und erkennen gleichzeitig, welche große Ehre und Verantwortung dieser Sitz verleiht.

In der Anusara-Lehrerausbildung lernen die Schüler Unterrichtstechniken wie Sequenzieren, Anpassen und Verwenden von Sprache. Darüber hinaus erhalten sie Anusara-spezifische Lehrmittel, darunter das Unterrichten der universellen Prinzipien der Ausrichtung und das Erstellen inspirierender Klassenthemen, die auf nichtdualer tantrischer und klassischer Yoga-Philosophie basieren. Die Schüler lernen auch praktische Fähigkeiten wie die Organisation des Unterrichts und das Geschäft mit Yoga.

Nach erfolgreichem Abschluss der Anusara Immersions- und Lehrerausbildung können sich die Schüler für die Yoga Alliance RYT-200-Bezeichnung registrieren und die Anusara Elements Yoga Teacher-Bezeichnung beantragen. Dies ist der erste Schritt zur vollständigen Anusara-Zertifizierung.

Aussteigen - Die Kunst des Lehrens

Sa & So - 10. & 11. April
Sa & So - 17. & 18. April
Sa & So - 24. & 25. April
Sa & So - 1. & 2. Mai
8am - 6pm

UNTERRICHT FÜR VOLLSTÄNDIGES 200-STUNDEN-TRAINING

Voller Unterricht: 3,898 USD
Frühbucher: $ 3,648 (endet am 27. Dezember)

Diese Schulung unterliegt einer Mindesteinschreibung von 10 Studenten.

Immersions- und Lehrerausbildungsschüler müssen das Immersionshandbuch (30 USD) und das Lehrerausbildungshandbuch (45 USD) bei Anusara erwerben. Wir werden sie direkt in Singapur zum Kauf anbieten. Wir werden auch eine empfohlene Liste von Büchern bereitstellen, um Ihr Training und Ihr Verständnis zu ergänzen.

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Für jede Stornierung, die 60 Tage vor Kursbeginn eingeht, wird eine Gebühr von 250 USD erhoben.
Bei einer Stornierung 30 Tage vor Kursbeginn verfällt die volle Studiengebühr.

ÜBER BO SREY

Der aus New York stammende Bo begann seine spirituelle Reise in den 90er Jahren als Student in Paris, wo die tieferen existenziellen Fragen des Lebens seine Überzeugungen über die Realität in Frage stellten. Nach seiner Rückkehr an die Universität in den USA wechselte er seinen Fokus von internationalen Angelegenheiten zu inneren Angelegenheiten und tauchte mit dem renommierten Gelehrten Douglas Brooks kopfüber in die östliche Philosophie ein.

Seine Suche führte ihn schließlich zu einem Meister, der ihm die Erfahrung des Erwachten Zustands gab, die von Mystikern vieler Traditionen beschrieben wurde. Glücklicherweise traf er Professor Brooks im selben Programm, in dem er diesen Meister traf. Er verbrachte fast 15 Jahre mit seiner Lehrerin, lebte und diente in ihren Meditationszentren in New York, San Francisco und Indien. Durch seinen Lehrer fand er Anusara Yoga, den Hauptstil des Hatha Yoga, den er jetzt unterrichtet. Anusara Yoga ist eine Methode des Hatha Yoga, die für ihre klaren Ausrichtungsprinzipien und ihre expansive nichtduale Philosophie bekannt ist.

Bo begann 2002 Hatha Yoga zu unterrichten und zog für einen Großteil seiner Ausbildung nach San Francisco. Er setzte seine Reise nach Westen (von NYC) fort und zog 2005 nach Singapur, wo er der erste zertifizierte Anusara-Lehrer in Asien wurde. Neben unzähligen Stunden bei Anusara-Gründer John Friend hat er auch in San Francisco bei Iyengar Yoga-Lehrer Tony Briggs ausgebildet und ausgebildet. Er ist ein erfahrener registrierter Lehrer der Yoga Alliance (E-RYT 500) und ein Weiterbildungsanbieter der Yoga Alliance. Er ist auch von der Anusara School of Hatha Yoga für das Unterrichten von Immersionen und Lehrerausbildungen zugelassen.

Er sieht das Unterrichten als Dienst an. Seine Klassen, ob fließend oder statischer, enthalten klare Anweisungen zur Ausrichtung. In Anusara Yoga-Kursen verwebt er Themen mit Ausrichtung, um die Absicht für die Praxis zu fokussieren, und verknüpft die Themen immer wieder mit dem Höchsten: Bewusstsein.

Neben Hatha-Yoga-Kursen unterrichtet er auch Pranayama und Meditation, nachdem er seine Liebe zu diesen Praktiken mit Schülern in privaten Sitzungen, Meetups im Freien, Veranstaltungen zur Unternehmensführung und Gefängnissen geteilt hat.

Seit Beginn der Lehrreise in New York unterrichtet Bo in großen Studios in Berkeley, Singapur und Bangkok. 2005 zog er nach Singapur, um sich der ersten Gruppe von Lehrern bei Pure Yoga anzuschließen. Er kam 2015 zu Hom Yoga.

Ab 2008 hatte er das große Glück, eingeladen zu werden, um mit seiner Frau Shirley zu reisen und Workshops, Exerzitien, Konferenzen und Lehrerausbildungen auf der ganzen Welt zu unterrichten.

Er liebt es zu reisen, wie es die meisten Yogis scheinen. Er wirklich liebt es, in die Natur einzutauchen, zu wandern, zu laufen, Mountainbike zu fahren und wild lebende Tiere zu fotografieren. Er hat auch Taekwondo, Muay Thai, brasilianisches Jiu-Jitsu und Tai Chi praktiziert.

ÜBER SHIRLEY SREY

Shirley Srey ist eine ehemalige lizenzierte, von Anusara inspirierte Yogalehrerin und seit mehr als 12 Jahren eine engagierte Schülerin von Anusara. Ihr eingehendes Studium umfasst mehr als 200 Lehrerausbildungsstunden direkt beim Gründer John Friend sowie Hunderte von Lehrerausbildungs- und Immersionsstunden, die Bo unterstützen.

Shirley ist auch Lehrerin für Prajna Yoga. Sie absolvierte 2006 eine umfassende Lehrerausbildung bei Tias Little im Upaya Zen Center in Santa Fe, New Mexico, USA, und wurde auch eingeladen, Tias bei einer Yoga-Konferenz in Hongkong sowie bei seiner Yoga Anatomy Teacher Training und Prajna zu unterstützen Eintauchen in Singapur.

Derzeit verwaltet Shirley Spandananda und reist mit Bo, um auf Konferenzen, Workshops und Exerzitien tiefere Schulungen zu präsentieren und den Schülern auf der ganzen Welt mitzuteilen, was ihre Lehrer ihnen beigebracht haben.

Einzelheiten

Trainingssprache:
Englisch
Anfang:
Februar 11, 2021 @ 8: 00 Uhr
Ende:
Mai 2, 2021 @ 6: 00 pm
Kosten:
3648SGD
Event-Kategorien:
, , , , , ,
Website:
https://homyoga.com/collections/events/products/200-hour-part-time-anusara-teacher-training-with-bo-srey-feb-27-may-2

Lehrer

Shirley Srey
Telefon:
+65-97315271
Email:
shirley.srey@gmail.com
Website:
www.spandananda.com

Veranstaltungsort

Hom Yoga
ORCHARD CENTRAL, 181 Orchard Road # 06-12 / 13
Singapur, 238896 Singapur
+ Google Map
Telefon:
+65-6238-0101
Website:
https://www.homyoga.com.sg/pages/key-elements-of-alignment-practicing-mindfully-digging-deep

Login
Loading Events

« All Events

200-hour Part Time Anusara® Teacher Training with Bo Srey

February 11, 2021 @ 8:00 am - May 2, 2021 @ 6:00 pm

3648SGD

Thank you for your interest in studying Anusara yoga more deeply.

We have arranged the Anusara Immersion and Teacher Training cycle into 4 separate modules. Taken together, they comprise the full 200-hour Yoga Alliance recognised teacher training.

The Anusara certification is recognised as one of the most comprehensive and rigorous yoga certifications. The curriculum was created by a community of master teachers, renowned scholars, anatomists and bodyworkers.

From the Anusara website:

Anusara yoga classes are based on a nondual Tantric philosophy that an intrinsic energy of Oneness underlies everything and everyone. This energy is a ‘goodness’ without opposite, it is auspicious. Anusara yoga teachers are trained to look for this goodness first – in the poses, in our practices, ourselves and in all of life’s experience. This perspective is a shift from looking to ‘fix or correct’ the student, to a vision of service by enhancing and revealing more beauty and innate goodness that is the supreme nature already present in the student. Anusara yoga teachers are committed to creating an uplifting and empowering experience for every student in class. They inspire lightheartedness and playfulness with a joyful creativity that is the nature of the Anusara yoga practice.

THE ANUSARA IMMERSION

The Anusara Immersion is an introductory course in the fundamental principles of Anusara yoga’s broad, nondual Tantric philosophy and Universal Principles of Alignment. It is a fantastic way to deepen your understanding of not just Anusara, but yoga itself. While the scope of the immersion is broad enough to fulfil Yoga Alliance requirements, we plumb the depths of the Anusara practice and study some of the most sublime philosophical teachings in the yoga tradition, namely nondual Shaiva Tantra.

The immersion’s content and curriculum has been designed by a worldwide community of master teachers and scholars. In addition, only Anusara certified teachers can teach teacher trainings and immersions.

In the practice of Anusara yoga, there are five main principles of alignment that can be applied in every pose. While they are principles and not rules, the Universal Principles of Alignment are a biomechanically sound template that can be applied to any pose to practice deeply and safely.

The method of Anusara yoga is elegant in its simple organization, yet the philosophy and practice are highly sophisticated. A basic Anusara yoga principle has tremendous depth and the immersion is the first step for the dedicated yoga student on the journey to experience the full extent of its power, efficacy and connection to spirit.

The Immersion curriculum includes:

  • Daily asana practice
  • Anusara Universal Principles of Alignment
  • Deep study of Anusara syllabus 1 and 2, and exploration of syllabus 3
  • Nondual tantric philosophy, mostly drawn from Kashmir Shaivism
  • Classical yoga (Patanjali)
  • Bhagavadgita
  • Overview of the basic schools of yoga philosophy
  • Overview of the history of yoga
  • Introductory Ayurveda, 5 elements, doshas
  • Pranayama
  • Meditation
  • Bandhas, selected kriyas and mudras
  • Journaling and contemplation
  • Anatomy for hatha yoga and the Anusara principles
  • Anatomy of breathing
  • Subtle body energetics and anatomy
  • Restorative yoga
  • Adhikara, studentship and creating a self practice
  • Bhakti yoga

We welcome dedicated students of yoga, teachers of other yoga methods and aspiring teachers to the immersion. Individual immersion modules can be applied toward Continuing Education for Teachers under Yoga Alliance.

Each module builds upon the previous one. Modules can be taken separately, but in sequential order.

Note: Students will need to purchase training manuals directly from Anusara. Immersion and teacher training students need to buy the Immersion Manual ($30) and Teacher Training Manual ($45). We will make them available for purchase directly in Singapore. There is also a recommended reading list that students can purchase on their own.

Immersion 1: Taking the Plunge – Step into Alignment from the Heart

Sat & Sun – February 27 & 28
Sat & Sun – March 6 & 7
8am – 6pm

Tuition Fee: $708

Immersion 2: Diving Deep – Imbibe and Embody

Sat & Sun – March 13 & 14
Sat & Sun – March 20 & 21
8am – 6pm

Tuition Fee: $708

Immersion 3: Plumbing the Depths – Clarify and Refine

Sat & Sun – March 27 & 28
Sat & Sun – April 3 & 4
8am – 6pm

Tuition Fee: $708

TUITION FOR ALL 3 IMMERSIONS

Full Tuition: $2,018
Early Bird: $1,898 (ends Dec 27)

THE ANUSARA TEACHER TRAINING

The Anusara Teacher Training, above all, empowers aspiring teachers to step into the current of wisdom within each of us. As students continue to deepen their understanding of Anusara yoga and learn to skilfully teach the method, they gain confidence to take the seat of the teacher while recognizing what a great honor and responsibility this seat confers.

In the Anusara Teacher Training, students learn teaching techniques such as sequencing, adjusting and use of voice. In addition, they receive teaching tools specific to Anusara, including how to teach the Universal Principles of Alignment and how to create inspiring class themes grounded in nondual tantric and classical yoga philosophy. Students will also learn practical skills such as classroom organization and business of yoga.

Upon successful completion of the Anusara Immersion and Teacher Training, students can then register for the Yoga Alliance RYT-200 designation as well as apply for the Anusara Elements Yoga Teacher designation, the first step towards full Anusara certification.

Stepping Out – The Art of Teaching

Sat & Sun – April 10 & 11
Sat & Sun – April 17 & 18
Sat & Sun – April 24 & 25
Sat & Sun – May 1 & 2
8am – 6pm

TUITION FOR FULL 200-HOUR TRAINING

Full Tuition: $3,898
Early bird: $3,648 (ends Dec 27)

This training is subject to a minimum enrolment of 10 students.

Immersion and teacher training students will need to purchase the Immersion Manual ($30) and Teacher Training Manual ($45) from Anusara. We will provide them for purchase directly in Singapore. We will also provide a recommended list of books to supplement your training and understanding.

CANCELLATION POLICY

Any cancellation received 60 days prior to course incurs a fee of $250.
Any cancellation received 30 days prior to course will result in forfeit of the full tuition fee.

ABOUT BO SREY

Originally from New York, Bo began his spiritual journey in the 90’s as a student in Paris where life’s deeper existential questions began to challenge his beliefs about reality. Upon returning to university in the States, he changed his focus from international affairs to inner affairs, diving headlong into Eastern philosophy with renowned scholar Douglas Brooks.

His search eventually led him to a master who gave him the experience of the Awakened state described by mystics of many traditions. Auspiciously, he bumped into Professor Brooks at the same program where he met this master. He spent nearly 15 years studying with his teacher, living and serving at her meditation centers in New York, San Francisco and India. Through his teacher, he found Anusara yoga, the main style of hatha yoga that he now teaches. Anusara yoga is a method of hatha yoga known for its clear alignment principles and expansive nondual philosophy.

Bo began teaching hatha yoga in 2002, moving to San Francisco for much of his training. Continuing the journey westward (from NYC), he moved to Singapore in 2005 where he became the first certified Anusara teacher in Asia. In addition to countless hours with Anusara founder John Friend, he has also apprenticed and trained in San Francisco with Iyengar Yoga teacher Tony Briggs. He is a Yoga Alliance Experienced Registered Teacher (E-RYT 500) and Yoga Alliance Continuing Education provider. He is also approved to teach immersions and teacher trainings by the Anusara School of Hatha Yoga.

He views teaching as service. His classes, whether flowing or more static, include clear alignment instructions. In Anusara yoga classes, he weaves themes with alignment to focus the intention for the practice, always linking the themes back to the highest: Awareness.

In addition to hatha yoga classes, he also teaches pranayama and meditation, having shared his love for these practices with students in private sessions, outdoor meetups, corporate leadership events and prisons.

Since beginning the teaching journey in New York, Bo has taught at major studios in Berkeley, Singapore and Bangkok. In 2005, he moved to Singapore to join the first group of teachers at Pure Yoga. He joined Hom Yoga in 2015.

From 2008, he has had the great good fortune to be invited to travel and teach workshops, retreats, conferences and teacher trainings around the world with his wife, Shirley.

He loves to travel as most yogis seem to. He really loves immersing himself in nature hiking, running, mountain biking and photographing wildlife. He has also practiced Taekwondo, Muay Thai, Brazilian Jiu-jitsu and Tai Chi.

ABOUT SHIRLEY SREY

Shirley Srey is a former licensed Anusara-Inspired yoga teacher and a dedicated student of Anusara for more than 12 years. Her in-depth study includes more than 200 teacher training hours directly with the founder, John Friend, and hundreds of teacher training and immersion study hours assisting Bo.

Shirley is also a teacher of Prajna Yoga. She completed a comprehensive teacher training with Tias Little in 2006, at the Upaya Zen Center, in Santa Fe, New Mexico, USA, and was also invited to assist Tias at a yoga conference in Hong Kong and at his Yoga Anatomy Teacher Training and Prajna Immersion in Singapore.

Currently, Shirley manages Spandananda and travels with Bo to present deeper trainings at conferences, workshops, and retreats, sharing what their teachers have taught them to students around the world.

Details

Language of training:
English
Start:
February 11, 2021 @ 8:00 am
End:
May 2, 2021 @ 6:00 pm
Cost:
3648SGD
Event Categories:
, , , , , ,
Website:
https://homyoga.com/collections/events/products/200-hour-part-time-anusara-teacher-training-with-bo-srey-feb-27-may-2

Teacher

Shirley Srey
Phone:
+65-97315271
Email:
shirley.srey@gmail.com
Website:
www.spandananda.com

Venue

Hom Yoga
ORCHARD CENTRAL, 181 Orchard Road #06-12/13
Singapore, 238896 Singapore
+ Google Map
Phone:
+65 6238 0101
Website:
https://www.homyoga.com.sg/pages/key-elements-of-alignment-practicing-mindfully-digging-deep