Spenden
Loading Events

" Alle Veranstaltungen

ONLINE 300-stündige Fortbildung für Anusara-Yogalehrer

16. Januar 2021 - 23. Oktober 2022

Das Unterrichten von Anusara Yoga ist eine Möglichkeit, das zu verkörpern, was Sie lernen möchten. Dieses Training führt Sie tief in die Kunst und Wissenschaft des Aufbaus eines geschickten, herzzentrierten und lebensbejahenden Yoga-Kurses ein.

Programmübersicht

Die 300-stündige Lehrerausbildung von Shree Yoga ist sowohl bei der Anusara School of Hatha Yoga als auch bei der Yoga Alliance registriert. Es wird von fünf zertifizierten Advanced Anusara® Yoga Teacher Trainern unterrichtet. Dieses Programm ist für diejenigen gedacht, die ihre Anusara-Lehrfähigkeiten verbessern möchten oder lernen möchten, wie man Yoga im Anusara-Stil unterrichtet. Es steht jedem RYT 200 offen, der seit mindestens 2 Jahren unterrichtet. Die Tiefe Lehrplan Erweitern und verfeinern Sie Ihre Yogapraxis- und Lehrfähigkeiten in zwei Hauptbereichen:

  • Unterrichten: Lernen und entwickeln Sie fortgeschrittene Fähigkeiten, um einen hochwertigen Anusara-Yoga-Kurs zu unterrichten
  • Persönliche Entwicklung: Sie erhalten Fortbildungen in Asana, Pranayama, Meditation sowie weitere Studien in Bereichen wie Anatomie, Yogaphilosophie und vielem mehr.

Das Programm besteht aus drei integrativen Teilen:

  1. Das Brückenprogramm 

Das Brückenprogramm findet im Herbst 2020 für alle RYT 200 statt, die ihre Ausbildung mit einer anderen Methode als Anusara absolviert haben (siehe Details und Registrierung unten). Dies ist eine Voraussetzung für den Rest der Ausbildung und bringt Sie auf den neuesten Stand der Anusara-Methodik. Für dieses Programm erhalten Sie 36 Wahlstunden. Das Brückenprogramm kann auch von Personen absolviert werden, die eine 200-stündige Anusara-Schulung als Auffrischung für 36 Wahlstunden absolviert haben.

  1. Die neun erforderlichen Module

Der Hauptteil des Programms besteht aus 9 erforderlichen Modulen, die das Rückgrat des Unterrichts einer geschickten Klasse bilden. Diese 156 Stunden verbessern Ihre Fähigkeiten, bilden Sie weiter und bieten Ihnen in der Unterrichtszeit viel Zeit, um Ihr Handwerk unter Anleitung eines erfahrenen Lehrertrainers zu üben. Das Training ist verteilt. Die Module sind an Wochenenden über einen Zeitraum von zwei Jahren von Herbst 2020 bis Herbst 2022 geplant. Die Wochenenden finden am Samstag und Sonntag von 1:00 bis 7:00 Uhr statt. Eine detaillierte Beschreibung jedes Moduls und seiner Daten finden Sie unten.

  1. Der Wahlteil des Programms

144-Wahlstunden können erfüllt werden durch:

  • Nehmen Sie mehr Stunden der erforderlichen Module bei Shree oder mit einem anderen 300-Stunden-Anusara-Training.
  • Yoga für Senioren und Lehrstuhl Yoga Wahlmodul
  • Ayurveda Wahlmodul
  • Wiederholung oder Teilnahme an einem oder allen der 100-Hour Immersion- oder 100-Hour Teacher-Trainings
  • Nehmen Sie an einem Workshop mit einem zertifizierten Anusara-Lehrer teil, solange das Fach mit einem oder mehreren wesentlichen Aspekten des Anusara-Yoga in Einklang steht, nämlich den universellen Ausrichtungsprinzipien, dem nicht-dualen Tantra und den 3-A.
  • Bis zu 36 Stunden mit einem lizenzierten Subject Matter Specialist.
  • Die Bridge-Programmstunden können rückwirkend für alle in den Vorjahren mit einem dann zertifizierten Anusara-Lehrer abgelegten Stunden angewendet werden.

Dies sind nur Beispiele. Andere Optionen können mit Chaya individuell besprochen werden.

Veranstaltungsort

ONLINE

Loading Events

« All Events

ONLINE 300-hour Advanced Anusara Yoga Teacher Training

January 16, 2021 - October 23, 2022

Teaching Anusara Yoga is a way to embody what you desire to learn. This training will guide you deep into the art and science of building a skillful, heart-centered and life-affirming yoga class.

Program Overview

Shree Yoga’s 300-hour advanced teacher training is registered with both the Anusara School of Hatha Yoga and Yoga Alliance. It will be taught by five Certified Advanced Anusara® Yoga Teacher Trainers. This program is for those wanting to increase their Anusara teaching skills or those wishing to learn how to teach yoga in the Anusara style.  It is open to any RYT 200 who has been teaching for at least 2 years. The in-depth curriculum will expand and refine your yoga practice and teaching abilities in two main areas:

  • Teaching: learn and develop advanced skills to be able to teach a high-quality Anusara yoga class
  • Personal Development: receive advanced training in asana, pranayama, meditation plus continuing studies in areas such as anatomy, yoga philosophy, and more.

The program consists of three integrative parts:

  1. The Bridge Program 

The Bridge Program will be held autumn 2020 for any RYT 200s who did their training in a method other than Anusara (see details and registration below) it is a pre-requisite to the rest of the training and will bring you up to speed on Anusara methodology.  You will receive 36 elective hours credit for this program.  The Bridge Program can also be taken by those who completed a 200-hour Anusara training as a refresher for 36 elective hours credit.

  1. The Nine Required Modules

The main body of the program consists of 9 Required Modules which are the backbone of teaching a skillful class.  These 156 hours will hone your skills, further educate you and provide significant in class time to practice your craft under the guidance of an experienced teacher trainer. The training is spread out. Modules are scheduled on weekends over a period of two years from autumn 2020 and to autumn 2022. Weekends will run Saturday and Sunday from 1:00 – 7:00 pm.  A detailed description of each module and its dates is below.

  1. The Elective Portion of the Program

144 Elective Hours can be fulfilled through:

  • Taking more hours of the required modules at Shree or with another 300 hour Anusara training.
  • Yoga for Seniors and Chair Yoga elective module
  • Ayurveda elective module
  • Repeating or participating in any or all of the 100-Hour Immersion or the 100-Hour Teacher Training
  • Taking any workshop with a Certified Anusara Teacher, as long as the subject matter is in alignment with one or more of the essentials of Anusara Yoga, namely, the Universal Principles of Alignment, non-dual Tantra, and the 3 A’s.
  • Up to 36 hours with a licensed Subject Matter Specialist.
  • Bridge Program Hours can be applied retroactively for any of the above taken in previous years with a then Certified Anusara teacher.

These are just examples. Other options can be discussed with Chaya individually.

Venue

ONLINE