Loading Events

" Alle Veranstaltungen

Anusara 300-Stunden-Fortbildungsmodul für Lehrer 6: Philosophie

8. März 2022 - 30. März 2022

Gehen Sie tiefer in die Lehren und die Praxis des nicht-dualen Tantra ein, der lebensbejahenden Philosophie, die allen Lehren und Praktiken des Anusara Yoga zugrunde liegt. Konzentrieren Sie sich auf das Lesen und Nachdenken über alte tantrische Texte, möglicherweise einschließlich der Shiva Sutras und der Radiance Sutras (Vijnana Bhairava Tantra)

Themen:

  • Lerne die Geschichte des nicht-dualen Tantra
  • Studieren Sie die wichtigsten Lehren des nicht-dualen Tantra anhand eines Textes, einschließlich der beiden Hauptbewegungen des tantrischen Denkens: Auf das Zentrum / Herz zu, das ein introversiver oder innerer Strom ist, und auf die Oberfläche, die eine extroversive Ausdehnung von ist die Erfahrung des Herzens in das tägliche Leben
  • Erforschen Sie die wichtigsten tantrischen Praktiken, wie Meditation, Kontemplation, Erweiterung, Anerkennung, Erinnerung und augenblickliches Bewusstsein unserer Handlungs- und Denkmuster im täglichen Leben
  • Erfahren Sie, wie Sie die Philosophie auf unseren Asana-Unterricht mit einem Klassenthema anwenden können.

Daten: 8. und 9. Januar sowie 29. und 30. Januar 2022. Zwei Wochenenden. 1 - 00 Uhr. 7 Stunden Unterricht

Lehrerin: Elizabeth Doberneck

Voraussetzung: keine.

Details

Anfang:
8. März 2022
Ende:
30. März 2022
Event-Kategorien:
, , , ,
Website:
https://shreeyoga.com/teacher-training/

Lehrer

Elizabeth Doberneck
Email:
edoberneck@gmail.com

Veranstaltungsort

Shree Yoga Studios
3 Barnstable Court
Saddle River, NJ 07458 USA
+ Google Map
Telefon:
201-822-1131

Loading Events

« All Events

Anusara 300-Hour Advanced Teacher Training Module 6: Philosophy

January 8, 2022 - January 30, 2022

Go deeper into the teachings and the practice of non-dual Tantra, the life-affirming philosophy that underlies all the teaching and practice of Anusara Yoga. Focus on the reading and contemplation of ancient Tantric texts possibly including: the Shiva Sutras, and the Radiance Sutras (Vijnana Bhairava Tantra

Topics:

  • Learn the history of non-dual Tantra
  • Study the main teachings of non-dual Tantra through a text, including the two main movements of Tantric thought: towards the center/Heart, which is an introversive or inward current of, and secondly, towards the surface, which is an extroversive expansion of the experience of the Heart into daily life
  • Explore the main Tantric practices, such as meditation, contemplation, expansion, recognition, remembrance, and moment-by-moment awareness/consciousness of our patterns of action and thought in daily life
  • Learn how to apply the philosophy to our teaching of asana with a class theme.

Dates: January 8 & 9 and January 29 & 30 2022. Two weekends.  1:00 – 7: 00 pm. 24 hours of instruction

Teacher: Elizabeth Doberneck

Pre-requisite: none.

Details

Start:
January 8, 2022
End:
January 30, 2022
Event Categories:
, , , ,
Website:
https://shreeyoga.com/teacher-training/

Teacher

Elizabeth Doberneck
Email:
edoberneck@gmail.com

Venue

Shree Yoga Studios
3 Barnstable Court
Saddle River, NJ 07458 United States
+ Google Map
Phone:
201-822-1131