Loading Events

" Alle Veranstaltungen

Die Shiva Sutras – 24h Anusara ATT Philosophie Modul mit Karen & Jayendra

Mai 15, 2022 @ 7: 00 pm - August 7, 2022 @ 9: 00 pm

415USD
Tauchen Sie ein in 12 Sitzungen zum Lernen und Üben von:
„Die Shiva-Sutras, der grundlegende Text des Shaiva-Shakta-Tantra“
Offen für alle Yogaschüler sowie alle Lehrer von Anusara Yoga (erfüllt die erforderlichen Stunden im Anusara Advanced Teacher Training Curriculum).
Co-Lehrer: Karen Sprute-Francovich und Jayendra Hanley
Moderation: Julia Schlenkert
Ab Sonntag, dem 15. Mai, werden Karen Sprute-Francovich und Jayendra Hanley, die viele Jahre lang Co-Koordinatoren des Curriculum Committee von Anusara Yoga waren, gemeinsam ein Eintauchen in die Schönheit und Tiefe der nicht-dualen Tantra-Philosophie lehren, die Anusara Yoga zugrunde liegt. Wir werden hauptsächlich die Shiva-Sutras erforschen, den grundlegenden Text des gesamten Shaiva-Shakta-Tantra. Wir werden auch auf andere Texte und Inspirationsquellen verweisen, die den Haupttext unterstützen.
Tagebucharbeit und auf Meditation basierende Kontemplation (Bhavana) werden während jeder Sitzung eingeführt und erleichtert und zwischen den Sitzungen gefördert, um den Text in Ihrem Herzen zum Leben zu erwecken. Wir werden auch die sitzende, tiefe tantrische Meditation praktizieren, die uns hilft, die hohen Lehren dieser Texte zu verstehen.
Die meisten von uns haben von den Shiva-Sutras gehört und sich vielleicht gefragt, ich frage mich, worum es bei ihnen geht. Vielleicht geht es Ihnen wie Karen und Jayendra – jeder von uns wurde vor vielen Jahren mit dem Text bekannt gemacht, kam immer wieder darauf zurück und fand ihn immer noch so esoterisch und eine Herausforderung, ihn zu verstehen. Dann haben wir in den letzten zehn Jahren die Sutras mit einem Meisterlehrer des Shaiva-Tantra, Paul Muller-Ortega, studiert, der die Shiva-Sutras liebt und sie für seine Schüler zum Leben erweckt.
Jedes Mal, wenn wir uns den Sutras von Shiva nähern, sei es das erste Mal oder wie oft, tun wir es mit Neugier und Verwunderung. Was werden sie uns dieses Mal beibringen? Die Sutras sind immer neu und es lohnt sich, immer wieder darauf zurückzukommen. Sie zu erforschen, über 12 Sitzungen, mit 2 erfahrenen Anusara-Yoga-Lehrern, mit Asana-Klassen, die auf Themen basieren, die in den Sutras zu finden sind, wird eine großartige Gelegenheit sein, tief in die Sadhana-Praxis und ihre Anwendung im täglichen Leben einzutauchen.
Erforderlicher Text:
Wir werden hauptsächlich das Rendering von Paul Muller-Ortega mit dem Titel Śiva Sūtra Praveśana verwenden. Wenn Sie es nicht haben, stellen wir Ihnen gegen einen Aufpreis von 25 US-Dollar zzgl. Versand ein Exemplar zur Verfügung. Darüber hinaus werden wir uns auf den wichtigen Kommentar von Kshemaraja beziehen und Ihnen nach jeder Sitzung unsere Unterrichtsnotizen zur Verfügung stellen.
Andere empfohlene Texte:
Shiva Sutra: Das Yoga der höchsten Identität von Jaideva Singh
Shiva Sutras: Das Höchste Erwachen von Swami Lakshman Joo
Die Aphorismen von Shiva: Das Shiva-Sutra mit Baskaras Kommentar von Mark Dyczkowski
Alle Kurse werden im Live-Stream auf Zoom angeboten. Jede Sitzung wird Breakout-Sitzungen für Diskussionen und Kontemplation in kleinen Gruppen beinhalten. Alle Kurse werden aufgezeichnet und stehen Ihnen zum Download zur Verfügung. Die Gruppe wird Zugang zu einem Slack-Kanal haben, der eine Plattform für Diskussionen und gemeinsame Ressourcen ist. Dort werden wir auch Updates, Videos der Kurse sowie zusätzliches „Bonus“-Material aus unseren Dateien veröffentlichen.
Im Unterricht enthalten sind wöchentliche Online-Asana-Kurse mit Karen &/oder Jayendra.
Ein Hinweis zur Online-Lernerfahrung:
Es erstaunt uns alle, wie kraftvoll es sein kann, online zu meditieren oder die anderen Yoga-Übungen in einer Gruppe zu machen. Es klappt!
Wir erleben durch diese Online-Module ein wunderbares Kula-/Community-Erlebnis und genießen es, auf diese Weise Menschen auf der ganzen Welt kennenzulernen.
Die Asana-Kurse, in denen wir das, was wir in den Wochenendsitzungen lernen, üben können, sind eine großartige Möglichkeit, unsere Erfahrungen mit der Philosophie zu vertiefen.
Zeitplan:
12 aufeinanderfolgende Sonntage vom 15. Mai bis 7. August, überspringen den 12. Juni 2022
10:12 – 15:XNUMX Uhr PST
1:3 Uhr EST
19:00 – 21:15 MEZ (Europa)
(15 Minuten zusätzliche Zeit zum Üben und Diskutieren)
Unterrichtsoptionen:
Früher Vogel:
$360 USD (320 EUR) vollständig im Voraus bezahlt bis zum 15. Januar 2022
- Oder -
415 USD (360 EUR), die nach dem 15. Januar 2022 vollständig bezahlt wurden
- Oder -
210 $ am 15. April und 210 $ am 15. Mai 2022
Rabatte verfügbar; einfach fragen.
FÜGEN SIE 25 USD (22 EUR) für das Buch von Paul Muller-Ortega plus Versand hinzu
Zahlungsmethoden für Karen, Jayendra oder Julia (EUR):
Um Karen zu bezahlen:
Die Venmo-App. ist einfach, kostenlos und einfach zu bedienen (Adresse: Karen Sprute-Francovich)
Um per Scheck zu bezahlen – fragen Sie nach einer Postanschrift
Um Jayendra zu bezahlen:
Menschen in Europa können mit einer Banküberweisung auf das Bankkonto von Jayendra in den Niederlanden bezahlen. Fragen Sie nach Informationen.
Um per Scheck zu bezahlen – fragen Sie nach der Postanschrift
Mit Paypal – finden Sie Jayendra unter jay@jayendrahanley.com
Um Julia mit PayPal zu bezahlen – finden Sie Happy Yoga unter info@happyyoga.de (zahlen Sie als Freund/Familie ohne Gebühr!) oder verwenden Sie ihr deutsches Bankkonto. Fragen Sie nach Informationen.
Details für Lehrer des Anusara Yoga, die an diesem Angebot interessiert sind:
Wir glauben, dass dieser Kurs Sie in der Kunst und Fähigkeit des Unterrichtens mit einem Thema erheblich vertiefen und stärken wird
Lehrer, die gerade an der 300-stündigen Anusara Advanced Teacher Training (ATT) teilnehmen, können alle 24 erforderlichen Philosophiestunden erwerben (plus optionale Wahlpflichtstunden für Online-Asana-Kurse, die unten beschrieben werden).
Für diejenigen Lehrer, die ihre ATT-Pflichtstunden Philosophie bereits erfüllt haben, werden sie als Wahlpflichtstunden angerechnet.
Zusätzliche Wahlstunden können erworben werden, wenn Sie an einem Live-Stream-Asana-Kurs mit Jayendra und/oder Karen teilnehmen, bis zu maximal 12 Stunden (14 Wahlstunden).
Sie können sich für dieses Training anmelden und die Stunden für Ihr ATT anrechnen lassen, auch wenn Sie Ihr ATT-Training noch nicht offiziell begonnen haben.
Um Kreditstunden für diese Schulung zu erhalten, müssen Sie entweder:
Teilnahme per Live-Stream Zoom
Sehen Sie sich die Videoaufzeichnung an und reichen Sie eine schriftliche Übung ein – eine Zusammenfassung, so etwas wie ein Buchbericht – basierend auf der von Ihnen angesehenen Sitzung.
Alle Stunden zählen für YA-RYT Continuing Ed.
Über Karen und Jayendra
Seit 2014 arbeiten Karen und Jayendra an allen Aspekten zusammen, die mit dem Schreiben, Bearbeiten und Verfeinern des Anusara Yoga-Lehrplans verbunden sind. Sie haben gemeinsam Fortbildungsmodule für Lehrer unterrichtet und sind gute Freunde und Arbeitspartner geworden. In ihrem Co-Teaching verweben sie ihre unterschiedlichen und einzigartigen Erfahrungen und Präsentationsweisen. Die Studenten haben großzügig berichtet, dass diese Synergie sehr gut funktioniert.
Über Karen:
Yoga fand mich 1972, als ich 16 war, und es eroberte meinen Körper, Geist und mein Herz fürs Leben. Im Alter von 28 Jahren begann ich zu unterrichten, hauptsächlich Iyengar Yoga, aber zu dieser Zeit traf ich auch Lehrer, die mir die hingebungsvollen (bhakti) Praktiken des Mantras und Chantens eröffneten. 1996 lernte ich John Friend kennen und verliebte mich in Anusara Yoga und begann 1998, diese Methode zu unterrichten.
Neben dem Unterrichten von Yoga übte ich 18 Jahre lang eine erfolgreiche Praxis als Körperarbeitstherapeut und Chinesischer Mediziner (lizensiert in WA und bei der AOBTA und NCCAOM) aus und war Mitinhaber des Wellspring Center for East Asian Movement and Healing Kunst. 2001, im selben Jahr, in dem ich als Anusara Yoga Teacher zertifiziert wurde, zog ich mich von der Körpertherapie zurück, um meine ganze Energie auf Yoga zu konzentrieren und eröffnete die Garden Street School of Yoga.
Im Jahr 2004 unterrichtete ich meine erste Anusara Yoga Immersion und habe seitdem 18 Immersions und Lehrerausbildungen sowie 3 fortgeschrittene Lehrerausbildungen unterrichtet, jetzt auf dem Weg zu meiner 4. Ich unterrichte auch weiterhin wöchentlich Yoga- und Meditationskurse, Workshops und Retreats.
Ich bin ein begeisterter Schüler der physischen, philosophischen und mystischen Aspekte des Yoga. Seit Jahren habe ich breit und tief in Anatomie & Biomechanik studiert. Ich tauche weiterhin tief in die alten und modernen Yoga-Texte der lebensbejahenden Tantra-Philosophie ein, die dem Anusara Yoga zugrunde liegen. Zu meinen Philosophielehrern zählen Paul Muller Ortega, Douglas Brooks, Carlos Pomeda und Bill Mahoney. Ich bin besonders und zutiefst dankbar für den Einfluss all dieser Lehrer und insbesondere meines spirituellen Wurzellehrers, Lee Lozowick.
Ich bin ein großer Liebhaber von Poesie und Bildern, um die Philosophie physisch zu bringen und sie in Körper und Geist lebendig zu machen. Ich liebe guten Humor und liebe Geschichten, die ich in meinen Unterricht einbringe. Ich bin unendlich dankbar, von meinem Mann, meinen 2 erwachsenen Söhnen, meinen Schülern, Freunden und Lehrerkollegen geliebt, unterstützt, inspiriert und erneuert zu werden.
[VORLÄUFIGE VOLLAUTOMATISCHE TEXTÜBERSETZUNG - muss noch überarbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.] Für eine detailliertere Anleitung gehen Sie bitte auf: gardenstreetyoga.net oder schreiben Sie karen@gardenstreetyoga.net für weitere Informationen
Über Jayendra:
Ich begann 1977 mit dem Praktizieren von Hatha Yoga und Meditation und traf kurz darauf den großen Meditationsmeister Swami Muktananda, der sehr einflussreich war, um den Kaschmir-Shaivismus in den Westen zu bringen. Ich hatte so viele transformative Erfahrungen auf dem Siddha Yoga Weg, und dafür werde ich immer dankbar sein. Ich traf John Friend, den Gründer von Anusara Yoga, im Siddha Yoga Ashram und wurde sehr von seiner Lehre und der Anusara Methode inspiriert, also studierte und praktizierte ich und wechselte meine Karriere und wurde 2001 zertifizierter Anusara Yoga Lehrer.
Ich habe von 2005 bis 2019 in Europa gelebt und unterrichtet, darunter über 20 Anusara-Lehrerausbildungen in verschiedenen Ländern und eine sehr erfolgreiche 300-Stunden-Lehrerausbildung in den Niederlanden. Ich verdanke so viel der Unterstützung meiner Freunde in Europa. Ende 2019 kehrte ich in die USA zurück und lebe in Allentown PA.
In meinen Trainings lade ich oft andere Lehrer ein, ihre Erfahrungen und ihr Verständnis zu teilen, darunter zwei Philosophielehrer, Carlos Pomeda und William K. Mahony. Ich möchte ihnen wirklich meinen Dank aussprechen für ihre Hingabe an den Weg und dafür, dass sie so viel mit meinen Schülern und mir geteilt haben. In den letzten zehn Jahren praktiziere ich die Neelakantha-Meditation, wie sie im Blue Throat Yoga von Paul Muller-Ortega gelehrt wird. Paul öffnet die Tür zum Verständnis der esoterischen Texte dieser Tradition, und jetzt bin ich auch ein Lehrer der Neelakantha-Meditation, einer Praxis, die ich jedem wärmstens empfehlen kann.
Ich habe kürzlich die Module Philosophie, Meditation und Pranayama online gemeinsam mit meiner Freundin Karen Sprute-Francovich unterrichtet, die mit mir Co-Koordinatorin des Anusara-Curriculum-Teams war. Studenten haben unsere Online-Module geliebt und sagen sogar, dass sie „das Leben verändern“. Es war erstaunlich, wie die Kraft der Gruppenpraxis und das Gefühl/die Erfahrung von Kula oder Gemeinschaft weiter entstehen, auch wenn wir nicht physisch zusammen sind! Andere Module, die ich kürzlich online unterrichtet habe, sind „Unterrichten mit den UPAs“ und „Unterrichten mit einem Thema“, die beide online recht gut funktioniert haben, und ich bin sicher, dass „Advanced Sequencing“ das auch tun wird.
[VORLÄUFIGE VOLLAUTOMATISCHE TEXTÜBERSETZUNG - muss noch überarbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.] Für eine detailliertere Anleitung gehen Sie bitte auf: www.jayendrahanley.com oder schreiben Sie jay@jayendrahanley.com für weitere Informationen.

Alle anzeigen

Trainingssprache:
Englisch
Anfang:
Mai 15, 2022 @ 7: 00 pm
Ende:
August 7, 2022 @ 9: 00 pm
Kosten:
415USD
Event-Kategorien:
, , , ,
Website:
https://clients.mindbodyonline.com/classic/ws?studioid=17880
ONLINE

Loading Events

« All Events

The Shiva Sutras – 24h Anusara ATT Philosophy Module with Karen & Jayendra

May 15, 2022 @ 7:00 pm - August 7, 2022 @ 9:00 pm

415USD
Immerse yourself in 12 Sessions of Study and Practice of:
“The Shiva Sutras, the Foundational Text of Shaiva-Shakta Tantra”
Open to all yoga students as well as all teachers of Anusara Yoga (fulfills required hours in the Anusara Advanced Teacher Training Curriculum).
Co-Teachers: Karen Sprute-Francovich and Jayendra Hanley
Host: Julia Schlenkert
Beginning Sunday May 15, Karen Sprute-Francovich and Jayendra Hanley, who were co-coordinators of Anusara Yoga’s Curriculum Committee for many years, will co-teach an immersion into the beauty and depth of the non-dual Tantra philosophy that underpins Anusara Yoga. We will primarily be exploring the Shiva Sutras, the foundational text of all of Shaiva-Shakta Tantra. We will also be referencing other texts and sources of inspiration that support the main text.
Journal work and meditation-based contemplation (bhavana) will be introduced and facilitated during each session and will be encouraged between sessions as a vital way to bring the text to life in your heart-mind. We will also practice the seated, deep Tantric-based meditation that helps us comprehend the high teachings of these texts.
Most of us have heard of the Shiva Sutras and perhaps wondered, I wonder what they are all about? Perhaps you are like Karen and Jayendra – each of us was introduced to the text many years ago, came back to it again and again, and still felt that it was so esoteric and a challenge to understand. Then for the past ten years or so, we each have been studying the Sutras with a master teacher of Shaiva Tantra, Paul Muller-Ortega, who loves the Shiva Sutras and brings them to life for his students.
Every time that we approach the sutras of Shiva, whether it is the first time or however many times, we do it with curiosity and wonder. What will they teach us this time? The sutras are ever new and worth returning to again and again. To explore them, over 12 sessions, with 2 experienced Anusara Yoga teachers, with asana classes based on themes found in the sutras, will be a great opportunity to go deep into sadhana practice and its application to daily life.
Required Text:
We will be primarily using Paul Muller-Ortega’s rendering, titled Śiva Sūtra Praveśana. If you don’t have it, we will provide a copy at an extra cost of 25 U.S. dollars plus shipping. In addition, we will be referring to the vital commentary by Kshemaraja, and we provide you with our teaching notes after each session.
Other Recommended Texts:
Siva Sutra: The Yoga of Supreme Identity by Jaideva Singh
Siva Sutras: The Supreme Awakening by Swami Lakshman Joo
The Aphorisms of Shiva: The Shiva Sutra with Baskara’s Commentary by Mark Dyczkowski
All classes are offered live stream on Zoom. Each session will include breakout sessions for small group discussion and contemplation. All classes will be recorded and available for you to download. The group will have access to a Slack channel which is a platform for discussion and shared resources. It is also where we will post updates, videos of the classes as well as additional “bonus” material from our files.
Included in the tuition will be weekly online asana classes with Karen &/or Jayendra.
A note about the online learning experience:
It amazes all of us how powerful it can be to meditate or do the other yoga practices in a group online. It works!
We are experiencing a wonderful kula/community experience through these online modules, and we’re enjoying getting to know people around the world in this way.
The asana classes, when we can practice what we are learning in the weekend sessions, are a great way to go deeper in our experience of the philosophy.
Schedule:
12 consecutive Sundays from May 15 – August 7, skipping June 12, 2022
10 AM – 12:15 PM P.S.T.
1 – 3:15 PM E.S.T.
19:00 – 21:15 CET (Europe)
(15 min extra time to allow for practice and discussion)
Tuition Options:
Early Bird:
$360 USD (320 EUR) paid in full in advance by January 15th, 2022
– Or –
$415 USD (360 EUR) paid in full after Jan 15th, 2022
– Or –
$210 on April 15 and $210 on May 15, 2022
Discounts available; simply ask.
ADD $25 USD (22 EUR) for the book by Paul Muller-Ortega plus shipping
Payment methods for Karen, Jayendra or Julia (EUR):
To pay Karen:
The Venmo app. is simple, free and easy to use (address: Karen Sprute-Francovich)
To pay by Check – ask for a mailing address
To pay Jayendra:
People in Europe can pay with a bank transfer to Jayendra’s bank account in the Netherlands. Ask for info.
To pay by Check – ask for mailing address
With Paypal – find Jayendra at jay@jayendrahanley.com
To pay Julia with PayPal – find Happy Yoga at info@happyyoga.de (pay as friend/family with no fee!) or use her German bank account. Ask for info.
Details for Teachers of Anusara Yoga who are interested in this offering:
We believe this course will significantly deepen and strengthen you in the art and skill of Teaching with a Theme
Teachers who are in the process of taking the 300-Hour Anusara Advanced Teacher Training (ATT) can earn all 24 required Philosophy hours (plus optional elective hours for online asana classes that are described below).
For those teachers who have already fulfilled their ATT required philosophy hours – it will count as elective hours.
Additional Elective hours may be earned if you attend a live-stream asana class with Jayendra and / or Karen up to a maximum of 12 classes (14 Elective Hours)
You may enroll in this training and receive credit for the hours towards your ATT even if you have not officially begun your ATT training.
To receive credit hours for this training you must either:
Attend via live-stream Zoom
Watch the video recording and submit a written exercise – a synopsis something like a book report – based on the session you viewed.
All hours count for YA-RYT Continuing Ed.
About Karen and Jayendra
Since 2014 Karen and Jayendra have been working together on all aspects involved in writing, editing and refining the Anusara Yoga curriculum. They have co-taught advanced teacher training modules and have become good friends and co-work-partners. In their co-teaching they weave together their different and unique experiences and ways of presenting. Students have been generously reporting that this synergy works very well.
About Karen:
Yoga found me in 1972 when I was 16 and it captured my body mind and heart for life. At age 28 I began teaching, primarily Iyengar Yoga but also at this time I met teachers who opened for me the devotional (bhakti) practices of mantra and chanting. In 1996 I met John Friend and fell in love with Anusara Yoga and began teaching that method in 1998.
In addition to teaching Yoga, I maintained a thriving practice as a Body Work Therapist and Chinese Medicine Practitioner (Licensed in WA & with the AOBTA and NCCAOM) for 18 years and was a co-owner of the Wellspring Center for East Asian Movement and Healing Arts. In 2001, the same year I was certified as an Anusara Yoga Teacher, I retired from doing bodywork therapy to focus all my energy on Yoga and I opened Garden Street School of Yoga.
In 2004 I taught my first Anusara Yoga Immersion and have since taught 18 Immersions and Teacher Trainings as well as 3 Advanced Teacher Trainings, now heading into my 4th. I also and always continue to teach weekly Yoga & meditation classes, workshops and retreats.
I am an avid student of the physical, philosophical, and mystical aspects of Yoga. For years I have studied broadly and deeply in anatomy & biomechanics. I continue to delve deeply into the ancient and modern Yoga texts of life-affirming Tantra philosophy that underpin Anusara Yoga. Among my Philosophy teachers I include Paul Muller Ortega, Douglas Brooks, Carlos Pomeda and Bill Mahoney. I am especially and deeply grateful for the Influence of all these teachers and especially my root spiritual teacher, Lee Lozowick.
I am a great lover of poetry and imagery as ways to bring physically teh philosophy and bring it alive in the body and mind. I love good humor and I thrive on stories, both of which I bring into my teaching. I am beyond grateful to be loved, supported, inspired and renewed by my husband, my 2 grown sons, my students, friends and fellow teachers.
See gardenstreetyoga.net or write karen@gardenstreetyoga.net for more information
About Jayendra:
I began practicing hatha yoga and meditation in 1977, and shortly after that, met the great meditation master Swami Muktananda, who was very influential in bringing Kashmir Shaivism to the West. I had so many transformational experiences on the Siddha Yoga path, and for that I will always be grateful. I met John Friend, the founder of Anusara Yoga, at the Siddha Yoga ashram, and became very inspired by his teaching and the Anusara method, so I studied and practiced and changed careers and in 2001, became a certified Anusara Yoga teacher.
I lived and taught in Europe from 2005-2019, including over 20 Anusara Teacher Trainings in various countries and a very successful 300-Hour Teacher Training in the Netherlands. I owe so much to the support of my friends in Europe. In late 2019, I returned to the U.S. and live in Allentown PA.
In my trainings, I often invite other teachers to share their experience and understanding, including two philosophy teachers, Carlos Pomeda and William K. Mahony. I really want to express my gratitude to them for their devotion to the path and for sharing so much with my students and myself. For the last ten years, I’ve been practicing Neelakantha Meditation as taught in Blue Throat Yoga by Paul Muller-Ortega. Paul opens the door to understanding the esoteric texts of this tradition, and now I am also a teacher of Neelakantha Meditation, a practice that I highly recommend for everyone.
I recently co-taught the Philosophy, Meditation, and Pranayama modules online with my friend Karen Sprute-Francovich, who has been co-coordinator with me of the Anusara Curriculum Team. Students have loved our online modules, even saying they are “life transforming”. It has been amazing how the power of group practice and the feeling/experience of kula or community continue to arise even when we are not physically together! Other modules that I have taught online recently are “Teaching with the UPAs” and “Teaching with a Theme”, both of which worked quite well online, and I’m sure “Advanced Sequencing” will too.
See www.jayendrahanley.com or write jay@jayendrahanley.com for more information.

Details

Language of training:
English
Start:
May 15, 2022 @ 7:00 pm
End:
August 7, 2022 @ 9:00 pm
Cost:
415USD
Event Categories:
, , , ,
Website:
https://clients.mindbodyonline.com/classic/ws?studioid=17880
ONLINE