«Philosophische Fakultät

Carlos Pomeda

Der gebürtige Madrider Carlos Pomeda verfügt über langjährige 35-Erfahrung im Studium, Üben und Unterrichten der Yoga-Traditionen. Fast 18 Jahre lang erhielt er eine traditionelle Yoga-Ausbildung als Mönch des Sarasvati-Ordens, von dem er 9 in Indien im Siddha Yoga Ashram verbrachte und unter der Anleitung von Swami Muktananda und Gurumayi Chidvilasananda studierte und praktizierte.

Während dieser Zeit lernte er die verschiedenen Systeme der indischen Philosophie, vertiefte sich in die Praxis des Yoga und wurde einer der führenden Lehrmönche der Tradition - er unterrichtete Zehntausende von Studenten auf der ganzen Welt in Meditation und Philosophie. Er kombiniert diese Erfahrung und traditionelle Ausbildung mit einem akademischen Hintergrund, der zwei Master-Abschlüsse umfasst: einen in Sanskrit von der UC Berkeley und einen in Religionswissenschaft von der UC Santa Barbara.

Carlos lebt derzeit in Austin, Texas, und hat kürzlich eine Reihe von 6-DVDs mit dem Titel „Die Weisheit des Yoga, ”Eine Reihe praktischer Workshops zu Geschichte, Philosophie und Praktiken der Yoga-Tradition.

Als Lehrer ist Carlos für seine Liebe zu den indischen Yoga-Traditionen, seine Einsicht, seinen Humor, sein tiefes Einfühlungsvermögen in das Publikum und seine Fähigkeit bekannt, die tiefsten Lehren der Schrift in einer Weise zu vermitteln, die klar, sinnvoll und anwendbar ist.

Mit Carlos zu lernen ist sowohl entzückend als auch aufschlussreich. Kontaktieren Sie ihn unter www.pomeda.com.

« Philosophy Faculty

Carlos Pomeda

Originally from Madrid, Spain, Carlos Pomeda has 35 years of experience in the study, practice and teaching of the yoga traditions. He received formal, traditional training in yoga during almost 18 years as a monk of the Sarasvati order, 9 of which he spent in India, in the Siddha Yoga Ashram, studying and practicing under the guidance of Swami Muktananda and Gurumayi Chidvilasananda.

During this time he learned the various systems of Indian Philosophy, immersed himself in the practice of yoga and became one of the senior teaching monks of the tradition—teaching meditation and philosophy to tens of thousands of students around the world. He combines this experience and traditional training with an academic background that includes two Masters’ degrees: one in Sanskrit from UC Berkeley and another one, in Religious Studies, from UC Santa Barbara.

Carlos currently lives in Austin, Texas, and has recently created a set of 6 DVD’s titled “The Wisdom of Yoga,” a series of practical workshops on the history, philosophy and practices of the yoga tradition.

As a teacher, Carlos is known for his love of the Indian yoga traditions, his insight, his humor, his deep empathy with his audiences and his ability to convey the deepest scriptural teachings in a way that is clear, meaningful and applicable.

Studying with Carlos is both delightful and enlightening. Contact him at www.pomeda.com.