Allgemeines Profil

Vorname

Anu

Nachname

Visuri

AY Lizenzkategorie

Zertifizierte Anusara Yoga Lehrerin

City

München

Land

DEU

Regionale Lage

EU / Naher Osten / Afrika

E-Mail-Adresse

anuvisuri@hotmail.com

Webseite

https://www.anuvisuriyoga.com

Instagram

@anuvisuriyoga

Facebook

https://www.facebook.com/AnuVisuriYoga

Yoga Bio

Für Anu ist Yoga eine Reise zur Selbsterkenntnis. Nach ihrem ersten Yoga-Kurs Ende der 90er Jahre verstand sie, dass sie sich selbst nicht wirklich kannte, dass es mehr gab. Ihre Kurse werden von Yoga-Philosophie begleitet, sie sind sowohl kraftvoll als auch unterhaltsam und voller anatomischer Details. Der Schwerpunkt liegt auf einer optimalen Ausrichtung des Körpers, die dem Praktiker die Möglichkeit gibt, bei sich selbst zu bleiben, sich selbst tiefer zu erleben und sich weiterzuentwickeln. Nach ihrer ersten Ausbildung zur Sivananda-Yogalehrerin wandte sich Anu bald der lebensbejahenden Philosophie des Anusara® Yoga zu und vertiefte ihr Wissen mit zahlreichen Fortbildungen und 300 Stunden YOGAMAZÉ-Lehrerausbildung.

Was liebst du am meisten an Anusara Yoga?

Die nicht-duale tantrische Philosophie: Deshalb habe ich mich in Anusara Yoga verliebt. Die Philosophie zusammen mit der Asana-Praxis brachte mich mir so viel näher.
Kula: Ich liebe das Gefühl, mit Menschen mit der gleichen Einstellung zusammen zu sein, die das Gesamtbild bei mir ähnlich sehen.
Pulsation: Anusara Yoga-Praxis pulsiert in jeder Zelle meines Körpers. Ich liebe das Gefühl, in meinem Körper zu leben.

Warum unterrichtest du Anusara Yoga?

In meinem ersten Anusara Yoga Kurs spürte ich zum ersten Mal die Verbindung der Yoga Philosophie mit der Asana im Yoga Raum. Vorher habe ich nie wirklich verstanden, was die Yoga-Philosophie mit mir zu tun hat. Ich fand auch, wie großartig ich mich nach jeder Anusara-Yoga-Praxis auf allen Ebenen fühlte. Ich wollte dieses Gefühl auf andere übertragen, als ich mich entschied, Anusara Yoga Yeacher zu werden.

Warum lizenzieren Sie mit Anusara?

Die Anusara Yogalehrerausbildung war eine wundervolle Reise für mich und hat mir wirklich eine Tür geöffnet. Ich habe so viel über mich gelernt, über das Leben, über alles. Ich finde, dass jeder diese Reise für sich selbst machen sollte, und ich möchte wirklich für meine Schüler da sein, um sie zu unterstützen und zu ermutigen, tiefer in ihr Potenzial einzutauchen. Und dass ich jetzt ein lizenzierter Anusara-Yogalehrer sein kann.

Angezeigter Name

Anu Visuri

General Profile

First Name

Anu

Last Name

Visuri

AY License Category

Certified Anusara Yoga Teacher

City

Munich

Country

DEU

Regional Location

EU/Middle East/Africa

Email Address

anuvisuri@hotmail.com

Website

https://www.anuvisuriyoga.com

Instagram

@anuvisuriyoga

FaceBook

https://www.facebook.com/AnuVisuriYoga

Yoga Bio

For Anu, yoga is a journey to self-awareness. After her very first yoga class in the late 90s, she understood that she didn’t really know herself, that there was more. Her classes are accompanied by yoga philosophy, they are powerful as well as fun, and are full of anatomical details. The emphasis is on optimal alignment of the body, giving the practitioner the opportunity to stay with themselves, to experience themselves more deeply and to evolve. After her initial training as a Sivananda yoga teacher, Anu soon turned to the life-affirming philosophy of Anusara® yoga and deepened her knowledge with numerous advanced trainings and 300 hours of YOGAMAZÉ teacher training.

What do you love most about Anusara Yoga?

The non-dual tantric philosophy: This is why I fell in love with Anusara yoga. The philosophy together with the asana practice brought me so much closer to myself.
Kula: I love the feeling of being together with people with the same mindset and who see the Big Picture similarly with me.
Pulsation: Anusara yoga practice pulsates in every cell of my body. I love the feeling of being alive in my body.

Why do you teach Anusara yoga?

In my first Anusara yoga class I felt the connection of the yoga philosophy with the asana in the yoga room for the very first time. Before that I never really understood what the yoga philosophy had to do with me. I also found how amazing I felt on all levels of me after every Anusara yoga practice. I wanted to spread this feeling to others as I decided to become an Anusara yoga yeacher.

Why do you license with Anusara?

The Anusara yoga teacher training was a wonderful journey for me and it really opened a door to myself. I learned so much about me, about life, about everything. I find that everyone should make this journey to themselves, and I really want to be there for my students to support and to encourage them to dive deeper to their potential. And, that I can now do being a licensed Anusara yoga teacher.

Displayed Name

Anu Visuri