Spenden

Neues Leitbild und neue Mitgliedschaftsstruktur!

Liebe Mitglieder der Anusara-Community,

Vielen Dank, dass Sie ein Teil der Anusara School of Hatha Yoga sind.

Ihre Mitgliedschaft, Führung und Teilnahme an unserer Gemeinschaft ist wirklich wichtig. Die Vorstandsmitglieder, Mitarbeiter und ich sind dankbar für alles, was Sie für Anusara tun. Wir alle wissen, dass Anusara nicht nur eine Methode ist, um Yoga-Asanas zu unterrichten. Mit Ihrem Geist, Ihrer Unterstützung und Ihrem Engagement machen Sie einen Unterschied in dieser Welt, Sie unterstützen andere und Sie erwecken die Ideen, Philosophie und Vision von Anusara zum Leben. Dankeschön.

Heute haben die Mitglieder des Vorstands und die Mitarbeiter der Anusara School of Hatha Yoga etwas wirklich Wichtiges mitzuteilen:

Neue Vision

Die Welt verändert sich und wir wachsen mit. In den letzten Jahren hat unsere Schule viele Fortschritte gemacht, um das Fundament und die Muskelkraft unserer Organisation zu stärken. Jetzt wollen wir zum nächsten Schritt gehen. Wir sind bereit, unser Angebot mit einer erneuerten Vision zu erweitern, die unser Engagement, der Welt zu dienen, und unseren gemeinsamen Willen, sie in die Tat umzusetzen, klar bekräftigt. Bitte feiern Sie mit uns die neue Vision unserer Schule:

Herzen erwecken, Geist erleuchten, Körper stärken aus den Wurzeln des Yoga in Anerkennung des Heiligen in allen Wesen

Mitgliederorganisation ab Januar 2022

Der erste Teil dieses neuen Mitgliedschaftsmodells umfasst neue Mitgliedschaftsgebührenoptionen für lizenzierte Mitglieder – Elements, Inspired, Certified und Experienced Anusara-Lehrer. Diese neue Mitgliederstruktur spiegelt das Engagement des Board of Directors im Namen unserer globalen Gemeinschaft wider, Vielfalt, Inklusion und Gerechtigkeit zu verkörpern, indem zwei separate Gebührenoptionen angeboten werden:

  • Standardgebühr (reguläre Gebühr – wie 2021 Gebühr) 
  • Unterstützungsgebühr - für diejenigen, die in finanzieller Not sind oder die Regelgebühr nicht zahlen können

Durch das Angebot von zwei separaten Mitgliedsbeitragsoptionen, Mitglieder, die den Standardbeitrag zahlen können, ermöglichen es denjenigen, die den Standardbeitrag nicht zahlen können, weiterhin Mitglied zu sein. Dies wird die Wurzeln dessen nähren, wer wir sind: Lehrer, die Lehrer unterstützen.

Ein weiterer Aspekt unseres neuen Mitgliedschaftsmodells, das im zweiten Quartal 2022 eingeführt werden soll, ist unser neues Freunde von Anusara Mitgliedschaft. Diese neue Mitgliedschaftskategorie wird Anusaras Unterstützern, Enthusiasten und Studenten zur Verfügung stehen, die mit der internationalen Gemeinschaft von Anusara Yoga in Kontakt bleiben, sie unterstützen und ein Teil davon werden möchten.

Klingt aufregend? Jawohl! Schauen wir uns einmal genauer an, wie die neue Gebührenstruktur für lizenzierte Mitglieder aussehen wird:

NEUES MITGLIED

Antragsgebühr + Mitgliedsbeitrag = Gesamtbetrag, den Sie zahlen

  • Wir möchten Neumitgliedern den Einstieg leicht machen!
  • Neue Mitglieder zahlen jetzt nur noch eine (1) Gebühr bei der Antragstellung. (Diese Gebühr setzt sich zusammen aus der Anmeldegebühr und einem jährlichen Mitgliedsbeitrag).
  • Ein 9-Raten-Zahlungsplan ist ebenfalls verfügbar.

ERNEUERN UND REAKTIVIEREN VON MITGLIEDERN

STANDARDGEBÜHR (empfohlen)


1-Zahlung

9 Raten

UNTERSTÜTZTE GEBÜHR


1-Zahlung

9 Raten

  • Die Anmeldegebühren für alle lizenzierten Mitgliedschaften wurden deutlich gesenkt.
  • Mitglieder, die sich erneuern, können ihre Mitgliedschaft beim Standard  or Assisted nach ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit bewerten. Lehrer können den Mitgliedsbeitrag auch in einer Zahlung oder in neun (9) Raten zahlen.

Wir sind im letzten Jahr stärker geworden, dank euch allen!

Ihr Mitgliedsbeitrag ist ein wesentlicher Bestandteil der Einnahmen der Schule. Ihre Gebühr wird für die Entwicklung und Wartung der Programme unserer Schule, Lehrerressourcen und die weltweiten Bemühungen zum Aufbau einer Gemeinschaft von Anusara verwendet. Im letzten Jahr haben wir zum Beispiel:

  • Gestartet Anusara Online und ein neues Mentoring-Programm für Elements- und Inspired-Lehrer;
  • Einrichtung einer neuen Seite für Mitgliederrabatte, die lizenzierten Lehrern spezielle Rabatte für Yoga-Produkte und -Dienstleistungen bietet;
  • Überarbeitung unserer Lehrplanmaterialien für das 300-Stunden-Lehrerausbildungsprogramm und Einführung eines neuen Therapieleitfadens für Lehrer;  
  • Organisierte das zweite Samavesha Festival online;
  • Überbrückte Kommunikation zwischen unseren Lehrerausbildern und der Yoga Alliance, damit mehr Lehrer ihre Ausbildungen weiterhin online durchführen und von der Yoga Alliance anerkannt werden können; 
  • Verteilte einen neuen Kurs zu den Prinzipien der Ausrichtung, den von Anusara inspirierte Lehrer als Workshop unterrichten können;
  • Aufbau neuer globaler Verbindungen durch die Aufnahme neuer Länderkoordinatoren in den folgenden Ländern: Argentinien, Belgien, China, Italien, Niederlande, Saudi-Arabien, Singapur und Peru

Wir freuen uns darauf, diese Bemühungen in Zusammenarbeit mit Ihnen allen und bald mit Friends of Anusara, die sich uns 2022 anschließen werden, fortzusetzen. 

Der Vorstand und die Mitarbeiter hoffen inständig, dass diese Änderungen es den derzeitigen Lehrern ermöglichen, ihre Mitgliedschaften beizubehalten und neuen Lehrern und Schülern der Schule beizutreten und auf diese Weise den Reichtum und die Schönheit, die mit der Vielfalt einhergeht, zu erhöhen ! Wir freuen uns sehr, auf diese Weise das Herz unserer globalen Kula zu erneuern – einer globalen Gemeinschaft, die die Einheit innerhalb der Vielfalt und die Liebe zur Anusara-Methode teilt und verkörpert. Mögen unser neues Leitbild und unsere mitgliedschaftsbasierte Schule uns allen helfen, das Heilige im Herzen aller Wesen noch klarer zu erkennen.

Herzliche Grüße,

John Seelye 

Vorstandsvorsitzender
Anusara Schule des Hatha Yoga

Donate

New Vision Statement and Membership Structure!

Dear Anusara Community Members,

Thank you for being a part of the Anusara School of Hatha Yoga.

Your membership, leadership and participation in our community really matter. The Board members, staff members and I are grateful for everything that you do for Anusara. We all know that Anusara is not just a method to teach yoga asana.  With your spirit, your support and engagement, you make a difference in this world, you support others and you bring the ideas, philosophy and vision of Anusara to life. Thank you.

Today the members of the Board of Directors, and staff of the Anusara School of Hatha Yoga have something really important to share:

New Vision

The world is changing, and we are growing with it. Over the last few years, our School has made a lot of progress in strengthening the foundation and the Muscular Energy of our organization. Now we want to go to the next step. We are ready to expand our offerings with a renewed vision that clearly affirms our commitment to serve the world and our shared will to bring it into action. Please join us in celebrating our School’s new vision:

Awakening hearts, illuminating minds, strengthening bodies from the roots of yoga in recognition of the sacred in all beings

Membership Organization Starting January 2022

The first part of this new membership model includes new membership fee options for licensed members–Elements, Inspired, Certified and Experienced Anusara teachers. This new membership structure reflects the Board of Directors’ commitment on behalf of our global community to embody diversity, inclusion and equity by offering two separate fee options:

  • Standard fee (regular fee – same as 2021 fee) 
  • Assisted feefor those experiencing financial hardship or who are unable to pay the standard fee

By offering two separate membership fee options, members who are able to pay the Standard fee will make it possible for those who are unable to pay the standard fee to still be members. This will nourish the roots of who we are: teachers supporting teachers.

Another aspect of our new membership model, set to launch in the second quarter of 2022, is our new Friends of Anusara membership. This new membership category will be available to Anusara’s supporters, enthusiasts and students who wish to stay in touch with, support and be a part of the Anusara Yoga international community.

Sounds exciting? Yes! Let’s have a closer look at what the new fee structure will look like for licensed members:

NEW MEMBER

Application Fee + Membership Fee = Total amount you pay

  • We want to make it easy for new members to join!
  • New members will now only pay only one (1) fee upon applying. (This fee combines the application fee and an annual membership fee).
  • A 9-installment payment plan is also available.

RENEWING AND REACTIVATING MEMBERS

STANDARD FEE (recommended)


1 payment

9 installments

ASSISTED FEE


1 payment

9 installments

  • Application fees for all licensed memberships have been significantly reduced.
  • Renewing members can renew at the Standard  or Assisted rate according to their financial capacity. Teachers may also choose to pay membership fees in either one payment or nine (9) installments.

We’ve gotten stronger in the last year, thanks to all of you!

Your membership fee is an integral part of the School’s income. Your fee goes towards the development and maintenance of our School’s programs, teacher resources, and Anusara global community-building efforts. For example, over the last year, we:

  • Launched Anusara Online and a new Mentoring Program for Elements and Inspired teachers;
  • Established a new Member Discounts page that brings special discounts for yoga products and services to licensed teachers;
  • Revised our curriculum materials for the 300-hour teacher training program and introduced a new Therapy Guide for teachers;  
  • Organized the second Samavesha Festival online;
  • Bridged communication between our teacher trainers and Yoga Alliance so more teachers can continue leading their trainings online and be recognized by Yoga Alliance; 
  • Distributed a new Principles of Alignment course that Anusara-Inspired teachers can teach as a workshop;
  • Built new global connections by welcoming new Country Coordinators in the following countries: Argentina, Belgium, China, Italy, Netherlands, Saudi Arabia, Singapore, and Peru

We look forward to continuing these efforts in collaboration with all of you and soon with Friends of Anusara, who will join us in 2022. 

It is the Board of Directors’ and staff’s fervent hope that these changes will make it possible for current teachers to maintain their memberships and new teachers and students to join the School and, in doing so, add to the richness and beauty that come with diversity! We are so excited to be Renewing the Heart of our global kula in this way–a global community that shares and embodies unity within diversity and a love for the Anusara method. May our new vision statement and membership-based School help us all recognize with even more clarity the sacred in the heart of all beings.

Warm regards,

John Seelye 

Board President
Anusara School of Hatha Yoga