Öffentliche Erklärung des Verwaltungsrats zum Todestag von George Floyd ~ 3. Mai 2021

Anusara ist eine globale Gemeinschaft, die sich stark auf tantrische Lehren verlässt: Wir sind alle verbunden. Unsere Liebe erstreckt sich über die ganze Welt. Wenn es überall Schmerz, Ungleichheit und Rassismus gibt, ist es unsere Pflicht, auf Heilung, Gleichberechtigung, Wachstum und Erleuchtung hinzuarbeiten.

Durch unsere tantrische Vision lernen wir, inmitten von Trauer, Wut und Schmerz in unseren Praktiken geerdet zu bleiben. Als Yoga-Studenten lernen wir, wie wir uns durch diese herausfordernden Zeiten bewegen können, mit der Verpflichtung, uns in diesen Praktiken zu verankern.

Anfang letzter Woche haben die Vereinigten Staaten von Amerika einen Schritt nach vorne gemacht, um den Wert des Lebens für alle Menschen zu bekräftigen. Derek Chauvin, der Polizist, der George Floyd grausam das Leben nahm, wurde von einer Jury wegen Mordes zweiten Grades, Mordes dritten Grades und Totschlags zweiten Grades verurteilt. Überall auf der Welt atmeten wir erleichtert auf, als wir Zeugen der Rechenschaftspflicht wurden. Wir sind voller Dankbarkeit für Darnella Frazier, das 17-jährige Mädchen, das vorbeikam und die Achtsamkeit und den Mut aufbrachte, das Ereignis auf ihrem Handy aufzuzeichnen. Ohne ihr Handeln hätte die Welt diese sehr schmerzhafte Ungerechtigkeit vielleicht nicht miterlebt. Wir sind dankbar für die Aktivisten auf der ganzen Welt, die aufgestanden sind und Gerechtigkeit sowie positive Veränderungen und Wachstum gefordert haben.

Während wir unsere Dankbarkeit teilen, wissen wir gleichzeitig, dass noch so viel mehr zu tun ist tief verwurzelten Rassismus und Ungleichheit. Unser Herz und unsere Unterstützung gelten Menschen, die dies noch erleben.

Wir sind dem Leben gegenüber offen geblieben – und haben uns in der Hoffnung auf ein besseres Morgen geerdet. Wir erden uns in dem Riss, den dieser Moment erzeugt, und geben dem Licht Platz, um für uns alle zu leuchten. Wir nutzen alles, was wir durch Anusara Yoga gelernt haben, um uns dazu zu verpflichten, Werkzeuge zu sein, die dem Licht helfen, aufzubrechen und sich auszudehnen – und uns zu helfen, in diesem Moment der Veränderung voll und ganz zu leben.

Wir sehen klar die Notwendigkeit, an unserem Engagement festzuhalten und weiterhin mit unserem Ausschuss für Vielfalt, Inklusion und Wachstum zusammenzuarbeiten. Wir müssen weiter gegen jede Form von Rassismus oder Ungleichheit kämpfen. Wir müssen die Vision, die wir haben – Einheit in Vielfalt – schaffen und erweitern. Wir müssen unseren Horizont erweitern und Wege finden, die Zugänglichkeit im Yoga zu fördern. Wir müssen Raum für diese wichtigen Gespräche schaffen, um uns über die Realität zu informieren, die marginalisierte Gemeinschaften täglich erleben.

Wir alle – als Individuen und als globaler Kula – sind aufgerufen, uns zu Aktionen zu verpflichten, die darauf hinarbeiten. Dazu gehört, dass einzelne Lehrer ihr Engagement erneuern, alle Schüler unabhängig von Geschlecht, Rasse, Religion, Glauben, Nationalität, kulturellem Hintergrund oder sexuellen Vorlieben zu unterrichten und willkommen zu heißen, und ein tieferes Engagement der Anusara School of Hatha Yoga, Möglichkeiten zum Lernen und Wachstum zu schaffen , und die Unterstützung unserer gesamten Community.

Bilden wir uns weiter.

Donate

Public Statement from the Board of Directors issued on the anniversary of George Floyd’s Death ~ May 3, 2021

Anusara is a global community that heavily relies on Tantric teachings: We are all connected. Our love extends throughout the world. When there is pain, inequality and racism anywhere, it is our obligation to work towards healing, equality, growth, and enlightenment.

Through our Tantric vision, we learn to stay grounded in our practices amidst grief, anger, pain. As students of yoga, we learn how to move through these challenging times with a commitment of anchoring to those practices.

Earlier last week, the United States of America took a step forward in affirming the value of life for all human beings. Derek Chauvin, the police officer who cruelly took the life of George Floyd, was convicted by a jury of second-degree murder, third-degree murder, and second-degree manslaughter. All around the world, we breathed a collective sigh of relief for witnessing accountability. We are full of gratitude for Darnella Frazier, the 17-year old girl who was passing by, who had the mindfulness and courage to record the event on her cell phone. Without her action, the world may not have witnessed this very painful injustice. We are thankful for the activists around the world who have stood up and demanded justice and positive change and growth.

At the same time, while we share our gratitude, we know that there is still so much more work to be done.The BIPOC (Black, indigenous and people of color) communities in the United States and around the world still experience a reality of deeply entrenched racism and disparity. Our hearts and our support are given to people who still experience this.

We have stayed open to life–grounding ourselves in the hope for a better tomorrow. Grounding ourselves in the crack that this moment is creating, giving place for the light to shine for all of us. We use everything we have learned through Anusara yoga to commit ourselves to be the tools to help the light to crack open and to expand–helping us to live fully in this moment of change.

We can clearly see the need to stick to our commitment and keep working with our Diversity, Inclusion and Growth Committee. We need to keep fighting against any form of racism or inequality. We need to create and expand the vision we hold–unity within diversity. We need to expand our horizons and find ways to promote accessibility in yoga. We need to create space for these important conversations, for educating ourselves in the reality that marginalized communities experience daily.

All of us–as individuals and as a global kula–are called upon to commit ourselves to actions that work towards that. This includes individual teachers renewing their commitment to teaching and welcoming all students regardless of gender, race, religion, creed, nationality, cultural background, or sexual preference, and a deeper commitment by the Anusara School of Hatha Yoga to create opportunities for learning, growth, and support of all of our community.

Let’s continue to educate ourselves.