Treffen Sie den Vorstand der Schule

Die Anusara School of Hatha Yoga entwickelt sich als internationale Schule und als gemeinnützige Organisation weiter. Treffen Sie unseren Verwaltungsrat!

JOHN SEELYE (Präsident) praktiziert seit seiner Gründung (1996) Anusara Yoga und ist seit 2003 zertifizierter Anusara-Lehrer. Er besitzt das One Ocean Yoga Center in Bridgehampton, New York (USA), wo er ein Lehrerteam leitet, das einlädt Gastmoderatoren und vermarktet das Studio und seine Veranstaltungen. Er hat Psychologie, Philosophie, Religion und Kulturanthropologie studiert und ist fasziniert vom menschlichen Potenzial: physisch, mental, emotional, psychisch, spirituell und parapsychologisch. Er sagt: „Im Yoga habe ich festgestellt, dass es diese Untersuchung seit mehreren Jahrtausenden gibt. In Anusara und meinen Siddha-Yoga-Praktiken habe ich den Rahmen gefunden, der diese vielfältige, reichhaltige und vollständige Erforschung der Natur unserer Existenz auf all diesen verschiedenen Ebenen unterstützt. “ Derzeit dient er der Anusara School of Hatha Yoga als regionaler Vertreter. Er ist begeistert von dem Fokus der Schule auf die Persönlichkeit. Email - john@anusarayoga.com

LETIZZIA WASTAVINO (Vizepräsidentin) ist eine zertifizierte Anusara-Lehrerin, geboren in Chile, lebt derzeit in Klosterneuburg, Österreich, wo sie die österreichische Länderkoordinatorin für die Schule ist. Sie spricht Spanisch, Englisch und ein bisschen Deutsch und hat in vier Ländern gelebt (Santiago - Chile, Princeton - USA, Montreal - Kanada). Sie hat einen Master in Naturwissenschaften in Physik und es ist ihre Liebe zu Bewegung, Biomechanik und Selbstlernen, die sie 1994 dazu brachte, Yoga zu praktizieren. Letizzias Mission ist es, ihren Schülern präzise und tiefgreifende therapeutische Praktiken anzubieten, die den Körper mit dem wirklichen Selbst in Einklang bringen. Ihre Liebe zum Detail und ihre spielerische Herangehensweise ermöglichen ein inneres Erwachen, das die einzigartige Identität in sich selbst stärkt und gleichzeitig mit der Einheit zwischen allen in Verbindung bleibt. Als Mitinhaberin eines Wellnessstudios und des mit Anusara verbundenen Studios Trimotion in Klosterneuburg verfügt sie über Expertise in Marketing, Management und Öffentlichkeitsarbeit. Sie leitet ein Team von 10 Therapeuten, darunter Yogalehrer, Massagetherapeuten und Ernährungsberater. Email: letizzia@anusarayoga.com

AAT (Adriaan) BOS (Schatzmeister) ist seit 2016 Anusara Elements Teacher. Er lebt in Voorburg, Niederlande, wo er einen Master in Business Administration anstrebt. Als Projektmanager verfügt er über finanzielle Expertise und Erfahrung in der Budgetierung und Kontrolle der Finanzen für große Projekte. Er hat Verträge und Auftragnehmer verwaltet und Audits durchgeführt. Er hat auch große Teams geleitet. Während ihres Interviews fand Deb Payne ihn bescheiden und aufgeregt, seine finanziellen Fähigkeiten mit ASHY zu teilen. Er nahm an der Samavesha 2017 teil, wo er die Fähigkeit demonstrierte, über Regionen und Kulturen hinweg zu arbeiten und die Gruppe auf dem Laufenden zu halten. Email - aat@anusarayoga.com

TEZRA BRYANT (Sekretärin) absolvierte ihre 200-Stunden-Lehrerausbildung bei Jackie Prete in New York und praktiziert seit 2010 Anusara Yoga in New York im World Yoga Center. Tezra hat einen Master in Business Administration (MBA) und einen Hintergrund in Catering- und Restaurantbetrieb, der ihr ausgeprägte logistische, leitende und operative Fähigkeiten verleiht. Sie beschreibt sich selbst als "von Details und Ergebnissen besessen" und ist zuversichtlich, dass ihre Ausbildung und Arbeitserfahrung der Anusara School of Hatha Yoga helfen kann, mehr von der Struktur zu schaffen, die sie braucht, um zu wachsen. Sie ist auch bestrebt, Anusara dabei zu helfen, seine globale Marke zu stärken und tiefere lokale Verbindungen zur globalen Gemeinschaft zu pflegen.

LAURA CASINI, aus Rom, Italien, praktiziert seit 2001 Anusara Yoga und ist zertifizierter Anusara-Lehrer. Sie hat Immersionen und Lehrerausbildungen in Rom organisiert und vor vier Jahren ein mit Anusara verbundenes Studio, Spazio Vitale, eröffnet. Als Studiobesitzerin mit zehn Lehrern verfügt sie über Erfahrung in den Bereichen Personal, Marketing und Management. Zuvor plante sie High Fashion Shows und war Pressesprecherin. Sie schrieb: „Ich verdanke mein Leben dieser Yoga-Methode und die Dankbarkeit strömt mit einer solchen Kraft und Lebendigkeit aus meinem Herzen, dass ich mir keinen anderen Yoga-Stil vorstellen kann. Anusara ist für mich nicht nur eine Methode, sondern vor allem eine Möglichkeit, mich in das tägliche Leben zu führen. Die Grundwerte und die Philosophie von Anusara sind Lichter, die meinen persönlichen Weg aufklären und die ich gerne mit Studenten und Freunden teile. “ Email - laura@anusarayoga.com

GIANNI CHAVEZ, Zertifizierter Anusara-Lehrer, E-RYT200 / RYT-500, YACEP; MBA, BsC in Marketing und Business Administration; Certified Human Development Coach. Charismatisch, freudig und aufschlussreich. Er ist seit seiner Gründung im Jahr 2012 an der Schule beteiligt. Gianni stammt aus Guayaquil, Ecuador und lebt derzeit in Buenos Aires, Argentinien. Bevor er ein hauptberuflicher Yogalehrer wurde, arbeitete er in der Personalabteilung eines multinationalen Unternehmens. Derzeit reist er durch Südamerika und unterrichtet Anusara. Er engagiert sich leidenschaftlich und engagiert für die Schule und die Anusara Kula, um ihr Wachstum und ihre Expansion zu fördern. Gianni sieht die Schule als globale Referenz in der Yoga und Wellbeing Community. Eines seiner Projekte für die Schule ist eine Online-Lernplattform. Er sagt: „Anusara hat mein Leben komplett verändert. Die Lehren halfen mir zu heilen und befähigten mich, in den Wunsch meines Herzens einzutreten und eine Botschaft der Liebe und Schönheit zu teilen. Unsere Botschaft ist wichtig - das Teilen ist das neue Schwarz. “

Jen Harbour, (Zertifizierte Anusara-Lehrerin und registrierte Lehrerin der Yoga Alliance (E-RYT 500 & YACEP) begann 2005 mit dem Üben von Yoga, setzte 2006 das eingehende Studium des Yoga bei Karen Sprute-Francovich fort und schloss ihre Lehrererstausbildung 2007 ab Seitdem hat sie zwei Fortbildungsprogramme für Fortgeschrittene in der Garden Street abgeschlossen und studiert weiterhin tief und umfassend. Ihre lebenslange Ausbildung hält ihren Unterricht frisch und informiert. Jen bringt ihre Liebe zum Yoga, zum Körper und seiner Blaupause der Ausrichtung sowie zu einem Mit viel Sinn für Konzentration, Spaß und Begeisterung für jede Klasse, die sie unterrichtet. Zusätzlich zum Unterrichten an der Garden Street School für Anusara Yoga unterrichtet sie Yoga am North Idaho College und unterrichtet Yoga-Workshops und Retreats darüber, wie Sie Ihr Ziel halten und sich standhaft an sich selbst erinnern.

ELISA JINGTIAN BEI - „Durch Yoga sehen wir uns mit Anmut, was uns hilft zu verstehen, wer wir wirklich sind. Durch Yoga wachsen wir mit Glückseligkeit, was uns hilft, unsere Essenz des Seins zu erleuchten. “

KAI HILL ist ein echter Berliner, internationaler Yogalehrer Trainer und Inhaber von Yogatribe Berlin. Kai kam 1995 zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt. Seit 2009 unterrichtet er regelmäßig Unterricht. Nachdem er an einem intensiven Lehrer mit Anusara-Gründer John Friend in Kalifornien teilgenommen hatte, absolvierte er seine ersten 200 Stunden Yoga-Training in Berlin. 2014 nahm er an einer 200-stündigen Sequenzer-Lehrerausbildung bei Jason Crandell teil. 2016 folgte eine Strala Teacher Training Berlin (Strala Guide) mit Tara Stiles. Er war Gastgeber und nahm an der 300-stündigen Fortbildung von Sianna Sherman teil. 2017 absolvierte er 100 Stunden Meditationstraining. Kai „hostet“ und arbeitet mit international renommierten Lehrern wie Elena Brower, Sianna Sherman, Tara Stiles, Sally Kempton, Bill Mahony und Kathryn Budig zusammen.

JENNIFER BENNING praktizierte mehrere Jahre lang verschiedene Formen des Yoga und fand schließlich 20111 Anusara in Rapid City, South Dakota, durch Kurse bei Doc Savage. Sie fand eine Liebe und Leidenschaft für die Philosophie und Praxis von Anusara. Jennifer hat ihre 200-stündige Lehrausbildung im Jahr 2018 abgeschlossen und ist derzeit Anusara Elements-Lehrerin.

Meet the School’s Board of Directors

The Anusara School of Hatha Yoga continues to advance as an international school and as a non-profit organization. Meet our Board of Directors!

JOHN SEELYE (President) has practiced what was to become Anusara yoga since before it was founded (1996) and has been a Certified Anusara Teacher since 2003. He owns One Ocean Yoga Center in Bridgehampton, New York (USA), where he manages a team of teachers, invites guest presenters and markets the studio and its events. He has studied psychology, philosophy, religion, cultural anthropology, he is fascinated with human potential: physically, mentally, emotionally, psychologically, spiritually and parapsychologically. He says, “In yoga, I found that there has been this inquiry for multiple millennia. In Anusara and my Siddha yoga practices, I have found the framework that upholds this diverse, rich and full exploration into the nature of our existence in all of these various levels.” He currently is serving the Anusara School of Hatha Yoga as a Regional Representative. He is thrilled with the School’s focus of vision over personality. E-mail – john@anusarayoga.com

LETIZZIA WASTAVINO (Vice President) is a Certified Anusara Teacher, born in Chile, currently living in Klosterneuburg, Austria, where she is the Austria country coordinator for the School. She speaks Spanish, English and a little bit of German and has lived in four countries (Santiago – Chile, Princeton – USA, Montreal- Canada). She has a Master in Science degree in Physics and it is her love for movement, biomechanics and self-learning that brought her, in 1994, to the practice of yoga. Letizzia’s mission is to offer her students precise and profoundly therapeutic practices that align the body with the real Self. Her attention to detail and playful approach allow for an inner awakening that empowers the unique identity in your own self, while staying connected to the unity between all. As a co-owner of a wellness studio and Anusara-affiliated studio, Trimotion in Klosterneuburg, she has expertise in marketing, management and public relations. She manages a team of 10 therapist, among them are yoga teachers, massage therapist and nutrition consultants. Email: letizzia@anusarayoga.com

AAT (Adriaan) BOS (Treasurer) has been an Anusara Elements Teacher since 2016. He lives in Voorburg, The Netherlands, where he is pursuing a Master’s in Business Administration. As a project manager, he has financial expertise, and experience in budgeting and controlling the financials for large projects. He has managed contracts and contractors, and has carried out audits. He also has managed large teams. During their interview, Deb Payne found him humble and excited to share his financial skills with ASHY. He attended Samavesha 2017 where he demonstrated the ability to work cross-region and cross-culture and keep the group on task. E-mail – aat@anusarayoga.com

 

TEZRA BRYANT (Secretary) completed her 200-Hour teacher training with Jackie Prete in New York and has been practicing Anusara Yoga in New York at World Yoga Center since 2010. Tezra has an Masters in Business Administration (MBA) and a background in catering and restaurant operations which has given her strong logistical, leadership and operational skills. She describes herself as being “obsessed with details and results driven” and is confident that her education and work experience can help the Anusara School of Hatha Yoga create more of the structure that it needs to grow. She is also eager to help Anusara strengthen its global brand and foster deeper local connections to the global community.

 

LAURA CASINI, from Rome, Italy, has practiced Anusara yoga since 2001 and is a Certified Anusara Teacher. She has organized immersions and teacher trainings in Rome and opened an Anusara-affiliated studio, Spazio Vitale four years ago. As a studio owner employing ten teachers, she has experience in human resources, marketing and management. Previously, she planned High Fashion shows and was a press officer. She wrote, “I owe my life to this yoga method and the gratitude pours out from my heart with such potency and vibrancy that I cannot imagine myself in any other style of yoga. Anusara for me is not only a method but mainly a way of conducting myself into daily life. The core values and the philosophy of Anusara are lights that enlighten my personal path and that I cherish to share with students and friends.” E-mail – laura@anusarayoga.com

 

GIANNI CHAVEZ, Certified Anusara Teacher, E-RYT200/RYT-500, YACEP; MBA, BsC in Marketing and Business Administration; Certified Human Development Coach.Charismatic, Joyful and Insightful, he has been involved with the School since its beginning back in 2012. Gianni is from Guayaquil, Ecuador, and currently living in Buenos Aires, Argentina. Before becoming a full-time yoga teacher, he used to work in Human Resources for a multinational corporation. Currently he travels around South America teaching Anusara. He is passionate and committed about serving the School and the Anusara Kula to help it grow and expand. Gianni envisions the School as a global reference in the Yoga and Wellbeing community. One of his projects for the School is to have an online study platform. He says, ““Anusara changed my life completely; the teachings helped me heal and empowered me to step into my heart’s desire and share a message of love and beauty. Our message is important- sharing is the new black.”

JEN HARBOUR, (Certified Anusara Teacher and Yoga Alliance Registered Teacher (E-RYT 500 & YACEP) began the practice of Yoga in 2005, continued in-depth study of Yoga in 2006 with Karen Sprute-Francovich and completed her initial teacher training 2007. She has since completed two Advanced Teacher Training programs at Garden Street and continues to study deeply and widely. Her life-long studentship keeps her teaching fresh and informed. Jen brings her love of Yoga, of the body and its blueprint of alignment, as well as a great sense of focus, fun and enthusiasm to every class she teaches. In addition to teaching at Garden Street school of Anusara Yoga, she teaches Yoga at North Idaho College and teaches Yoga workshops and retreats on how you Keep Your Aim and steadfastly Remember Yourself.

 

ELISA JINGTIAN BEI – “Through yoga, we see ourselves with grace, which helps us in understanding who we really are. Through yoga, we grow ourselves with bliss, which helps us light up our essence of being.”

 

 

 

KAI HILL is a real “Berliner”, international Yoga Teacher Trainer and owner of Yogatribe Berlin. Kai first came into contact with yoga in 1995. He has been teaching regular classes since 2009. After participating in a teachers intensive with Anusara founder John Friend in California he completed his first 200 hours of yoga training in Berlin. In 2014 he took part in a 200 hour sequencing teacher training with Jason Crandell. 2016 followed a Strala Teacher Training Berlin (Strala Guide) with Tara Stiles. He hosted and participated in the 300 hour Advanced Training of Sianna Sherman. In 2017 he completed 100 hours of meditation training. Kai “hosts” and works with internationally renowned teachers such as Elena Brower, Sianna Sherman, Tara Stiles, Sally Kempton, Bill Mahony and Kathryn Budig.

 

JENNIFER BENNING practiced various forms of yoga for several years and eventually found Anusara in 20111 in Rapid City, South Dakota, through classes with Doc Savage. She found a love and passion for the Anusara philosophy and practice. Jennifer completed her 200-hour teaching training in 2018 and is currently an Anusara Elements teacher.