Spenden

Anusara Fachverzeichnis

Sind Sie ein Spezialist auf einem bestimmten Gebiet des Yoga-Studiums?

Im Rahmen der 300-stündigen Anusara-Lehrerausbildung (ATT) hat die Anusara-Schule für Hatha Yoga eine Kategorie von Lehrern geschaffen, die Experten auf ihrem Gebiet sind und an Lehrerausbildungen teilnehmen möchten. Diese als Fachspezialisten (SMS) bezeichneten Personen verfügen möglicherweise über Kenntnisse in verschiedenen Bereichen wie Anatomie, Kinesiologie, Ayurveda, Yoga-Philosophie, Unternehmensführung oder im Unterrichten spezieller Bevölkerungsgruppen. Der SMS-Titel gilt sowohl für derzeit lizenzierte Anusara-Yogalehrer als auch für andere. 

SMS können 300-Stunden-Module für die Lehrerausbildung leiten, die speziell auf ihr Fachgebiet bezogen sind. SMS, die keine aktuellen Anusara-Yogalehrer sind, werden als Associate Subject Matter Specialists bezeichnet. Sehen Sie sich das Verzeichnis der SMS-Lehrer unten an, um zu sehen, in welcher Schärfentiefe unsere Lehrer ausgebildet sind.

Was kann ein Fachspezialist lehren?

Eine SMS kann Wahlfächer im ATT wie Ayurveda oder Sanskrit unterrichten. Eine SMS kann auch vier (4) der neun (9) erforderlichen ATT-Module unterrichten: Philosophie, Anatomie, Meditationsunterricht und Pranayama-Unterricht.

Ein erfahrener zertifizierter Anusara-Lehrer (ECAT) muss die anderen fünf erforderlichen Module unterrichten. Ein ECAT kann alle erforderlichen Module unterrichten. Sie können auch einen Fachspezialisten einladen, ein Modul zu unterrichten, für das die SMS qualifiziert ist.

Wer kann sich bewerben?

Anusara Elements ™ -, Anusara-Inspired ™ - oder Anusara-zertifizierte Lehrer können eine SMS-Lizenz für einen bestimmten Bereich beantragen, in dem sie über qualifiziertes Fachwissen verfügen und über die gleichen Anwendungsanweisungen verfügen.

Da der SMS-Titel Lehrerausbilder in ihren 300-Stunden-ATT-Programmen unterstützen soll, muss der Antragsteller zwei Empfehlungen vorlegen. Mindestens eine der Empfehlungen muss ein erfahrener zertifizierter Anusara-Yogalehrer (ECAT) sein, der andere kann ein ECAT- oder zertifizierter Anusara-Yogalehrer-Trainer sein.

Sie interessieren sich für die Anwendung?

Eine Person kann sich als Spezialist in mehr als einer Kategorie bewerben, muss jedoch jede Lizenz separat erwerben. Zum Beispiel muss ein Lehrer, der die Anusara SMS-Lizenz in „Meditation“ und in „Philosophie“ beantragt, zwei (2) separate Lizenztitel bezahlen.

Die SMS behält ihre Materialien, Urheberrechte, geistigen Eigentumsrechte usw.

Wenn Ihre Bewerbung angenommen wird:

  • Ihnen wird die SMS-Lizenzgebühr in Rechnung gestellt und dann erneut jährlich, um die SMS-Lizenz beizubehalten.

Ellen Saltonstall

Jack Harrison

Maitreya Larios

Jenifer Hafen

Keneen McNiven

Monique Fay

Greg Lewerenz

Judyth Hill

Cate Stillman

Monique van Driel

Lois Nesbitt

Doug Keller

Bill Dorigan

Martin Svitek

Login

Anusara Subject Matter Specialist Directory

Are you a specialist in a particular field of yoga study?

As a part of the 300-Hour Anusara Teacher Training (ATT), the Anusara School of Hatha Yoga has created a category of instructors  that are experts in their fields and want to participate in teacher trainings. Referred to as Subject Matter Specialists (SMS), these people might have skills in diverse areas like anatomy, kinesiology, Ayurveda, yoga philosophy, business management, or in teaching special populations.  The SMS title is applicable for both currently licensed Anusara yoga teachers and others. 

SMS’s may lead 300-hour teacher training modules that are specifically related to their field of expertise. SMS’s that are not current Anusara yoga teachers are called Associate Subject Matter Specialists. View the directory of SMS teachers below to see the depth of field our teachers are trained in.

What can a Subject Matter Specialist teach?

A SMS can teach elective subjects in the ATT, such as Ayurveda or Sanskrit. A SMS can also teach four (4) of the  nine (9) required ATT modules: philosophy, anatomy, Teaching Meditation and Teaching Pranayama.

An Experienced Certified Anusara Teacher (ECAT) must teach the other five required modules. An ECAT can teach all of the required modules. They can also invite a Subject Matter Specialist to teach a module that the SMS is qualified to teach.

Who can apply?

Anusara Elements™, Anusara-Inspired™ or Anusara Certified teachers may apply for SMS license for a particular area in which they have qualifying expertise and experience the same application instructions apply.

Because the SMS title is designed to support teacher trainers in their 300-hour ATT programs, the applicant must provide 2 referrals. At least one of the referrals must be an Experienced Certified Anusara yoga teacher (ECAT) the other can be an ECAT or Certified Anusara yoga teacher trainer.

Interested in applying?

A person can apply to be a specialist in more than one category but needs to purchase each license separately. For example, a teacher who applies for the Anusara SMS license in “Meditation” and in “Philosophy” will have to pay for two (2) separate license titles.

The SMS retains their materials, copyrights, intellectual ownership, etc.

If your application is accepted:

  • You will be charged the SMS license fee, and then again annually to retain the SMS license.

Ellen Saltonstall

Jack Harrison

Maitreya Larios

Jenifer Harbour

Keneen McNiven

Monique Fay

Greg Lewerenz

Judyth Hill

Cate Stillman

Monique van Driel

Lois Nesbitt

Doug Keller

Bill Dorigan

Martin Svitek