Methodik

Anusara Schule des Hatha Yoga; Anusara Yoga; Yoga-Schulen; Yogalehrer Ausbildung

Anusara ist… eine internationale Gemeinschaft des Herzens!

Was ist Anusara Yoga?

Anusara ist ein Zweig des Hatha Yoga, der auf einzigartige Weise tiefe spirituelle Lehren und präzise Prinzipien der Ausrichtung in die Praxis integriert. Das Herzstück des Anusara Yoga sind seine lebensbejahenden Prinzipien „Öffnung für die Gnade“ und „Ausrichtung auf das Göttliche“.

Anusara Yoga bietet Schülern eine solide Grundlage in der alten nicht-dualen tantrischen Philosophie des Kaschmir-Shaivismus. Anusara erkennt und ehrt seine vielen Wurzeln in der wachsenden Kunst und Wissenschaft des Yoga in seiner jahrtausendelangen Entwicklung. Jeder informiert die Gegenwart und verleiht der Praxis Tiefe und Vielfalt.

Anusara ist auch eine Gemeinschaft von Schülern und Lehrern, die tief mit dem Herzen des Yoga verbunden sind. Seine Betonung auf die Verkörperung der Gnade und seine tiefgreifenden philosophischen Lehren sollen das Herz des Praktizierenden für die Möglichkeiten des Lebens öffnen und eine Lebendigkeit von Körper, Geist und Seele erzeugen. Anusara Yoga wird so zu einer Orientierungshilfe für unser Leben auf und neben der Matte.

Das Anusara Schule des Hatha Yoga ist die internationale Schule, die Anusara Yoga lehrt und fördert. Es ist eine von Lehrern geführte gemeinnützige Organisation, die von einem Gewählten geleitet wird Verwaltungsrat und setzt sich zusammen aus Operations Team (Personal) und seine verschiedenen Komitees, die für den täglichen Betrieb der Schule verantwortlich sind. Die Schule hat keinen einzigen Leiter oder zentralen spirituellen Lehrer. Es stützt sich vielmehr auf die Kraft der Zusammenarbeit der Anusara Yoga-Community.

Was macht Anusara Yoga so besonders?

Anusara Schule des Hatha Yoga; Anusara Yoga; Yoga-Schulen; Yogalehrer Ausbildung

Anusara ist ... Macht und Anmut anzapfen

Anusara Yoga inspiriert durch lebensbejahende Themen. Anusara-Lehrer weben in jede Klasse ein inspirierendes Herzthema ein, das den Schülern hilft, die körperliche Praxis mit einem tiefen Gefühl der Selbstachtung, Sicherheit, Gemeinschaft, Hingabe und Liebe zu verbinden. Anusaras Philosophie besagt, dass das Höchste in allen Dingen gegenwärtig ist, und als solches suchen die Praktizierenden des Anusara Yoga in allen Dingen nach dem Göttlichen Guten und richten sich danach aus und lassen zu, dass dieses Gute in sich selbst und in anderen verwirklicht wird. Die Themen wurzeln oft in solchen tiefen spirituellen Prinzipien, die in jeder Klasse zum Ausdruck kommen und die Praxis zu einer freudigen und inspirierenden Erfahrung machen.

Anusara Yoga basiert auf Ausrichtung. Anusara fördert kreative Freiheit und Individualität beim Unterrichten nach einer präzisen Methode, die als Universal Principles of Alignment ™ bezeichnet wird. Diese Ausrichtungsprinzipien lenken die Aufmerksamkeit auf die Heiligkeit des physischen Körpers. Die Schüler lernen, wie sie den Körper richtig ausrichten und Kraft, Vitalität und ein klareres Verständnis für die Funktionsweise des Körpers entwickeln, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern.

Die Philosophie des Anusara Yoga

Anusara Yoga basiert auf einer nicht-dualen tantrischen Philosophie, die uns lehrt, dass alles in dieser Welt eine Verkörperung des Höchsten Bewusstseins ist, das im Wesentlichen von Bewusstsein und der reinen Glückseligkeit pulsiert. Diese Philosophie wird in die Praxis umgesetzt, indem immer nach der eigentlichen Güte jeder Situation gesucht wird, um angemessen auf das zu reagieren, was im gegenwärtigen Moment geschieht. Lesen Sie mehr über unsere Philosophie.

Wie sieht ein Anusara Yoga Kurs aus?

Anusara Schule des Hatha Yoga; Anusara Yoga; Yoga-Schulen; Yogalehrer Ausbildung

Anusara ist ... Öffnung für das Göttliche

Die Methodik enthüllt die angeborene Güte, Würdigkeit und höchste Natur der Schüler. Seine tiefgreifenden spirituellen Prinzipien machen die körperliche Praxis für jeden Schüler auf jeder Ebene der Praxis vollständiger und erfüllender. Jede Klasse verwendet ein Herzthema und eine unterstützende körperliche Ausrichtung, die ihren Ausdruck durch die Posen hervorhebt. Das macht den Unterricht flüssig, sicher und macht Spaß. Anusara-Lehrer kommen aus verschiedenen Bereichen und bringen ihre Einsichten, persönlichen Lebenserfahrungen und Lebenswege in ihre Klassen ein, wodurch sie persönlicher und relevanter werden.

Der Unterricht beginnt mit einer Einführung in das Herzthema der Klasse und einer Zentrierungsausrichtung, die häufig das Singen von „OM“ und der Anusara-Aufruf. Der Lehrer führt die Schüler dann durch eine Aufwärmphase und anschließend durch fortlaufende Posenfolgen. Durch den physischen und künstlerischen Ausdruck der Posen wird ein Schwerpunkt auf das Klassenthema gelegt. Der Unterricht führt die Schüler tief in die Gefühlsempfindungen jeder Pose und Sequenz ein, um Körper-Geist mit Herz und Geist zu verbinden. Sobald eine Spitzenpose erreicht ist, geht die Klasse in eine längere Ruhephase und / oder Meditation über. Die Schüler verlassen die Klasse erfrischt, herausgefordert und inspiriert.

Was sind die Vorteile von Anusara Yoga?

  • Anusara-Kurse werden Sie inspirieren und Sie ermutigen. sind inspirierend und erhebend.
  • Präzise Ausrichtungsprinzipien machen das Üben für Schüler aller Niveaus sicherer.
  • Sie lernen, wie Sie Ihre innere Güte erkennen und wie Sie Güte in anderen sehen.
  • Sie werden lernen, Ihre Yoga-Praxis auf eine Weise zu vertiefen, die Ihre Verbindung zu sich selbst stärkt und Ihren künstlerischen Ausdruck vom inneren Körper zur äußeren Welt befreit.
  • Sie werden lernen, dass die Öffnung für die Gnade und die Schaffung von Stabilität Ihnen helfen wird, die Herausforderungen des Lebens auf und neben der Matte zu meistern.

Warum Anusara Yoga Lehrer werden?

Anusara Schule des Hatha Yoga; Anusara Yoga; Samavesha Anusara Versammlung; Yogalehrerausbildung; Yogaschulen

Anusara ist ... Vertrauen und Zuversicht einflößen

Eine lizenzierte Anusara Yoga-Lehrerin zu werden, ist eine lohnende Herausforderung für den ernsthaften Yogaschüler, der eine qualitativ hochwertige Ausbildung und ein hohes Maß an Unterricht sucht. Die Anusara School of Hatha Yoga bietet eine Fülle von Kenntnissen und Fachkenntnissen einer vielfältigen Gruppe von Lehrern, die sich auf Biomechanik und Yoga-Philosophie spezialisiert haben. Die Breite und Tiefe unserer 200-Stunden- und 300-Stunden-Lehrer-Trainings ersetzen die allgemeinen Anforderungen der Yoga Alliance.

Die Lizenzierung für Anusara-Lehrer umfasst drei Stufen: Anusara-Elements ™, Anusara-Inspired ™ und Certified ™ Anusara Yoga-Lehrer. Jede Lizenzstufe ehrt den Schüler auf seinem Weg und ermutigt ihn, weiterzulernen. Wenn Lehrer mehr Erfahrung sammeln, wächst ihre Fähigkeit, auf mehreren Ebenen effektiv zu unterrichten und zu inspirieren. Lesen Sie mehr über unseren dreimaligen Lizenzierungsprozess.

Indem unsere Lehrer die physische Praxis mit einer tieferen philosophischen und spirituellen Verbindung verbinden, können sie sich mit Menschen auf allen Ebenen verbinden: auf mentaler, emotionaler, spiritueller und physischer Ebene. Als solches hat der Anusara Lehrerausbildungsprozess einige der erfahrensten und professionell informierten Yogalehrer in der heutigen globalen Yogagemeinschaft hervorgebracht.

Die Anusara School of Hatha Yoga ist eine weltweite Yoga-Community, die von einem globalen Team von Lehrern gegründet und geleitet wird, die die Tradition des Yoga ehren. Durch unsere Schule erhalten Schüler und Lehrer die einzigartige Gelegenheit, ihr Lernen und Üben auf ein tieferes Niveau zu bringen. Anusara Yoga ist ein gesunder, herausfordernder und radikal unterhaltsamer Weg, um herauszufinden, wer Sie sind, Ihre Essenz zu entdecken und eine reichhaltige und lebensbejahende, auf Ausrichtung basierende Methodik zu entwickeln bedeutsames Leben.

Lerne die Anusara-Anrufung.

Finde einen Anusara-Lehrer
Finde eine Anusara-Lehrerausbildung

Anusara Schule des Hatha Yoga; Anusara Yoga; Yoga-Schulen; Yogalehrer Ausbildung

Methodology

Anusara School of Hatha Yoga; Anusara Yoga; Yoga schools; yoga teacher training

Anusara is… an international community of the heart!

What is Anusara Yoga?

Anusara is a branch of Hatha yoga that uniquely integrates deep spiritual teachings and precise principles of alignment into the practice.  At the heart of Anusara Yoga are its life-affirming principles of “Opening to Grace” and “Aligning with the Divine.”

Anusara Yoga provides students with a solid foundation in the ancient non-dual Tantric philosophy of Kashmir Shaivism. Anusara recognizes and honors its many roots in the expanding art and science of yoga over its thousands of years of evolution. Each informs the present and adds depth and diversity to the practice.

Anusara is also a community of students and teachers who are deeply connected to the heart of yoga.  Its emphasis on the embodiment of Grace and its profound philosophical teachings are designed to open the practitioner’s heart to life’s possibilities, creating vibrancy of body, mind and spirit.  As such, Anusara Yoga becomes an alignment guide for our life, on and off the mat.

The Anusara School of Hatha Yoga is the international school that teaches and promotes the practice of Anusara Yoga.  It is a teacher-led non-profit organization governed by an elected Board of Directors and is comprised of the Operations Team (staff) and its various committees, which are responsible for the School’s day-to-day operations. The School has no single leader or central spiritual teacher. Rather, it draws on the power of the Anusara Yoga community’s collaborative effort.

What makes Anusara Yoga special?

Anusara School of Hatha Yoga; Anusara Yoga; Yoga schools; yoga teacher training

Anusara is… Tapping into power and Grace

Anusara Yoga inspires through life-affirming themes. Anusara teachers weave an inspirational heart theme into each class, which helps students connect the physical practice with a deep feeling of self-honoring, safety, community, devotion and love. Anusara’s philosophy holds that the Supreme is present in all things, and as such, practitioners of Anusara Yoga look for and align with the Divine good in all things and allow for this good to be realized in themselves and in others. Themes are often rooted in these types of deep spiritual principles that are expressed throughout each class, making the practice both a joyful and an inspirational experience.

Anusara Yoga is alignment based. Anusara promotes creative freedom and individuality while teaching within a precise methodology called the Universal Principles of Alignment™. These alignment principles bring attention to the sacredness of the physical body. Students learn how to properly align the body as well as develop strength, vitality and a clearer understanding of how the body works in order to master life’s challenges.

The Philosophy of Anusara Yoga

Anusara Yoga is grounded in a non-dual Tantric philosophy that teaches us everything in this world is an embodiment of Supreme Consciousness, which at its essence pulsates with awareness and the pure bliss. This philosophy is put into practice by always looking for the intrinsic goodness of every situation in order to appropriately respond to what is happening in the present moment.  Read more about our philosophy.

What does an Anusara Yoga class look like?

Anusara School of Hatha Yoga; Anusara Yoga; Yoga schools; yoga teacher training

Anusara is… Opening to the Divine

The methodology unveils the students’ innate goodness, worthiness and supreme nature. Its profound spiritual principles make the physical practice more complete and fulfilling for every student at every level of practice.  Each class utilizes a heart theme and supportive physical alignment that accentuates its expression through the poses. This makes the classes fluid, safe and fun.  Anusara teachers come from diverse backgrounds and infuse their insights, personal life experiences and life journeys into their classes making them more personal and relevant.

Classes begin with an introduction of the heart theme for the class and a centering alignment that often includes chanting of “OM” and the Anusara Invocation. The teacher then guides the students through a warm-up and then progressive sequences of poses. An emphasis is placed on the class theme through the physical and artistic expression of the poses. Classes take the students deep into the feeling sensations of each pose and sequence, so as to integrate body-mind with heart and spirit. Once a peak pose is reached the class winds down into an extended rest period and or meditation. Students leave class refreshed, challenged and inspired.

What are the benefits of practicing Anusara Yoga?

  • Anusara classes will inspire ad uplift you. are inspiring and uplifting.
  • Precise alignment principles make the practice safer for students of all levels.
  • You will learn how to recognize your intrinsic goodness and how to see goodness in others.
  • You will learn to deepen your yoga practice in a way that enhances your connection to self and liberates your artistic expression from inner body to the outer world.
  • You will learn that opening to Grace and creating steadiness will help carry you through life’s challenges, on and off the mat.

Why become an Anusara Yoga teacher?

Anusara School of Hatha Yoga; Anusara Yoga; Samavesha Anusara Gathering; yoga teacher training; yoga schools

Anusara is … Instilling trust and confidence

Becoming a licensed Anusara Yoga teacher is a rewarding challenge for the serious yoga student looking for a high quality training and level of teaching instruction.  The Anusara School of Hatha Yoga offers a wealth of knowledge and expertise from a diverse group of teachers specializing in bio-mechanics and yoga philosophy.  The breadth and depth of our 200-hour and 300-hour teacher trainings supersede the general requirements set by the Yoga Alliance.

Anusara teacher licensing is comprised of three progressive levels: Anusara-Elements™, Anusara-Inspired™, and Certified™ Anusara Yoga teacher.  Each licensing level honors the student on their path and encourages them to continue learning. As teachers gain more experience, their capacity to effectively teach and inspire on multiple levels grows. Read more about our three-tired licencing process.

By infusing the physical practice with a deeper philosophical and spiritual connection, our teachers are able to connect with people on all levels: mental, emotional, spiritual and physical. As such, the Anusara teacher training process has produced some of the most skilled and professionally informed yoga teachers in today’s global yoga community.

The Anusara School of Hatha Yoga are a heart-centered global yoga community, created and led by a global team of teachers who honor the lineage of yoga. Through our School students and teachers are offered a unique opportunity to take their learning and practice to a deeper level.  From our non-dual philosophical roots and life-affirming alignment based methodology, to our emphasis on building community worldwide, Anusara Yoga is a healthy, challenging, and radically fun way to find out who you are, discover your essence and create a rich and meaningful life.

Learn the Anusara invocation.

Find an Anusara teacher
Find an Anusara Teacher Training

Anusara School of Hatha Yoga; Anusara Yoga; Yoga schools; yoga teacher training