Spenden

Universal Class Assessment Form (UCAF)

Ein Tool für Lehrerausbilder, Mentoren und Assessoren sowie Lehrer, die eine Anusara-Inspired ™ - oder Certified Anusara®-Lizenz beantragen.

Dieses Universal Class Assessment Form (UCAF) hilft Ihnen dabei, Ihre Anusara Yoga-Lehrfähigkeiten zu entwickeln und zu verfeinern. Es ist auch dieselbe Form, die unsere Mentoren und Zertifizierungsprüfer bei der Bewertung Ihrer Klassen und Videoeinreichungen verwenden.

Samavesha Zeilenumbruch

So verwenden Sie die UCAF:

Für Anusara Yogalehrer Trainer:

  • 200-Stunden- / 300-Stunden-Lehrertrainer: Geben Sie Ihren Schülern dieses Formular, damit sie ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Für Anusara-Schüler und -Lehrer, die eine Anusara-Lizenz beantragen:

  • Anusara-Elements Lehrer: Verwenden Sie die Informationen in diesem Formular, um Ihre Unterrichtsfähigkeiten zu verfeinern und Ihren Ansuara-Live-Kurs / Ihr Ansuara-Video zu planen, wenn Sie eine von Anusara inspirierte Lizenz beantragen. Ihr Mentor wird die UCAF verwenden, um Ihre Klassen- / Videoeinreichung zu bewerten.
  • Von Anusara inspirierte Lehrer: Verwenden Sie die Informationen in diesem Formular, um Ihre Lehrfähigkeiten zu verfeinern und sich auf das Anusara-Zertifizierungsverfahren vorzubereiten. Ihr Mentor wird die UCAF verwenden, um Ihre Klassen- / Videoeinreichung zu bewerten. Sobald Sie und Ihr Prüfer im Zertifizierungsprozess sind, füllen Sie dieses Formular aus, um Ihre Klassen- / Videoeinreichung zu bewerten und Ihren Unterricht noch weiter zu verfeinern.

Für zertifizierte und erfahrene zertifizierte Anusara-Yogalehrer, die Anusara-Elements und Anusara-inspirierte Lehrer für die nächste Lizenzstufe betreuen:

  • Mentoren und Assessoren: Bitte arbeiten Sie mit Ihrem Mentee oder Zertifizierungskandidaten zusammen, bis die Mindestanforderungen der UCAF für die von ihnen beantragte Lizenzstufe erfüllt sind. Sobald sie die Anforderungen erfüllen, teilen Sie Ihre Kommentare bitte Ihrem Mentee mit und senden Sie das Formular an ory@anusarayoga.com oder geben Sie es Ihrem Mentee zur Übermittlung.
    • Voraussetzungen für die Bewerbung des Lehrers für Anusara-Inspired: Maximal 2 keine Antworten in den technischen Kriterien und "Angemessen", "Gut", "Hervorragend" oder "Außergewöhnlich" in den künstlerischen Kriterien.
    • Voraussetzungen für Lehrer, die sich für Certified Anusara bewerben: Maximal 2 keine Antworten in den technischen Kriterien und herausragend oder außergewöhnlich in den künstlerischen Kriterien.
  • Mentoren: Stellen Sie Ihrem Mentee dieses Formular zur Verfügung, bevor er seine von Anusara inspirierte Anwendungsklasse / sein Video vorbereitet. Verwenden Sie dieses Formular, wenn Sie ihre Klassen- / Video-Einreichungen für die von Anusara inspirierte oder von Anusara zertifizierte Antragsgenehmigung bewerten. Senden Sie ausgefüllte PDF-Formulare an Ory@anusarayoga.com
    • HINWEIS für Lehrer, die Bewerber für eine von Anusara inspirierte Lizenz betreuen: Von Anusara inspirierte Yogalehrer verfügen im Vergleich zu einem zertifizierten Anusara-Yogalehrer nicht über die umfassende Ausbildung und Erfahrung. Sie sollten jedoch in der Lage sein, ein Verständnis der Anusara-Yoga-Methode Universal Principles of Alignment ™ zu demonstrieren. Es wird davon ausgegangen, dass ein von Anusara inspirierter Lehrer diese Elemente möglicherweise nicht so gut in den Unterricht bringen kann, der Mentor jedoch zumindest erkennen sollte, dass JA, er über die erforderlichen Fähigkeiten verfügt.
    • HINWEIS für Lehrer, die Bewerber für den Certified Anusara-Prozess betreuen: Bitte überprüfen Sie die Klasse / das Video des Zertifizierungskandidaten, um sicherzustellen, dass das Video die für eine zertifizierte Anusara-Klasse erforderlichen technischen und künstlerischen Kriterien erfüllt.
  • Zertifizierungsprüfer: Verwenden Sie dieses Formular, um Klassen / Videos während des Zertifizierungsprozesses zu bewerten.

Samavesha Zeilenumbruch

Die UCAF ist derzeit in folgenden Sprachen verfügbar:

Bitte besuchen Sie diese Seite regelmäßig, um die neueste Version des Formulars zu erhalten.

Deutsch-Universal Class Assessment Form pdf.file

Englisch - Universal Class Assessment Form pdf.file

Italienisch - Universal Class Assessment Form pdf.file

 

Spanisch-Universal Class Assessment Form pdf.file

Login

Universal Class Assessment Form (UCAF)

A tool for teacher trainers, mentors and assessors, as well as teachers applying for Anusara-Inspired™ or Certified Anusara® licensing.

This Universal Class Assessment Form (UCAF) will help you develop  and refine your Anusara yoga teaching skills. It is also the same form that our mentors and certification assessors use when assessing your classes and video submissions.

Samavesha line break

How to use the UCAF:

For Anusara yoga teacher trainers:

  • 200-hr/300-hr teacher trainers: give this form to your students so to help them refine their skills moving forward.

For Anusara students and teachers applying for Anusara licensing:

  • Anusara-Elements teachers: Use the information in this form to refine your teaching skills, plan your Ansuara live class/video when applying for Anusara-Inspired license. Your mentor will use the UCAF to evaluate your class/video submission.
  • Anusara-Inspired teachers: Use the information in this form to refine your teaching skills and prepare for Anusara Certification application process. Your mentor will use the UCAF to evaluate your class/video submission. Once in the certification process BOTH you and your assessor will fill out this form to assess your class/video submission to help you refine your teaching even further.

For Certified and Experienced Certified Anusara yoga teachers mentoring Anusara-Elements and Anusara-Inspired teachers for next level of licensing:

  • Mentors and assessors: Please work with your mentee or certification candidate until the minimum requirements of the UCAF are met for the license level they are applying for. Once they meet the requirements, please share your comments with your mentee and submit the form to ory@anusarayoga.com or give to your mentee to submit.
    • Requirements for Teacher’s applying for Anusara-Inspired: Maximum 2 no responses in the technical criteria and “Adequate”, “Good”, “Outstanding” or “Exceptional” in the artistic criteria.
    • Requirements for Teacher applying for Certified Anusara: Maximum 2 no responses in the technical criteria and outstanding or exceptional in the artistic criteria.
  • Mentors: Provide this form to your mentee before they prepare their Anusara-Inspired application class/video. Use this form when evaluating their class/video submissions for Anusara-Inspired or Anusara-Certified application approval. Send completed pdf forms to Ory@anusarayoga.com
    • NOTE to teachers mentoring applicants for Anusara-Inspired license: Anusara-Inspired yoga teachers do not have the extensive training and experience in comparison to a Certified Anusara yoga teacher.  However, they should be able to demonstrate an understanding of the Anusara yoga method, Universal Principles of Alignment™. It is assumed that although an Anusara-Inspired teacher might not be as refined at bringing these elements into the classroom, the mentor should at least be able to see that YES they HAVE the skill at an adequate level.
    • NOTE to teachers mentoring applicants for Certified Anusara process: Please review the certification candidate’s class/video to ensure that the video has captured the appropriate level of technical and artistic criteria needed for a Certified Anusara class.
  • Certification Assessors: Use this form to assess classes/videos during the certification process.

Samavesha line break

The UCAF is currently available in the following languages:

Please visit this page frequently for the latest version of the form.

German- Universal Class Assessment Form pdf.file

English – Universal Class Assessment Form pdf.file

Italian- Universal Class Assessment Form pdf.file

 

Spanish- Universal Class Assessment Form pdf.file