Spenden

Erfahrener zertifizierter Anusara Yoga Lehrer

Tiffany Wood und Jacalyn Prete, zertifizierte Anusara-Lehrer, singen zusammen und spielen Gitarre

Was ist ein ECAT?

Unsere ECAT-Lizenz (Experienced Certified Anusara Teacher) ist ein hohes Maß an Anerkennung für engagierte Lehrer, die weiter expandieren, um zu unterrichten und über unsere geschätzte Lizenzstufe als Certified Anusara Teacher (CAT) hinauszugehen.

ECATs sind Anusara-Lehrer, die ihren Mitlehrern Anusara-Yoga beibringen die hohen Standards unserer Schule in Methodik, Philosophie, Anatomie und globalen Lehrplanrichtlinien. ECATs führen lokal und global qualitativ hochwertige und gründliche Lehrerausbildungen an.

Als Lizenzierungsmöglichkeit für Anusara-Lehrer, die den Wandel von lokal zu global führen und bewirken möchten, qualifiziert unsere ECAT-Lizenz Lehrer, ALLE Stufen von Anusara-Schulungen und -Modulen zu unterrichten, einschließlich 200- und 300-Stunden-Schulungen sowie Therapeutika.

Vorteile einer ECAT-Lizenz

ECAT bietet Lehrern ein zusätzliches berufliches Kontinuum. Mit einer ECAT-Desgination erkennen wir Erfahrung und Wissen an.

Darüber hinaus unterstützt Anusara und stellt sicher, dass unsere Lehrerausbildungen wie die erforderlichen 300-Stunden-Module mit unseren höchsten Standards unterrichtet werden.

Während Personen, denen ein CAT (Certified Anusara Teacher) zuerkannt wurde, sich für eine 200-stündige Lehrerausbildung bewerben können, sind ECATs berechtigt, Anusaras 300-stündige Lehrerausbildung sowie einen fortgeschritteneren Lehrplan innerhalb unserer Schule zu leiten.

Wie werde ich ECAT?

Qualifikationen

Ihre ECAT-Anwendung berücksichtigt drei Hauptkriterien:

  1. Erfahrung in der Anusara-Lehrerausbildung: Sie müssen mindestens eine (1) Anusara 200-Stunden-Lehrerausbildung unterrichtet haben, die bei der Anusara School of Hatha Yoga registriert wurde, damit diese Stunden zählen.
  2. Erfahrung als lizenzierter Anusara Yogalehrer: Sie müssen acht (8) Jahre als Anusara-Lehrer haben, der an der Anusara School of Hatha Yoga lizenziert ist. Darunter vier (4) aufeinanderfolgende Jahre als lizenzierter Anusara-zertifizierter Lehrer.
  3. Allgemeine Erfahrung im Anusara Yoga-Unterricht: Wir berücksichtigen auch Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Anusara-Yoga-Unterrichts, die mit einem Punktesystem bewertet wurden. Für die Qualifikation sind mindestens 25 Punkte erforderlich. Details finden Sie in der Anwendung.

Donate

Experienced Certified Anusara Yoga Teacher

Tiffany Wood and Jacalyn Prete, Certified Anusara teachers sing together and play guitar

What is an ECAT?

Our ECAT license (Experienced Certified Anusara Teacher) is a high level of recognition for dedicated teachers who continue to expand to teach and reach beyond our esteemed licensing level of Certified Anusara Teacher (CAT).

ECATs are Anusara teachers who teach Anusara yoga to fellow teachers following our school’s high standards in methodology, philosophy, anatomy, and global curriculum guidelines. ECATs lead quality and in-depth teacher trainings, locally and globally.

As a licensing opportunity for Anusara teachers who want to lead and create change from local to global, our ECAT license qualifies teachers to teach ALL levels of Anusara trainings and modules including 200 and 300 hour trainings as well as therapeutics.

Benefits of an ECAT License

ECAT provides an additional professional continuum for teachers. With an ECAT desgination, we recognize experience and knowledge.

Furthermore, Anusara endorses and ensures that our Teacher Trainings like the 300-Hour Required Modules are taught with our highest standards.

While individuals awarded a CAT (Certified Anusara Teacher) may apply to lead a 200-hour teacher training, ECATs are eligible to lead Anusara’s 300-hour teacher trainings as well as more advanced curriculum within our School.

How do I become an ECAT?

Qualifications

Your ECAT application takes three main criteria into consideration:

  1. Anusara teacher training experience: You must have taught at least one (1) Anusara 200-Hour Teacher Training that was registered with the Anusara School of Hatha Yoga in order for these hours to count.
  2. Experience as a licensed Anusara yoga teacher: You must have eight (8) years as an Anusara teacher licensed with the Anusara School of Hatha Yoga. Including four (4) consecutive years as a licensed Anusara Certified teacher.
  3. General Anusara yoga teaching experience: We also consider experience in different areas of teaching Anusara yoga, scored on a point system. A minimum of 25 points is required to qualify. Details are in the application.