Spenden

Schlüsselelemente eines Anusara Yoga Kurses

Anusara Yoga-Kurse fließen mit Grace
Anusara Yogalehrer Jaye Martin unterstützt einen Schüler in einer halb glücklichen Babypose

Jede Anusara Yoga Klasse hat Schlüsselelemente, die sie als Anusara auszeichnen. Sie spiegeln die Raffinesse und Tiefe der Einsicht von Haltung, Ausrichtung und Aktion wider, die jede Klasse lebensbejahend und inspirierend macht.

Zu den wichtigsten Klassenelementen gehören:
Etablierung eines herzorientierten Klassenthemas,
Betonung auf einem der Anusara
Universal Principles of Alignment ™,
effektive Sequenzierungsposen,
klare und inspirierende Sprache,
und effektive Demonstrationen geben

Universelle Prinzipien der Ausrichtung

Universell für jede Pose sind Prinzipien, die das Thema unterstützen und eine präzise physische Ausrichtung ermöglichen. Sie schaffen ein Bewusstsein für den gegenwärtigen Moment in einer sequentiellen Reihenfolge, die von innen nach außen aufgebaut wird. Der erfahrene Anusara-Lehrer hat ein oder zwei ergänzende UPAs ausgewählt, auf die er sich in jeder Klasse konzentrieren möchte. Dies sind die Prinzipien, die das Thema und die Herzqualitäten am besten unterstützen. Die fünf UPAs sind:

  •  Offen für Grace
  • Muskelenergie
  • Innere Spirale
  • Äußere Spirale
  • Organische Energie.

Sieben Energiekreisläufe

Die Anusara-Methodik führt uns in das Bewusstsein von sieben Paaren von energetischen Schleifen auf der horizontalen Ebene des Körpers, die zusammen mit den universellen Ausrichtungsprinzipien als sekundäre Ausrichtungshilfen dienen.

Die Arbeit mit diesen Kraftlinien hilft dem Körper, sich in seine zufriedenstellendste und stabilste Form zu bewegen, die optimale Blaupause, die für jeden Einzelnen einzigartig ist. Die sieben Schleifen sind: Knöchelschlaufe, Schienbeinschlaufe, Oberschenkelschlaufe, Beckenschlaufe, Nierenschlaufe, Schulterschlaufe, Schädelschlaufe.

Anusara Yogalehrerin demonstriert das Ausdehnen in einer Pose

Klassen inspirieren und öffnen Herzen

Anusara Yoga-Kurse konzentrieren sich auf ein bedeutungsvolles Thema, das die Absicht und Haltung festlegt, die der Lehrer während einer Klasse anruft.

Das Unterrichten mit einem Thema, Herzqualitäten und den universellen Prinzipien der Ausrichtung unterscheidet Anusara Yoga von anderen Yoga-Stilen. 

Anusara-Lehrerin Jeannine Plaiche

Der Unterricht spiegelt die Präzision der Sprache wider

Die Verwendung der Sprache des Herzens als Leitfaden für die Schüler ist ein Kennzeichen unserer Methodik. Es führt den Schüler anmutig an einen höheren Ort der Praxis

Effektive Sprache beinhaltet: Herzqualitäten, Handlungs- und Gefühlswörter, Verknüpfung von Befehlen, aktive und passive Anweisungen, Ausdruckssprache und Vornehmen von Anpassungen.

Die Anusara School of Hatha Yoga ist die einzige Schule, die dazu berechtigt ist unterrichte Anusara Yoga. Seine genaue Überwachung, wie Lehrer unterrichtet werden und wie sie die höchste Qualität des Unterrichts liefern. Die Anusara-Methode ist eine präzise Methode, um mit Präzision, Sicherheit und Inspiration zu unterrichten. All diese Schlüsselelemente sorgen für einen wirklich außergewöhnlichen und unvergesslichen Yoga-Kurs.

Login

Key Elements of an Anusara Yoga Class

Anusara yoga classes flow with Grace
Anusara yoga teacher Jaye Martin assisting a student in half happy baby pose

Each Anusara  yoga class has key elements that distinguish it as Anusara. They reflect the sophistication and depth of insight of Attitude, Alignment and Action that makes each class life-affirming and inspirational.

Key Class Elements include:
Establishing a heart-oriented class theme,
emphasis on one of the Anusara
Universal Principles of Alignment™,
effective sequencing poses,
clear and inspiring language,
and giving effective demonstrations

Universal Principles of Alignment

Universal to each pose are principles that create support for the theme and precise physical alignment.  They create present-moment awareness in a sequential order that builds from the inside out.  Skilled Anusara teacher chose one or two complementary UPAs to focus on in each class.  These are the principles that best support the theme and heart qualities. The five UPAs are:

  •  Open to Grace
  • Muscle Energy
  • Inner Spiral
  • Outer Spiral
  • Organic Energy.

Seven Energy Loops

Anusara methodology guides us into an awareness of seven pairs of energetic loops on the horizontal plain of the body that work as secondary alignment guides along with the Universal Principles of Alignment.

Working with these lines of force helps the body move into its most satisfying and stable form, the optimal blueprint unique to each individual.  The Seven Loops are: Ankle Loop, Shin Loop, Thigh Loop, Pelvic Loop, Kidney Loop, Shoulder Loop, Scull Loop.

Anusara yoga teacher demonstrating expanding out in a pose

Classes inspire and open hearts

Anusara yoga classes are centered around a meaningful theme that sets the intention and attitude that the teacher invokes throughout a class.

Teaching with a theme, heart qualities and the Universal Principles of Alignment is what distinguishes Anusara yoga from other styles of yoga. 

Anusara teacher Jeannine Plaiche

Classes reflect precision in language

Using language of the heart to guide students is a hallmark of our methodology.  It gracefully guides and takes the student to a higher place of practice

Effective Language includes: Heart Qualities, Action and Feeling Words, Linking Commands, Active and Passive Instructions, Expressive Language, and Making Adjustments.

The Anusara School of Hatha Yoga is the sole school authorized to teach Anusara Yoga. Its close monitoring of how teacher are taught and how they deliver the highest quality of instruction. The Anusara methodology is a precise way to instruct with precision, safety and inspiration. All these key elements make for a truly exceptional and memorable yoga class.