Eine öffentliche Erklärung des Verwaltungsrates

Erkenne das Heilige in allen Wesen
Einheit in Vielfalt
23. Juni 2020
Eine öffentliche Erklärung des Verwaltungsrates

Die Wurzeln der Anusara School of Hatha Yoga liegen im höchsten Wert des Yoga - das Erkennen des Heiligen in jedem Wesen und in jedem Leben. Die Schule sieht die einheitliche und wertvolle Essenz im Kern jedes Herzens und Lebens zwischen verschiedenen Nationalitäten, Hautfarben, Geschlechtern, sexueller Orientierung, Körpertypen und Kulturen. Wir sind aufgerufen, diese Essenz in unserer Methode durch unsere Lehrer zu schützen und zu erweitern.

Der Vorstand, die Mitarbeiter und die Freiwilligen der Schule spüren den Kummer und den Schmerz der laufenden Ereignisse in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA). Diese beunruhigenden Vorfälle haben die tiefen und zerstörerischen Kräfte des Rassismus auf eine Weise entlarvt, die nicht länger ignoriert werden kann. Dies ist eine wertvolle Gelegenheit für uns, nach innen zu gehen, uns selbst genauer zu betrachten und herauszufinden, wo wir zu einer einheitlicheren Gesellschaft beitragen können.

Schwarze, Indigene und Farbige (BIPOC) wurden von unseren Gesellschaften nicht nur in den USA verwundet, misshandelt und ermordet. Wir stehen mit unserer unerschütterlichen Unterstützung und Solidarität hinter ihnen. In diesen schwierigen Zeiten sind wir als Vertreter der Schule aufgerufen, den Wert von Inklusivität und Respekt stärker und integrer auszudrücken. Wir bemühen uns, nach dem Kernwert der Schule der Einheit in der Vielfalt zu leben. Wir suchen die Anerkennung des Heiligen im Herzen aller Wesen.

Als Yogapraktiker sind wir aufgerufen, für mehr Gerechtigkeit und Gerechtigkeit für alle Wesen zu kämpfen. Die Schule verpflichtet sich, allen Menschen ein sicheres Umfeld für das Üben von Yoga zu bieten. Als Anusara-Lehrer verpflichten wir uns, unseren Kernwert der Einheit in Vielfalt zu verkörpern. Dies beginnt mit dem Selbststudium, der Ehrung des Lichts in jedem von uns und der Unterstützung anderer, das Licht in sich selbst zu erkennen.

Als von Lehrern geführte Schule sind wir verpflichtet, eine Führungsrolle bei unseren Bemühungen zu übernehmen, eine globale Gemeinschaft zu werden, in der jeder Mensch voll geschätzt, respektiert und mit Würde behandelt wird. Wir verpflichten uns, auf sinnvolle und dauerhafte Veränderungen hinzuarbeiten. Als Teil dieser Veränderung nehmen wir die lernen und zum Verlernen dass es erfordert.

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns einen Aktionsplan zu entwickeln und umzusetzen, der darauf abzielt, unsere Grundwerte, das Heilige in allen Wesen anzuerkennen und Einheit in der Vielfalt zu finden, besser zu leben. Wir werden sicherlich auf dieser Reise stolpern, aber wir werden tapfer stolpern.

A Public Statement from the Board of Directors

Recognize the Sacred in All Beings
Unity within Diversity
June 23, 2020
A Public Statement from the Board of Directors

The Anusara School of Hatha Yoga’s roots lie in the highest value of Yoga–recognizing the sacred in every being and in every life. The School sees the unifying and valuable essence at the core of every heart and life among different nationalities, skin colors, genders, sexual orientation, body types and cultures. We are called to protect and expand this essence in our method through our teachers.

The School’s Board of Directors, staff and volunteers are feeling the grief and pain of ongoing events happening right now in the United States of America (USA). These troubling incidents have exposed the deep and destructive forces of racism in ways that can no longer be ignored. This is a valuable opportunity for us to go within, take a closer look at ourselves and see where we can help move toward a more unified society.

Black people, Indigenous people and People of Color (BIPOC) have been wounded, mistreated and murdered by our societies, not only in the USA. We stand behind them with our unwavering support and solidarity. In these difficult times, we, as representatives of the School, are called to express the value of inclusiveness and respect in a stronger way with more integrity. We strive to live by the School’s core value of unity within diversity. We seek the recognition of the sacred in the heart of all beings.

As yoga practitioners, we are being called to fight for more justice and equity for all beings. The School commits to ensuring a safe environment for all people to practice yoga. As Anusara teachers, we pledge to embody our core value of unity within diversity. This starts with self-study, honoring the light within each of us and helping others recognize the light in themselves.

As a teacher-led school, we have an obligation to provide leadership in our efforts to become a global community where every person is fully valued, respected and treated with dignity. We commit to working toward meaningful and lasting change. As part of that change, we embrace the learning and unlearning that it requires.

We invite you to join us in developing and implementing an action plan aimed at more fully living our core values of recognizing the sacred in all beings and finding unity within diversity. We will surely stumble in this journey, but we will stumble bravely.