Anusara Lehrerstufen

Die Anusara School of Hatha Yoga ist eine internationale Yoga Schule

Die Anusara School ist global und bietet Unterricht in Studios, Gesundheitsclubs, privaten Sitzungen und Veranstaltungsorten aller Art auf der ganzen Welt von Lehrern mit unterschiedlichen Ausbildungs- und Schwerpunkten. Das Anusara-Training ist streng in seiner Forderung nach Exzellenz und Wissensbreite. Die Lizenzierungsstufen sind unterteilt in Lehrer, die regelmäßig Anusara-Yoga-Kurse anbieten (Stufen werden unten beschrieben), Lehrertrainer und Fachspezialisten, die in Schulungen, regionalen und internationalen Versammlungen unterrichten.

Die Schule ist dezentralisiert, sodass Klassen und Lehrer weltweit über unsere Schule erreichbar sind Suchfunktion. Mit den Auswirkungen einer globalen Pandemie eine Fülle von Klassen werden über das Internet unterrichtet in Live- und aufgezeichneten Klassen. Lokale, regionale und internationale Treffen auf unserer Veranstaltungsseite.

Lehrerausbildungsstufen

Die Schule bietet einen 200-stündigen Yoga-Immersions- und Lehrerausbildungskurs sowie eine 300-stündige Fortbildung für Lehrer an. Die Lehrer kommen in ihrer Ausbildung von der Lizenzierung des Anusara Element-Lehrers, des Anusara Inspired-Lehrers und des vollständigen Anusara Certified Teacher voran. Vollständige Zertifizierungsanforderungen Umfangreiche Schulung in Philosophie, Anatomie, Lehrfähigkeiten und den Anusara Universal Principles of Alignment.

Anusara Elements ™ Yogalehrerin (AET)

Anusara School of Hatha Yoga Lehrer Lizenz Herz Abzeichen; Anusara Yoga; Yoga-Schulen; Yogalehrer Ausbildung

Die Einführungsstufe des Lehrers, lizenziert nach Abschluss von 100 Stunden Anusara Yoga Immersion, 100 Stunden Lehrerausbildung bei einem Anusara zertifizierten Yogalehrer und einer Empfehlung eines zertifizierten Anusara Yogalehrers. Der Anusara Elements Yogalehrer wird Yoga-Kurse mit dem Titel „Anusara Elements Yoga“ oder „AET Yoga“ anbieten. Diese Lehrer werden die Universal Principles of Alignment ™ des Anusara Yoga zusammen mit einem grundlegenden Herzthema in ihren Unterricht einbeziehen.   Weiterlesen….

Anusara-Inspired ™ Yogalehrer (AIT)

Von Anusara inspirierte Yogalehrer verfügen über mindestens zwei Jahre Unterrichtserfahrung, nachdem sie ihre ersten 200 Stunden Lehrerausbildung für diese Lizenzstufe abgeschlossen haben. Um diesen Titel zu erreichen, müssen sie eine Empfehlung eines zertifizierten Anusara-Yogalehrers haben, der eine Live- oder aufgezeichnete Klasse überprüft hat. Von Anusara inspirierte Yogalehrer spiegeln ein höheres Maß an Können wider, das ihren Einsatz und ihre Professionalität widerspiegelt. Ihre Klassen können als "Anusara-inspiriert" oder "Anusara Yoga" aufgeführt werden.

Zertifiziertes Anusara Yogalehrer (CAT)

Die vollständige Zertifizierung für Anusara Yoga wird erst nach mindestens 500 Stunden Lehrerausbildung und vier Jahren Unterricht erteilt. Alle zertifizierten Anusara Yoga-Lehrer haben eine umfassende Prüfung (30 bis 40 Stunden) und eine Überprüfung ihres Unterrichts durch einen erfahrenen Mentor bestanden . Nur Lehrer, die dieses Niveau an Ausbildung und Erfahrung erreicht haben, dürfen sich Anusara-Yogalehrer nennen, und ihre Klassen spiegeln eine hochentwickelte Fähigkeit wider, die philosophischen Prinzipien des Anusara-Yoga mit den universellen Prinzipien der Ausrichtung zu verweben. Nach einer Ausbildung als Assistent in einer Anusara-Immersions- und Lehrerausbildung und mit einem vollen Jahr Unterrichtserfahrung als voll zertifizierter Anusara-Yogalehrer können diese Lehrer Anusara-Immersionen und 100-stündige Lehrerausbildungen leiten.

Erfahrene zertifizierte Anusara® Yogalehrer  (ECAT) 

Unsere Schule hat eine Fakultät erfahrener zertifizierter Anusara-Yogalehrer aufgebaut, die sich für das Unterrichten des Anusara Advanced Teacher Training Curriculums qualifizieren. Diese Lehrer haben sowohl die Lizenz für zertifizierte Anusara-Yogalehrer als auch für die Yoga Alliance E-RYT 500 erhalten und erfüllen zusätzliche Anforderungen. Ein Verzeichnis der ECATs wird im Lehrerverzeichnis veröffentlicht.

Fachspezialisten (SMS)

Die Schule hat eine Kategorie sowohl für derzeit lizenzierte Anusara-Yogalehrer als auch für andere Experten auf ihrem Gebiet erstellt. Diese Personen verfügen möglicherweise über Kenntnisse in Bereichen wie Anatomie, Kinesiologie, Ayurveda, Yoga-Philosophie, Unternehmensführung oder im Unterrichten spezieller Bevölkerungsgruppen. SMS können Lehrerausbildungsmodule leiten, die speziell auf ihr Fachgebiet bezogen sind. SMS, die keine aktuellen Anusara-Yogalehrer sind, werden als Associate Subject Matter Specialists bezeichnet. Schau den Verzeichnis der SMS-Lehrer um die Schärfentiefe zu sehen, in der unsere Lehrer ausgebildet sind.

ProfessionalDevelopmentContinuum

Anusara Herz Logo

Donate

Anusara Teacher Levels

The Anusara School of Hatha Yoga is an International Yoga School

The Anusara School is global with classes taught in studios, health clubs, private sessions and venues all sorts around the world by teachers of various degrees of training and focus. The Anusara training is rigorous in its demand for excellence and breadth of knowledge. Licensing levels are divided into teachers that offer regular Anusara yoga classes (levels are described below), teacher trainers and Subject Matter Specialists who teach in trainings, regional and international gatherings.

The School is decentralized so classes and teachers can be found globally though our search feature. With the impact of a global pandemic an abundance of classes are being taught through the Internet in live and recorded classes. Local, regional and international gatherings on our Events page.

Teacher training levels

The School offers a 200 hour yoga immersions and teacher training course, in addition to a 300 hour Advanced Teacher Training. Teachers progress in their training from licensing certification of Anusara Element teacher, Anusara Inspired teacher, and then full Anusara Certified Teacher. Full certification requirements extensive training in philosophy, anatomy, teaching skills and the Anusara Universal Principles of Alignment.

Anusara Elements™ yoga teacher (AET)

Anusara School of Hatha Yoga teacher license heart badges; Anusara Yoga; Yoga schools; yoga teacher training

The introductory level of teacher, licensed after completing 100 hours of Anusara yoga Immersion, 100 hours of teacher training with an Anusara certified yoga teacher, and a recommendation from a Certified Anusara yoga teacher. The Anusara Elements yoga teacher will present yoga classes entitled “Anusara Elements yoga” or “AET yoga”. These teachers will incorporate the Universal Principles of Alignment™ of Anusara yoga into their classes, along with a basic heart theme.   Read more….

Anusara-Inspired™ yoga teacher (AIT)

Anusara-inspired yoga teachers have at least two years of teaching experience after completing their initial 200 hours of teacher training for this level of license. To achieve this title, they must have a recommendation from a Certified Anusara yoga teacher who has reviewed a live or recorded class. Anusara-inspired yoga teachers reflect a higher level of skill that reflects their dedication and professionalism. Their classes may be listed as  “Anusara-Inspired” or “Anusara yoga”.

Certified Anusara Yoga Teacher (CAT)

Full certification in Anusara yoga is granted only after a minimum of 500 hours of teacher training and four years of teaching, and all Certified Anusara yoga teachers have passed a comprehensive (30 – 40 hours) exam and a review of their teaching from an experienced mentor. Only teachers that have achieved this level of training and experience may call themselves Anusara yoga teachers, and their classes reflect a highly refined ability to weave the philosophical principles of Anusara yoga with the Universal Principles of Alignment. After apprenticing as an assistant in an Anusara Immersion and teacher training, and with one full year of teaching experience as a fully Certified Anusara Yoga teacher, these teachers may lead Anusara Immersions and 100 hour teacher trainings.

Experienced Certified Anusara® Yoga Teacher  (ECAT) 

Our School has cultivated a faculty of experienced Certified Anusara yoga teachers that qualify to teach the Anusara Advanced Teacher Training Curriculum. These teachers have achieved both Certified Anusara yoga teacher licensing and Yoga Alliance E-RYT 500 designations and meet additional requirements. A directory of ECATs is posted on the teacher directory.

Subject Matter Specialists (SMS)

The School has created a category for both currently licensed Anusara yoga teachers and others that are experts in their fields. These people might have skills in areas like anatomy, kinesiology, ayurveda, yoga philosophy, business management, or in teaching special populations. SMS’s may lead teacher training modules that are specifically related to their field of expertise. SMS that are not current Anusara yoga teachers are called Associate Subject Matter Specialists. View the directory of SMS teachers to see the depth of field our teachers are trained in.

ProfessionalDevelopmentContinuum

Anusara heart logo