Spenden

Anusara inspirierte Yogalehrerin

Was ist ein von Anusara inspirierter Yogalehrer?

Eine lizenzierte Anusara-inspirierter Yogalehrer (AIT) studiert seit mindestens zwei Jahren Anusara Yoga; verfügt über mindestens zwei Jahre Unterrichtserfahrung und hat entweder die 200-stündige Anusara-Lehrerausbildung oder die 300-stündige fortgeschrittene Anusara-Lehrerausbildung abgeschlossen. 

Von Anusara inspirierte Yogalehrer sind bestrebt, ihre Fähigkeiten als Yogalehrer zu verfeinern. Als solche werden viele von Anusara inspirierte Lehrer, um schrittweise zu zertifizierten Anusara-Yogalehrern zu werden. Viele sind auch in anderen Yoga-Stilen ausgebildet, haben sich jedoch auf Anusara Yoga spezialisiert.  

Beantragung einer von Anusara inspirierten Lehrerlizenz:

Von Anusara inspirierte Voraussetzungen für Lizenzanwendungen: 

Sie können sich bewerben, wenn Sie eine treffen EINS 1) oder mehr der folgenden Mindestanforderungen:

  • Sie sind seit mindestens 2 Jahren lizenzierter Anusara Elements-Lehrer
    -Oder-
  • Sie haben eine registrierte 200-stündige Anusara Immersion & Teacher Training -AND- 2 Jahre Yoga-Unterrichtserfahrung seit Abschluss Ihrer ersten 200-stündigen Yogalehrer-Ausbildung abgeschlossen
    -Oder-
  • Sie haben die 300-stündige Anusara-Lehrerausbildung -und- eine frühere 200-stündige Lehrerausbildung in einem beliebigen Yoga-Stil abgeschlossen.

Der von Anusara inspirierte dreiteilige Lizenzierungsprozess: 

  1. Lassen Sie einen zertifizierten Anusara-Lehrer / Mentor eine Live- oder aufgezeichnete Klasse anzeigen und genehmigen Sie die von Anusara inspirierte Lizenz mithilfe des Universal Class Assessment Form. Sie müssen mit Ihrer Bewerbung eine Kopie des Formulars einreichen.
  2. Anwendung
    • Bewerbungsformular ausfüllen
    • Anmeldegebühr bezahlen
  3. Lizenzkauf 
    • Unterzeichnen Sie einen Lizenzvertrag
    • Zahlung der jährlichen Lizenzgebühr
Beifall für die von Anusara inspirierte Lizenz für Yogalehrer.

Mit Abschluss dieses Lizenzierungsprozesses hat der Kandidat das gesetzliche Recht erworben, den Markentitel des von Anusara inspirierten Yogalehrers zu verwenden, und kann mit dem Unterrichten von von Anusara inspirierten oder Anusara Yoga-Kursen beginnen.

Mit der Lizenz können Lehrer ihr Profil im Anusara Teacher Directory auflisten lassen. Ihre Lizenz enthält ein schönes Zertifikat mit Ihrer neuen Bezeichnung. Zusätzlich erhalten Sie ein elektronisches Zertifikat.

Anusara School of Hatha Yoga-Logo

Donate

Anusara Inspired Yoga Teacher

What is an Anusara-Inspired Yoga Teacher?

A licensed Anusara-Inspired yoga teacher (AIT) has studied Anusara yoga for at least two years; has at least two years of teaching experience and has completed either the 200-hour Anusara Teacher Teacher Training or the 300-hour Advanced Anusara Teacher Training. 

Anusara-Inspired yoga teachers are dedicated to refining their skills as yoga teachers. As such many become Anusara-Inspired teachers as a way to progressively move forward towards becoming Certified Anusara yoga teachers. Many are also trained in other styles of yoga but have chosen to specialize in Anusara yoga.  

Applying for Anusara-Inspired Teacher License:

Anusara-Inspired licensing application prerequisites: 

You are eligible to apply if you meet any ONE (1) or more of the following minimum requirements:

  • You have been a licensed Anusara Elements teacher for at least 2 years
    -or-
  • You have completed a registered 200-hour Anusara Immersion & Teacher Training -AND- 2 years yoga teaching experience since graduating your first 200-hour yoga teacher training
    -or-
  • You have completed the 300-hour Anusara Teacher Training -AND- a previous 200-hour teacher training in any style of yoga.

The Anusara-Inspired 3 part Licensing process: 

  1. Have a Certified Anusara teacher/mentor view a live or prerecorded class and approve you for Anusara-Inspired license using the Universal Class Assessment Form (UCAF). You will need to submit a copy of their form form with your application.
  2. Application
    • Complete application form & payment
      • If you are a new member you will be charged a combined application and annual membership fee payment
      • If you are an Elements teacher upgrading to Inspired you will be charged the application fee and be prorated the annual fee.
  3. License purchase 
    • Sign license agreement contract
    • Payment of annual license fee
Applauding the Anusara Inspired yoga teacher licensing.

With the completion of this licensing process, the candidate has earned the legal right to use the trademarked title of Anusara-Inspired Yoga Teacher and can begin teaching Anusara-Inspired or Anusara yoga classes.

With the license teachers can have their profile listed in the Anusara Teacher Directory. Your licensing includes a beautiful certificate with your new designation. Additionally, you will receive an electronic certificate.

Anusara School of Hatha Yoga logo