Loading Events

" Alle Veranstaltungen

The Yoga of Healing for Women – ein Live-Online-Therapietraining mit Jessica Jennings

19. Oktober 2022 - 5. November 2022

397USD - 447USD

The Yoga of Healing ist ein Online-Therapietraining, das auf den Anusara Universal Principles of Alignment™ basiert, aber den Körper der Frau als Grundlage für alle Praktiken verwendet. Wir werden unsere Prinzipien anwenden, um die einzigartigen Herausforderungen und Möglichkeiten der gebärfähigen Jahre auf allen Ebenen anzugehen: körperlich, geistig/emotional, energetisch und spirituell.

Dabei werden Sie selbstbewusster bei der Linderung gemeinsamer Schmerzen wie Rücken, Nacken, Knie und Handgelenk, die während der Schwangerschaft und nach der Geburt noch häufiger auftreten, sowie bei der Vorbeugung und Heilung von geburtsbedingten Erkrankungen wie Unfruchtbarkeit, Rektusdiastase (Bauchwandspaltung), Beckeninstabilität und mehr.

mit Jessica Jennings, MS, ERYT, RYPT, zertifizierter Anusara Instructor
Gründer, Ma Yoga® für Schwangerschaft, Mutterschaft & darüber hinaus

Diese Ausbildung erfüllt 12 Wahlstunden Weiterbildung oder 300-Stunden-Kredit, ODER erfüllt Teilanforderungen für Ma Yoga® Prenatal (RYPT) Zertifizierung. 

In diesem 3-wöchigen, zweimal wöchentlich stattfindenden Live-Online-Therapietraining tauchen wir in unsere eigene weibliche Kraft, Weisheit und nährende Energie ein, um besser zu werden in:

* Linderung von Beschwerden für alle Ihre Schüler in traditionellen Yoga-Posen von Chatturanga bis Downdog
* Behandlung von Schmerzen und Schmerzen durch subtile Ausrichtungsanpassungen beim Sitzen, Fahren, Stehen und Schlafen
* Unterstützung der Heilung bei chronischen Schmerzen und Krankheiten
* Anleitung schwangerer Frauen, um Platz für das Baby zu schaffen und schwache Gelenke zu stabilisieren
* neuen Müttern helfen, sich sicher und effektiv wieder mit ihrem Kern zu verbinden
* Umgang mit häufigen emotionalen / mentalen Problemen, einschließlich Angstzuständen und Depressionen
* Raum schaffen für einen entspannten Prana-Fluss auf der Matte und in deinem Leben

Bringen Sie Ihre Schmerzen mit!

3 Wochen, samstags und mittwochs. Wenn Sie eine Sitzung verpassen müssen, können Sie sich Aufzeichnungen ansehen und im nährenden Strom der Gruppe bleiben.

Weitere Informationen zu dieser Schulung finden Sie in unserem Die Seite Yoga der Heilung.

Jessica Jennings, MS, ERYT-500, RYPT wurde 2006 zertifizierte Anusara-Lehrerin. 2012 gründete sie das Ma Yoga® Prenatal Certification Program (RPYT), um das weiterzugeben, was sie die „fünf heiligen Schritte“ nannte: die universellen Prinzipien, die an die besonderen Bedürfnisse und Herausforderungen angepasst sind und Chancen von Frauen im gebärfähigen Alter.

Jessicas Leidenschaft, Müttern und werdenden Müttern Yoga beizubringen, begann im Jahr 2001, als sie nach ihrer ersten Lehrerausbildung gebeten wurde, einen vorgeburtlichen Kurs im ersten Anusara-Studio in Los Angeles zu unterrichten.

Im Jahr 2003 entwickelte und leitete Jessica im Rahmen ihres Masters in Kinesiologie ein Gruppenbesuchs- und vorgeburtliches Yoga-Programm in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie am Kaiser Hospital als Lifestyle Educator. Nachdem sie sechs Jahre lang gesehen hatte, wie lebensverändernd es für werdende Mütter war, Yoga, Bildung und Lachen auf ihrem Weg zur Mutterschaft und darüber hinaus zu teilen, verließ Jessica das Unternehmen 2009, um Yogalehrer auszubilden und ihnen zu helfen, ihre eigenen „Mama-Kreise“ zu gründen ihre eigenen Nachbarschaften.

Ma Yoga wuchs bald auf mehr als zehn Standorte in der Region Südkalifornien mit mehr als 18,000 Frauen, die an den Kursen teilnahmen, um sich großartig zu fühlen, sich auf die Wehen vorzubereiten und ihre Reise zur Mutterschaft und darüber hinaus zu genießen.

Als die Covid-Quarantäne passierte, verlegte der Ma-Yoga-Lehrer-Stamm seine Kurse für Schwangerschaftsvorbereitung, Mutter und Ma-Yoga für alle online und begann, Müttern weltweit zu dienen.

In ähnlicher Weise ging das 85-stündige Ma Yoga Certification Program (RPYT) von halb online zu vollständig online und hat jetzt zertifizierte Lehrer in den USA und auf der ganzen Welt.

Das Programm ist ein transformierendes tiefes Eintauchen in Yoga-Praktiken und -Prinzipien für Frauen, auf und neben der Matte.

Es umfasst pränatales Training, Therapien für den sich verändernden Körper von Frauen und „Mayurveda“ – Selbstfürsorge, Tagesrhythmus und Ernährung als Medizin für vielbeschäftigte Frauen.

So viel mehr als ein vorgeburtliches Training, „Ma“ bedeutet Mutter in fast allen Sprachen, zum Beispiel Italienisch: „Madre“, Lettisch: „Māte“, Norwegisch: „Mamma“ oder „Mor“, Persisch: „Madr“ …

Im Sanskrit bedeutet „ma“ auch die Höchste, Mächtigste, Weiseste und Fürsorglichste, wie in „Ma Kali“, der Mutter aller Göttinnen.

Ob wir mit einer Idee, einer Vision oder einer neuen Art, in der Welt zu sein, schwanger sind, wenn wir lernen, uns selbst wirklich zu pflegen, beginnen wir, unser höchstes, mächtigstes und weises „Ma“-Selbst zu verkörpern.

Weitere Informationen zur Teilnahme an diesem Training für die Weiterbildung oder als Teil der 85-stündigen vorgeburtlichen Zertifizierung (RPYT) finden Sie unter www.prenatalteachertraining.com.

Was andere über Yoga der Heilung sagen:

[Der Yoga der Heilung] war für mich so hilfreich! Weil ich im vergangenen November gerade eine 200-stündige Yogalehrerausbildung in Anusara abgeschlossen habe, hat es sich so befriedigend angefühlt, mit Ihnen in die fünf heiligen Schritte zu springen. Ich habe das Gefühl, dass ich in der Lage war, den Rahmen, den ich hatte, zu nehmen und dann Ihre Ma Yoga-Linse aufzutragen, und alles fing an, sich zusammenzufügen. Ma Yoga hat mir geholfen, es endlich in meinem Körper zu finden.

Elizabeth Saunders

 

Nach dem Yoga der Heilung fühle ich mich sicherer, die Körper und ihre Ausrichtungen zu verstehen. Ich unterrichte Anusara jetzt seit 7 Jahren, aber mir war nie so bewusst, wie universell die Prinzipien tatsächlich sind. Das hast du mir im Kurs „Yoga der Heilung“ offenbart.

Lieber Gruss

Ann-Christin

Meine Erfahrung war fantastisch, ich dachte, ich würde für immer Schmerzen im Handgelenk haben, aber nur indem ich gelernt habe, mein Gewicht in meinen Schultern zu tragen, habe ich begonnen, dieses Problem zu lindern. Es war wunderbar zu erfahren, dass wir mächtiger sind, als wir wissen, und die Werkzeuge zu bekommen, um diese Kraft und Sanftmut zu nutzen.

– Vanessa Kettering

Da ich keinen Hintergrund im Unterrichten von Yoga habe, hat mir das Therapeutics-Training wirklich geholfen, mehr Selbstvertrauen in meine Fähigkeit zu unterrichten. Das Training war sehr interaktiv und praktisch, was mich auch sicherer machte, andere unterrichten zu können. Danke Ma-Yoga!

– Jordan Smith

Ich hatte eine wunderbare Erfahrung – es war definitiv mehr, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich ging mit neuen Werkzeugen und Prinzipien nach Hause, die ich bei mir selbst und anderen anwenden kann. Ich freue mich darauf, das gesamte Material durchzugehen und das, was ich gelernt habe, sofort anzuwenden. Ich schätze es sehr, dass ich die Handouts herunterladen kann, es ist schön, die Handouts im Mitgliederbereich erneut aufrufen zu können.

– Jasmin Walker-Creighton

 

Vielen Dank, dass Sie Ihr Wissen über Biomechanik des Körpers, Energiefluss und achtsame Bewegung mit uns teilen. Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass Sie uns auf eine so großartige Reise durch die Anatomie des Körpers mitgenommen haben, und es war wirklich erstaunlich, die verschiedenen Ausrichtungen selbst fühlen zu können. Und ganz am Ende des Trainings fühle ich mich sicher genug, um Fehlstellungen zu erkennen und die Werkzeuge zu haben, um einen Schüler in eine bessere und optimalere Position zu führen. Die Veränderungen und Vorteile in unserem eigenen Körper zu spüren, war der Schlüssel, um alle Prinzipien des Ma Yoga verstehen zu können!
– Andrea Meyers

 

Jessica, die Ausrichtungsprinzipien, die ich letztes Wochenende in Ihrem Therapeuten-Workshop gelernt habe, waren für meine Praxis in Geist, Körper und Seele völlig evolutionär. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für dieses unbezahlbare Geschenk. Ich hoffe, eines Tages einen Bruchteil der Energie der Göttin zu verkörpern, die von dir ausstrahlt.

– Ashley-Flut

 

Das Einbeziehen von Therapeutika in die (200-Stunden-) Ausbildung ist für jeden neuen Yogalehrer unerlässlich, um ihnen Werkzeuge für Schüler zu geben, die mit häufigen Beschwerden in ihren Unterricht kommen. Unsere Auszubildenden… konnten Alignment aus einer anderen Perspektive erleben – und die meisten auch in ihrer eigenen Praxis. Jessica und ihr Team sind dynamische Pädagogen; Sie ist vorbereitet, sachkundig und leidenschaftlich in der Heilung durch Ausrichtung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Jessica und Ma Yoga!

– Nicole Schwander Riel und Tracy Brennan

 

Ich liebe es einfach, wie alles auf den fünf Ausrichtungsprinzipien basiert. Es war am Anfang schwer zu bekommen, aber schließlich habe ich es bekommen und es ist so hilfreich, nicht nur für Yoga, sondern für das Leben.

Als wäre ich heute voll in meine Kraft getreten und habe einigen Leuten gesagt, dass ich das nicht tun möchte, wozu ich mich unter Druck gesetzt fühle.

Vor diesem ganzen Training mit dir hätte ich es einfach vermasselt, ich fühle mich schlecht, aber jetzt denke ich „das fühlt sich nicht gut für mich an“ und ich weiß, wie ich meine Kraft finden und darin stehen kann.

- Annie

Ich habe das Training geliebt und fühle mich so viel sicherer, Menschen aus Schmerzen zu helfen! Es hat definitiv verändert, wie ich jetzt an das Cueing meiner Klassen herangehe, und obwohl ich sicher bin, dass sie sich im Laufe der Zeit so stark weiterentwickeln werden, glaube ich nicht, dass ich jemals aufhören werde, die 5 Prinzipien zu verwenden 🙂

– Amanda C

Alle anzeigen

Anfang:
19. Oktober 2022
Ende:
5. November 2022
Kosten:
397USD - 447USD
Event-Kategorien:
, , , ,
Website:
www.PrenatalTeacherTraining.com

Lehrer

Jessica Jennings
E-Mail:
Jessica@MaYoga.com
Website:
www.PrenatalTeacherTraining.com
Fehler: Inhalt ist geschützt !!

Loading Events

« All Events

The Yoga of Healing for Women – a live online therapeutics training with Jessica Jennings

March 1, 2023 - March 18, 2023

397USD – 447USD

The Yoga of Healing is an online therapeutics training based in the Anusara Universal Principles of Alignment™, but using women’s bodies as the basis for all practices. We’ll apply our principles to address the unique challenges and opportunities of the childbearing years, on all levels: physical, mental/ emotional, energetic and spiritual.

In the process, you’ll become more confident relieving both common aches and pains like back, neck, knee and wrist that are even more prevalent during pregnancy and postpartum, as well as helping prevent and heal childbirth-related conditions such as infertility, diastasis recti (abdominal wall splitting), pelvic instability and more.

with Jessica Jennings, MS, ERYT, RYPT, Certified Anusara Instructor
Founder, Ma Yoga® for Pregnancy, Motherhood & Beyond

This training fulfills 12 elective hours of Continuing Education or 300-hour credit, OR fulfills partial requirements for Ma Yoga® Prenatal (RYPT) Certification. 

In this 3-week, twice-a-week live online therapeutics training, we’ll dive in to our own feminine power, wisdom, and nurturing energy to get better at:

* relieving discomforts for all your students in traditional yoga poses from Chatturanga to Downdog
* addressing aches and pains with subtle alignment adjustments sitting, driving, standing and sleeping
* supporting healing for chronic pain and disease
* guiding pregnant women to make space for baby and stabilize weak joints
* helping new moms reconnect to their core safely and effectively
* addressing common emotional/mental issues including anxiety and depression
* making space for easeful pranic flow on the mat and in your life

Bring your aches and pains!

3 weeks, Saturdays and Wednesdays. If you need to miss a session, you can watch recordings and stay in the nurturing current of the group.

For more information about this training, please go to our The Yoga of Healing page.

Jessica Jennings, MS, ERYT-500, RYPT became a Certified Anusara Instructor in 2006. She created the Ma Yoga® Prenatal Certification Program (RPYT) in 2012 as a way to share what she had come to call the “Five Sacred Steps”: the Universal Principles adapted to the particular needs, challenges and opportunities of women in their childbearing years.

Jessica’s passion for teaching yoga to moms and moms-to-be started in 2001, when she was asked after her first teacher training to teach a prenatal class at the first Anusara studio in Los Angeles.

In 2003, Jessica developed and ran a group visit and prenatal yoga program in the Ob/Gyn Department at Kaiser Hospital as a Lifestyle Educator as part of her Masters in Kinesiology. After six years of seeing how life-changing it was for moms-to-be to share yoga, education and laughter on their journey to motherhood and beyond, Jessica left in 2009 to train and help yoga teachers start their own “Mama Circles” in their own neighborhoods.

Ma Yoga soon grew to more than ten locations in the Southern California area with more than 18,000 women coming through classes to feel great, prepare for labor and enjoy their journey to motherhood and beyond.

When Covid quarantine happened, the Ma Yoga teacher tribe moved their Prenatal, Mom, and Ma Yoga for Everyone classes online and began to serve mamas globally.

Similarly, the 85-hour Ma Yoga Certification Program (RPYT) went from half online to all-live online, and has now certified teachers all across the US and around the world.

The program is a transformational deep dive into yoga practices and principles for women, on and off the mat.

It includes prenatal training, therapeutics for women’s changing bodies, and “Mayurveda” – self-care, daily rhythm and food-as-medicine routines for busy women.

So much more than a prenatal training,  Ma” means mother in just about every language, for instance Italian: “Madre”, Latvian: “Māte”, Norwegian: “Mamma” or “Mor”, Persian: “Madr”…

In Sanskrit, “ma” also means the highest, most powerful, wise and nurturing, as in “Ma Kali”, the Mother of all Goddesses.

Whether we’re pregnant with an idea, a vision or a new way of being in the world, when we learn to truly nurture ourselves, we begin to embody into our highest, most powerful and wise “Ma” Self.

For more information about taking this training for continuing education or as part of the 85-hour Prenatal Certification (RPYT), please go to www.prenatalteachertraining.com.

What people are saying about The Yoga of Healing:

[The Yoga of Healing] has been so helpful for me! Because I just finished an Anusara-based 200 hr yoga teacher training this past November, jumping into the Five Sacred Steps with you has felt so satisfying. I feel like I was able to take the framework I had and then apply your Ma Yoga lens and everything started to fall into place. Ma Yoga has helped me finally find it in my body.

Elizabeth Saunders

 

After the Yoga of Healing, I feel more confident in understanding the bodies and their alignments. I have been teaching Anusara for 7 years now, but I was never this aware how universal the principles actually are. You revealed that to me in The Yoga of Healing course.

Warm wishes

Ann-Christin

My experience was fantastic, I thought I would have wrist pain forever, but just by learning to support my weight in my shoulders, I have started to alleviate this issue. It was wonderful to learn that we are more powerful than we know and be given the tools to use this power and gentleness.

– Vanessa kettering

With no background in teaching yoga, the Therapeutics training really helped me be more confident in my ability to teach. The training was very interactive and hands on which also made me more confident in being able to teach others. Thank you Ma Yoga!

– Jordan Smith

I had a wonderful experience – it was definitely more than I imagined it to be. I walked away with new tools and principles that I can use on myself and others. I’m excited to review all of the material and to start putting what I learned to use immediately. I really appreciate being able to download the handouts, it’s nice to be able to revisit the handouts in the member area.

– Jasmine Walker-Creighton

 

Thank you for sharing with us your knowledge about bio mechanics of the body, energy flow and mindful movement. I really appreciate you taking us in such an awesome journey through the body’s anatomy and it was really amazing to be able to feel the different alignments ourselves. And at the very end of the training I feel confident enough to be able to recognize misalignments and have the tools to guide a student into a better and more optimal position. Feeling the changes and benefits in our own body was key to be able to understanding all the principles of Ma Yoga!
– Andrea Myers

 

Jessica, the alignment principles I learned in your therapeutics workshop last weekend was completely evolutionary for my practice in mind, body, and spirit. Thank you, from the bottom of my heart, for this priceless gift. I hope some day to embody a fraction of the goddess energy that radiates from you.

– Ashley flood

 

Including therapeutics into the (200-hr) training is essential for any new yoga teacher—giving them tools for students who come into their classes with common ailments. Our trainees… were able to experience alignment from a different perspective – and most had transformations in their own practice as well. Jessica and her team are dynamic educators; she is prepared, knowledgeable, and passionate about healing through alignment. We look forward to working with Jessica and Ma Yoga again!

– Nicole Schwander Riel and Tracy Brennan

 

I just love how everything is based in the five alignment principles. It was hard to get at first, but eventually I got it and it’s so helpful not just for yoga but for life.

Like I fully stepped into my power today and told some people I didn’t want to do this thing that I felt pressured to do.

Before this whole training with you I would have just sucked it up, I feel bad, but now I’m like “this doesn’t feel good to me” and I know how to find my power and stand in it.

– Annie

I LOVED the training and feel so much more confident helping people out of pain! It’s definitely changed how I approach cueing my classes now, and though I’m sure they will evolve so much over time, I don’t think I’ll ever stop using the 5 principles 🙂

– Amanda C

Details

Start:
March 1, 2023
End:
March 18, 2023
Cost:
397USD – 447USD
Event Categories:
, , , ,
Website:
www.PrenatalTeacherTraining.com

Teacher

Jessica Jennings
Email:
Jessica@MaYoga.com
Website:
www.PrenatalTeacherTraining.com

Other

STUDENTS: Estimated number of students expected to enroll in your training/workshop
15