Einloggen
Loading Events

" Alle Veranstaltungen

300-Stunden Anusara Lehrer Training

Mai 1, 2021 @ 8: 00 Uhr - November 20, 2022 @ 5: 00 pm

12USD - 180USD

Die 9 erforderlichen Module in der 300-stündigen Anusara-Lehrerausbildung sollen uns tiefer in den Unterricht in Anusara Yoga einführen (5 Module zu Thema, UPAs, Sequenzierung, Beobachtung und Anpassung sowie Methodik und Co-Mentoring) und unseren Horizont erweitern ( 4 Module zur tantrischen Philosophie durch den großen tantrischen Text (Pratyabhijnahrdayam oder Das Herz der Anerkennung, funktionale Anatomie, Meditation lehren und Pranayama lehren). Dieses 300-stündige Training umfasst all dies sowie zwei Wahlfächer über die Philosophie der Shiva Sutras, einen Text, den Sie nicht oft sehen, und die neuen therapeutischen Anwendungen des Anusara Yoga. Für einige der Module werde ich das Vergnügen haben, gemeinsam mit meiner Freundin und Co-Koordinatorin des Anusara Curriculum Committee, Karen Sprute-Francovich, zu unterrichten.

Jedes Modul besteht aus zwei- oder dreistündigen Sitzungen an aufeinanderfolgenden Sonntagen oder an Samstagen und Sonntagen von 2 bis 3 Uhr EST (in den meisten europäischen Ländern von 9 bis 15 Uhr EST) oder für diejenigen, mit denen ich zusammen unterrichte Karen, von 00 bis 18 Uhr EST (00 bis 12 Uhr in den meisten Teilen Europas). Sie haben auch Zugang zu wöchentlichen Asana-Kursen, die auf Zoom aufgezeichnet wurden und in denen wir üben, was an den Wochenenden präsentiert wird. Die Schüler haben festgestellt, dass dieser Zeitplan eine leistungsstarke Möglichkeit zum Lernen darstellt. Es ist auch erstaunlich, wie viel Kula / Community-Erfahrung und wie viel Erfahrung wir in der Praxis haben können, wenn wir dies als Online-Community tun. Die Kosten für ein 30-Stunden-Modul betragen 3 US-Dollar oder 30 Euro, doppelt so viel wie für ein 18-Stunden-Modul.

Zeitplan:

  • Der Unterricht mit den UPAs umfasst 2 optionale Vorbereitungssitzungen am 10. und 17. April, das Modul am 1. und 2. Mai sowie am 15. und 16. Mai
  • Thema: 5.-6. Juni und 19.-20. Juni
  • Meditationsunterricht (mit Karen): 26.-27. Juni und 3.-4. Juli
  • Philosophie des Pratyabhijnahrdayam (mit Karen): Sonntag, 1. August - 19. September
  • Erweiterte Sequenzierung: 2.-3. Oktober und 16.-17. Oktober
  • Beobachtung und Anpassungen: 6.-7. November und 20.-21. November
  • Methodik und Co-Mentoring: Januar 2022
  • Funktionelle Anatomie: Februar-März 2022
  • Unterrichten von Pranayama (mit Karen): 2022
  • Philosophie der Shiva Sutras (mit Karen): 2022
  • Therapeutische Anwendungen des Anusara Yoga: 2022

Jayendra Hanley ist Co-Koordinator des Anusara Curriculum Committee und koordiniert auch den Zertifizierungsbewertungsprozess für Anusara-Lehrer in Europa. Er ist sehr in der Anusara-Methode, der Yoga-Philosophie, verankert und lehrt auch die Neelakantha-Meditation, wie sie im Blue Throat Yoga gelehrt wird. Derzeit lebt er in den USA in Allentown, PA, und ist kürzlich aus Europa dorthin gezogen, wo er 15 Jahre lang gelebt und unterrichtet hat. Kontaktieren Sie ihn unter jay@jayendrahanley.com, um einen vollständigen Zeitplan der Module zu erhalten.

Einzelheiten

Trainingssprache:
Englisch
Anfang:
Mai 1, 2021 @ 8: 00 Uhr
Ende:
November 20, 2022 @ 5: 00 pm
Kosten:
12USD - 180USD
Event-Kategorien:
, , , , , , , , ,
ONLINE

Lehrer

Jayendra Hanley
Email:
jay@jayendrahanley.com
Website:
www.jayendrahanley.com

Login
Loading Events

« All Events

300-Hour Anusara Teacher Training

May 1, 2021 @ 8:00 am - November 20, 2022 @ 5:00 pm

12USD – 180USD

The 9 required modules in the 300-Hour Anusara Teacher Training are designed to take us deeper in our teaching of Anusara Yoga (5 modules about Theme, UPAs, Sequencing, Observation and Adjustments, and Methodology & Co-Mentoring) and broaden our horizons (4 modules on Tantric Philosophy through the great Tantric text the Pratyabhijnahrdayam or The Heart of Recognition, Functional Anatomy, Teaching Meditation and Teaching Pranayama). This 300-Hour Training includes all of these, plus two electives about the Philosophy of the Shiva Sutras, a text that you don’t see taught very often, and the new Therapeutic Applications of Anusara Yoga. For some of the modules, I will have the pleasure of co-teaching with my friend and co-coordinator of the Anusara Curriculum Committee, Karen Sprute-Francovich.

Each module will consist of 2 or 3 hour sessions, on consecutive Sundays, or on Saturdays and Sundays, at 9 AM – noon EST (15:00 – 18:00 in most of Europe) or for the ones that I co-teach with Karen, from 12:30 – 3:30 PM EST (18:30 – 21:30 in most of Europe). Also, you have access to weekly asana classes, recorded on Zoom, in which we practice what is presented on the weekends.  Students have found this schedule to be a powerful way to learn. Also, it’s amazing how much of a kula/community experience and how strong of an experience of practice we can have when doing it as an online community. Cost is 180 US dollars or 150 Euros for a 12-hour module, twice that for a 24-hour module.

Schedule:

  • Teaching with the UPAs includes 2 optional preparation sessions on April 10 and 17, with the module on May 1-2 and 15-16
  • Theme: June 5-6 and 19-20
  • Teaching Meditation (with Karen): June 26-27 and July 3-4
  • Philosophy of the Pratyabhijnahrdayam (with Karen): Sundays Aug. 1 – Sept. 19
  • Advanced Sequencing: October 2-3 and 16-17
  • Observation and Adjustments: November 6-7 and 20-21
  • Methodology and Co-Mentoring: January 2022
  • Functional Anatomy: February-March 2022
  • Teaching Pranayama (with Karen): 2022
  • Philosophy of the Shiva Sutras (with Karen): 2022
  • Therapeutic Applications of Anusara Yoga: 2022

Jayendra Hanley is Co-Coordinator of the Anusara Curriculum Committee and he also coordinates the certification assessment process for Anusara teachers in Europe. He’s very grounded in the Anusara method, yoga philosophy, and is also a teacher of Neelakantha Meditation as taught in Blue Throat Yoga. He currently lives in the U.S. in Allentown PA, recently moving there from Europe, where he lived and taught for 15 years. Contact him at jay@jayendrahanley.com for a full schedule of the modules.

Details

Language of training:
English
Start:
May 1, 2021 @ 8:00 am
End:
November 20, 2022 @ 5:00 pm
Cost:
12USD – 180USD
Event Categories:
, , , , , , , , ,
ONLINE

Teacher

Jayendra Hanley
Email:
jay@jayendrahanley.com
Website:
www.jayendrahanley.com